PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marburg



Bernd1985
01.10.2005, 16:18
Wer von euch hat jetzt auch eine Zulassung für Marburg? Und wer nimmt dann auch an dern naturwissenschaftlichen Vorkursen teil?

gestressteperson
01.10.2005, 18:36
hi bernd

ich bin wahrscheinlich in marburg ...
obwohl ich gestern erst mal einen schock verabeiten musste, eigentlich immernoch: marburg ist nicht so mein ding!

naja ich weiß echt nicht, ich werde wahrscheinlich irgendwann wechseln..

wegen vorkurse: physik mache ich auf jeden fall, bin noch am überlegen, ob ich bio und chemie auch machen soll?!
machst du alle kurse?

hast du wohnung gefunden?? hallo es gibt dort ja so gut wie keine freien wohungen!

würde mich freuen, wenn wir uns dort mal treffen

so alleine ist es nämlcih net so toll :-blush

LiQuiDsKy
01.10.2005, 19:53
Ich hab auch die zulassung für marburg, also sieht man sich :)

War meine erste OP.

Bernd1985
01.10.2005, 23:18
bei mir wars die zweite, aber ich war trotzdem zufrieden auch, wenn ich es aus dem Ruhrgebiet deutluch weniger ländlich gewohnt bin.

zaza05
02.10.2005, 11:03
Hey!
Ich hab auch ne Zulassung für Marburg erhalten.... War eigentlich auch alles andere als mein Wunschstudienort, aber habs mit die letzten zwei Tage mal angesehn und eigentlich ists ja ganz schön dort....Muss ich halt mein geliebtes BaWü verlassen.... ;-)
Wohnungsuche is ne Katastrophe....Hab mie jetzt einige angeschaut, aber noch keine Zusage....Alle Vermieter wollen es sich bis Ende der Woche überlegen :-( Könnt echt schwierig werden, in den letzten Semestern haben die Erstis auch öfters in der Aula pennen müssen, wegen Wohnungsmangel!
Am Vorkurs nehm ich auch teil. Vielleicht können wir alle uns dann dort irgendwo mal treffen. Fänd ich cool. Dann stoßen wir auf unseren Platz an :-party
Grüße zaza

LiQuiDsKy
02.10.2005, 22:22
jo, ich wär auch dafür, dass wir uns vorher treffen und einen trinken gehen :-party

Bernd1985
03.10.2005, 18:26
werde wohl ab Ende dieser Woche das sein, aber wie soll man sich treffen. Erstens kenn ich mich gar nicht aus in Marburg und zweitens wie sollen wir iuns erkennen?

TobiL
03.10.2005, 20:06
Ja, hier, Marburg...hab mir meine Wohnung schon vor anderthalb Monaten gesucht, weil ich mich drauf verlassen hab, nen Platz zu kriegen (und im nachhinein war es ziiiiemlich knapp...) und dementsprechend eine Sorge weniger. Bin mal auf diesen Vorkus gespannt, da ich keine Ahnung hab von Physik und Chemie...

Marburg ist übrigens ne verdammt geniale stadt (zwar nicht soviele Freizeitangebote möcht ich sagen, aber versuch mal, bei 80.000 Einwohnern und 20.000 Studenten nicht jeden Abend doch irgendwas zu finden...) und war nicht umsonst mein Erstwunsch...

man sieht sich.

sloth
03.10.2005, 21:25
Ich hab auch ne Zulassung für Marburg erhalten.

Will auch an den Vorkursen teilnehmen (muss dazu aber ersteinmal das Anmeldeformular aufmerksam durchlesen, geb ja zu dass ich noch net alles verstanden hab :-)) ). Habt ihr das Formular alle schon ausgefüllt?

Habt ihr alle schon ein/e Zimmer/Wohnung gefunden?

