PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : di-fr. einschreibung oder nur erhalt der einschreibungsformulare?



Seiten : [1] 2

Gudhjem
01.10.2005, 20:29
Hallo!
Heute kam der Zulassungsbescheid von der Uni Köln und die Aufforderung, sich nächste Woche zwischen Dienstag und Freitag bei ihnen zu melden. Jetzt dachte ich ja erst, das wäre dann die Einschreibung, allerdings war nirgends was zu lesen von wegen benötigten Dingen wie Abizeugnis, Perso und Bestätigung der Zahlung der Semestergebühren (es lag ja auch keine Überweisung oder sowas, was sonst üblich ist, dabei). Ist dann bei diesem persönlichen Erscheinen ab Dienstag nur gemeint, dass ich da dann alles in die Hand gedrückt bekomme, was ich für die Einschreibung brauche und dann die Einschreibung nochmal irgendwann extra läuft, oder ist das doch die Einschreibung selber?
Danke

Benni84
05.10.2005, 09:28
Hi Gudhjem,

Die Einschreibungsurlagen der Uni Köln sind bei mir erst einige Tage nach dem ZVS Bescheid eingegangen.
Dort steht dann genau, was du brauchst (Zeugnis, Versicherung, bla blub). Wenn du das persönlich (und nicht auf dem Postweg erledigst), bekommst du schon einen vorläufigen Studentenausweis und Semesterticket.
Ich werde mich heute einschreiben gehen..

Gruß,
Benni

Gudhjem
05.10.2005, 16:56
Hi Benni,
danke für deine Antwort, gestern hab ich auch Post bekommen, die mir meine Eltern nachgeschickt haben, ich werd mich wohl morgen einschreiben gehen. Wie sah das denn heute bei dir aus, musstest du lange warten, bis du mal dran kamst, oder ging das recht flott?
MfG Stephi

funkytyreese
05.10.2005, 19:33
Ich hab heute morgen meine Unterlagen zur Post gebracht, hoffe, das geht alles gut. Der Einschreibungszeitraum ist ja nicht gerade lang :-nix
Wir sehn uns dann ;-)

jini1407
05.10.2005, 20:00
hab mich auch heute eingeschrieben:)

Gudhjem
06.10.2005, 12:04
jo, ich bin jetzt auch ordentlich immatrikuliert :-)
ging ja ganz schnell, das kannte ich bisher immer anders mit langen warteschlangen, aber die aufteilung nach namen war schon ganz günstig für mich :-top

Benni84
06.10.2005, 13:47
Tja Leute, und wer kommt jetzt alles zu den Einführungsveranstaltungen der Fachschaft nächsten Mittwoch?
Ich werde kommen, ein bisschen schnuppern kann ja nicht schaden... :-party

Gruß,
Benni

Gudhjem
06.10.2005, 14:46
Tja Leute, und wer kommt jetzt alles zu den Einführungsveranstaltungen der Fachschaft nächsten Mittwoch?


hatte schon vor zu kommen, schaden kanns ja nicht ;-)

SidVicious
06.10.2005, 15:33
Willkommen in der schönsten Stadt der Welt

jini1407
06.10.2005, 19:23
ich werd auch kommen, hoff nur dassich bis dahin komplett umgezogen bin:)

Gudhjem
06.10.2005, 19:24
wann hast du denn vor, umzuziehen? und wohin in köln?

jini1407
06.10.2005, 22:34
hm, dann wenns bei ikea ein bett gibt und ich endlich den vertrag unterschrieben habe.. irgendwann zwischen samstag und dienstag;)
und dann am bahnhof süd, zülpicher straße..wo wohnstn du?

und noch ne frage.. habt ihr beim einschreiben irgendwelche weiteren informationen bekommen, vonwegen orientierungskram und so, oder habt ihr die termine ach aus dem internet?

Gudhjem
07.10.2005, 09:41
*g* an fehlenden betten bei ikea wirds ja sicher nicht scheitern ;-)
ich wohn in zollstock bei der luxemburgerstraße, da haben wir beide es ja recht na zur uni :-)

also ich hab bei der einschreibung nur einen vorläufigen studentenausweis zum bahnfahren bekommen und einen überweisungsträger für die gebühren, aber irgendwas gesagt wurde nicht, weder wann die orientierungseinheit ist, noch, wann und wo es richtig losgeht. also das gibts wohl nur im internet...

jini1407
07.10.2005, 12:58
ja mein bett habich auch mittlerweile reserviert nur die matratze ist nicht da*heul* naja egal, improvisieren..morgen gehts los:)hm, ok, dann wunder ich mich jetzt nichtmehr weiter über die nicht-information und verlass mich aufs internet:)

Benni84
07.10.2005, 18:20
Hallo,

Habe nochmal ein bisschen nachgeforscht und bin beim Dekanat auf eine Art "Stundenplan" gestoßen: http://uk-online.uni-koeln.de/cgi-bin/show.pl/sempl?uni=1&i_nr=&f_nr=3&stg=107

Gruß,
Benni

Gudhjem
08.10.2005, 13:37
diesen stundenplan habe ich neulich auch gefunden, allerdings wollte ich erst mal abwarten, denn teilweise gibts ja da doch schon viele Gruppeneinteilungen und man weiß ja leider nicht, in welcher Gruppe man stecken wird, vielleicht erfahren wir ja schon am Mittwoch ein bisschen mehr!

jini1407
14.10.2005, 22:24
lol..hat man eigentlich jetzt schon jemanden von euch bei den orientierungstagen bzw abends gesehen? vielleicht hat man sich ja schon so unbekannterweise unterhalten oder so;)

bzs welche tutoren habt ihr?

Benni84
16.10.2005, 18:32
haha...gesprochen schon, aber im Suff bestimmt wieder alles vergessen. Es lebe die Partyhauptstadt :-dance

jini1407
21.10.2005, 14:28
lol..war das persönlich an mich gerichtet oder eher allgemein gehalten(waaah, hab ich noch wen verpeilt?!?)

Benni84
22.10.2005, 20:29
hi jini,

das war eher allgemein gehalten. schließlich gab es so viele neue gesichter und namen, dass man sie unmöglich alle behalten konnte. ähnlich wie mit den termi-vokabeln... :-lesen :-???
wie heißt du denn mit "richtigem" namen?

gruß,
benni