PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in Ulm!



cuneatus
02.10.2005, 15:43
Hallo!
Ich bin ab diesem WS neu in Ulm. Bin dann im 1. klinischen. Habe letzte Woche getauscht (davor war ich in Homburg) und zum Glück auch gleich ein Zimmer in einer WG gefunden.
Wollte jetzt mal auf diesem Weg fragen wie denn der Start in die Klinik so abläuft? Für sämtliche Kurse muss ich mich ja online anmelden. Kann ich mir dann einfach eine Gruppe aussuchen? Wie läuft das mit den POL-Kursen?
Wie sieht es mit Partys zu Semesterbeginn aus? Will ja möglichst viele Leute kennenlernen... ;-)
Fängt hier noch jemand neu zum 1. klinischen an?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße, Marco

Hellequin
02.10.2005, 16:45
Willkommen erstmal in Ulm.:-winky
Also bei der Online-Anmeldung kannst du dir jede Gruppe aussuchen die noch frei ist. Wobei die Ulmer Online-Anmeldung berühmt berüchtigt für ihre "hohe" Geschwindigkeit ist. Falls du vorhast dich gleich am Anfang anzumelden, solltest du schon einige Zeit dafür einplanen.
Für das Pharma-POL erfolgt die Anmeldung indem du dich in der Abteilung in die Listen einträgst. Sollte es mehr Interessenten als freie Plätze geben, entscheidet das Los. Ich kann Pharma-POL aber nur empfehlen, es lohnt sich.
Auf der Fakultätsseite sind auch die einzelnen Abteilungen verlinkt, da finden sich auch noch Informationen. http://www.uni-ulm.de/medizin/Fakultaet/Studium%20%26%20Lehre/index.html

Partys gibt es genügend, die werden im Normalfall im großen Uniforum (damit ist die große Eingangshalle gemeint) angekündigt.

Hast du schon deinen Uniaccount vom Rechenzentrum? falls nicht, musst du dir den noch dringend für die Onlineanmeldung zulegen.

username
02.10.2005, 16:47
Ulm ist also die Hauptstadt des Nebelreichs, aha...gut zu wissen.

Hellequin
02.10.2005, 16:51
Ulm ist also die Hauptstadt des Nebelreichs, aha...gut zu wissen.
Ja und die Nebelsaison fängt bald wieder an. :-oopss

Schneewitche
02.10.2005, 17:09