PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abizeugnis original und in beglaubigter Kopie?



PsychoDoc1987
01.10.2005, 14:40
Moin!
Mal ne Frage an alle, weiß jemand ob es unbedingt nötig ist eine beglaubigte Kopie vorzulegen? Ich hab bloß das Original und kann davon eine Kopie machen, aber die ist dann halt nicht beglaubigt. Geht das?

JanBauch
01.10.2005, 14:41
habe ich auch schon gefragt ;)

Schlupp
01.10.2005, 14:42
Soweit ich weiß, musst du sowieso das Original mitnehmen.

DjBonsai
01.10.2005, 14:42
Moin!
Mal ne Frage an alle, weiß jemand ob es unbedingt nötig ist eine beglaubigte Kopie vorzulegen? Ich hab bloß das Original und kann davon eine Kopie machen, aber die ist dann halt nicht beglaubigt. Geht das?

Du willst das Orginal abgeben???

Is doch quatsch. Mache eine Kopie, geh damit zum Rathaus und lass sie dir beglaubigen. Da kommt dann ein Stempel drauf und dann ist das ok.

yuro
01.10.2005, 14:54
Geb das Original bloß nicht her!!! Lass dir lieber eine beglaubigte Kopie machen. In der Schule oder im Rathaus. Vermerk, Unterschrift, Stempel drauf und fertig. Hab gehört, dass es sogar kostenlos gemacht werden kann, wenn man angibt, dass es für deine berufliche Ausbildung ist.

Gammaflyer
01.10.2005, 14:58
Die Uni Frankfurt hat mir zu dem Thema folgendes geschrieben:



(...)
3. eine amtlich beglaubigte Kopie des zum Universitätsstudium berechtigenden Zeugnisses oder das Originalzeugnis zur Einsicht
(...)

Schlupp
01.10.2005, 15:14
das scheint von uni zu uni verschieden zu sein. In Bonn wollen sie nur das Original.Natürlich nur zum Einsehen.

schmetterling
01.10.2005, 15:51
in München wird zwar eine Kopie verlangt, diese muss allerdings nicht beglaubigt sein und das Orginal wollen sie nur zum Vergleich ansehen...

s*bärli
01.10.2005, 23:30
Hab gehört, dass es sogar kostenlos gemacht werden kann, wenn man angibt, dass es für deine berufliche Ausbildung ist. Stimmt! Wurde mir so auf dem Rathaus gesagt!