Bei nem Treffen wär ich auch gern dabei!


regards
sloth

LiQuiDsKy
03.10.2005, 21:30
ja hmm .. ich wohne nur 50 km entfernt von Marburg, aber ne Idee wo wir uns treffen könnten, hätte ich auch nicht wirklich :-???

Meint ihr der Vorkurs lohnt sich? Ich habe gehört, dass er gut sein soll, aber nicht wirklich was bringt. Bin grade noch zwecks Pflegepraktikum in Wien und habe eigentlich keine Lust nächste Woche schon den Vorkurs zu machen ;-)

Bernd1985
03.10.2005, 21:35
ich hab das Anmeldeformular einfach ausgefüllt, hab keine Tücken gefunden.

mach mich bitte nicht stutzig, indem du schreibst, dass es doch welche gibt

lamaloma
04.10.2005, 11:55
Habt ihr nach der Anmeldung eigentlich irgendwie eine Bestätigung bekommen? Irgendwie macht mich das unruhig, dass ich jetzt das Geld überweisen muss ohne zu wissen, das die die Anmeldung wirklich bekommen haben...

LiQuiDsKy
04.10.2005, 15:58
Welche Anmeldung? Für den Vorkurs oder was?

Die Annahmeerklärung von der ZVS habt ihr aber nicht per Post an die Uni geschickt oda? Ich nehm den Wisch am Freitag nur zur Immatrikulation mit.

LaTraviata
05.10.2005, 19:52
Hallo und herzlich Willkommen in Marburg

Möchte mich mal in die Runde einklinken: als "alteingesessene" Marburgerin möchte ich Euch den Tip geben, sich am Cineplex Kino zu treffen, dort ist directement die Bushaltestelle und auch für eine erste Kneipentour eignet sich der Treffpunkt optimal, da Ihr an mindestens zwanzig Kneipen vorbeilauft, egal in welche Himmelsrichtung Ihr auf dem Weg zur Oberstadt unterwegs sein werdet.

Falls Ihr noch nicht sicher seid, wohin es gehen soll und Ihr nicht alles dem Zufall überlassen wollt, so findet Ihr hier im Lokalforum auch Kneipen- und Ausgehtipps! Soviel von meiner Seite, wünsche Euch allen einen guten Start in Marburg (nach der Verdauung des Provinzschocks fand es hier eigentlich fast jeder schön ;-) )

Wenn Ihr noch irgendetwas wissen wollt... ich beantworte gerne Fragen ;-)
Liebe Grüße und nen schönen Abend noch!
L. :-dance

sloth
06.10.2005, 10:31
ich hab das Anmeldeformular einfach ausgefüllt, hab keine Tücken gefunden.

mach mich bitte nicht stutzig, indem du schreibst, dass es doch welche gibt

Nee, waren eigentlich keine Tücken drin, war nur am anfang etwas verwirrt :-))

aber mal was anderes: bekommt man wenn man das abgeschickt hat ne mail von denen wann man wohin kommen soll und wohin man überweisen muss? oder kommt das per Post?

regards
sloth

LaTraviata
06.10.2005, 13:54
@ sloth: Steht eigentlich alles hier (http://www.med.uni-marburg.de/stpg/fb20/dekanat/stud/vorkursneu/vorkurs_ankuendigung_1.htm) . Die Räumlichkeiten sind auf den Lahnbergen, im Klinikum der Philipps-Universität, Baldingerstraße, 35033 Marburg, Hörsaal II.
Das Geld (40,- €) muß auf das folgende Konto überwiesen werden: Konto Nr. 130 280 01 bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf (BLZ 533 500 00) mit dem Hinweis "Vorkurs WS2005".

LiQuiDsKy
06.10.2005, 14:12
Was habt ihr eigentlich als Vermerk auf der überweisung der Semestergebühren angegeben? Einfach nur: "Name Wintersemster 2005/06 Semsterbeitrag" oder muss man da irgendwas bestimmtes angeben? In dem ZVS Brief steht ja nichts. :-???