Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aua...Migräne

Seiten : 1 [2]

Gersig
21.11.2005, 15:56
also mein tipp für alle migränegeplagten ist novalginsulfontropfen

Kann ich nur empfehlen! :-dafür

Kayrowin
21.11.2005, 16:05
Hi ihr. Habe jetzt nicht alles gelesen, also sorry, wenn was doppelt ist.

Ich habe früher ne Weile ß-Blocker genommen, haben auch etwas gejolfen, die Attacken zu mindern, aber sie kamen immer noch mind. enmal pro Woche, jetzt bin ich aber auch Topamax umgestiegen (Wirkstoff ist glaub ich Topiramat oder so), das ist ein neu zugelassenen Neuroleptikum gegen Migräne, das hilft ganz gut, auch, was die Analgetikadosis angeht.

Ich nehme bei einer Attacke übrigens immer 1000mg Ibuprofen und MCP-TRopfen. Das klappt soweit ganz gut...

Ansonsten Augen zu und durch... Habe auch schon einiges probiert, Naturheilkunde, Akkupunktur und so, aber darauf bin ich nicht angesprungen, leider.

Naja, wird schon werden... :-nix

Kayrowin
21.11.2005, 16:07
Ach so, an TRiptanen habe ich alles durch, was auf dem Markt ist, hilft bei mir leider nix, dafür aber bei einer Kommilitonin mit Migräne, bei der wirkt das Zeug wahre Wunder...

Bei mir wirken die Dinger auch sonst nicht, ich habe keinerlei Nebenwirkungen. HAbe ich aber eigentlich nie von medikamenten. Hab schonmal in jüngeren Jahren aus Versehen anstatt Voltaren Dispers Voltaren Plus (also das mit Morphium) genommen und mich nur gewundert, warum es nicht geholfen hat...

Manchmal glaube ich, dass cih ein gutes Versuchskaninchen wäre! ;-)

Kayrowin
21.11.2005, 16:13
Petadolex/Pestwurz habe ich auch mal eine Weile genommen und es hat bei mir nicht geholfen... Naja, aber probieren geht über Studieren! :-)