PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer mit einem "schlechten" Abi hat einen Platz erhalten?



Seiten : 1 [2] 3 4

Dodo
03.10.2005, 10:45
Echt? Die Glücklichen. Ich wünschte ich würde auch mal dazu gehören. Aber beim Losen hatte ich schon als kleines Kind kein Glück.... :-dance

Dann muss ich mich wohl doch noch ein zwei Jahre auf LE`s-Klinikfluren rumplagen. Naja was uns net umbringt macht uns stark! :-meinung

MediFreaK
03.10.2005, 11:41
Mit Los?? Oh mein Gott, es gibt sie wirklich!!! :-love
ja hab auch schon gehört, dass es sie noch geben soll...stehen bei greenpeace auf der roten liste und ind kurz vor dem aussterben :-)) ;-)

chrizzle
03.10.2005, 11:57
Nachricht wurde gelöscht

netfinder
03.10.2005, 12:18
Also muss man sich mit einem 2,x-Schnitt wohlkaum von irgendwelchen Lackaffen dumm anmachen zu lassen, nur weil sie frustriert sind, dass Leute mit einem schlechteren Schnitt (dennoch mit einem "guten" Abi) das gleiche studieren, wie sie selbst

wer sagt dir denn, dass ich nen besseres Abi hatte^^

chrizzle
03.10.2005, 12:30
Nachricht wurde gelöscht

MediFreaK
03.10.2005, 12:40
hi chrizzle, bleib ganz locker...das war hier blanke ironie ;-) man ich fang jetzt mit 2,1 zahnmed an und bin auch nich über wartezeit reingekommen :-top sondern über gespräch. ich finde auch nich, dass meien abi schlecht is... :-))

Tom84
03.10.2005, 17:14
hab mit 2,0 einen platz in greifswald gekriegt!!!
allerdings auch nur weil ich ein jahr berufserfahrung hab (rettungsdienst)!

mir hat das punktesystem in greifswald also viel gebracht. ohne das hätte ich nirgend eine chance auf nen platz gehabt.

K-Be
03.10.2005, 17:47
Ich bin ein Vollidiot und habe trotzdem einen Platz bekommen.
Abi DN 2,9 und bin zufrieden damit.

username
03.10.2005, 17:53
Ich bin ein Vollidiot und habe trotzdem einen Platz bekommen.
Abi DN 2,9 und bin zufrieden damit.


trotzdem ? Gerade WEIL.... ;-)

quatsch :peace:

HonorisCausa
03.10.2005, 19:55
Ich bin ein Vollidiot und habe trotzdem einen Platz bekommen.
Abi DN 2,9 und bin zufrieden damit.

Den Dummen gehört die Welt!! :-top

Schön auch mal solche Nachrichten zu lesen!

Wombat
03.10.2005, 19:56
@K-Be: Wie hast denn das hingekriegt?

K-Be
03.10.2005, 20:14
@Wombat: Nun ja wie hab ich das hingekriegt :-nix ? Ich weiß es selbst nicht warum ausgerechnet ich ausgelost wurde. Aber ich kann alle Neider (damit meine ich nicht dich, ist eher ironsich dahingesagt) beruhigen. Ich habe "nur" einen Teilstudienplatz von der ZVS zugeteilt bekommen. Das heißt, nach dem Physikum muss ich selber schauen wo ich bleibe bzw. weiterstudieren kann. Falls sich jetzt jemand fragt warum ich das jetzt schon weiß, da ja die Zulassungsbescheide für Teilstudienplätze erst am 17. Okt versendet werden: Ich habe den letztes Jahr bekommen, konnte aber wegen Zivi-Dienst nicht antreten.
--> Zunächst mal :-dance

Liob
04.10.2005, 00:10
Glück braucht der Mensch :-))

atatqc
04.10.2005, 01:28
@Wombat: Nun ja wie hab ich das hingekriegt :-nix ? Ich weiß es selbst nicht warum ausgerechnet ich ausgelost wurde. Aber ich kann alle Neider (damit meine ich nicht dich, ist eher ironsich dahingesagt) beruhigen. Ich habe "nur" einen Teilstudienplatz von der ZVS zugeteilt bekommen. Das heißt, nach dem Physikum muss ich selber schauen wo ich bleibe bzw. weiterstudieren kann. Falls sich jetzt jemand fragt warum ich das jetzt schon weiß, da ja die Zulassungsbescheide für Teilstudienplätze erst am 17. Okt versendet werden: Ich habe den letztes Jahr bekommen, konnte aber wegen Zivi-Dienst nicht antreten.
--> Zunächst mal :-dance

und wo haste den bekommen, wenn man fragen darf?

Eva-Marie
04.10.2005, 19:54
Was ich nicht verstehe ist, warum hier so auf dem rein nominalen Notenschnitt herumgeritten wird. Es macht doch immer noch einen großen Unterschied, ob man von einer guten Privatschule kommt oder von irgendeinem no-name Staatsgymnasium oder gar einer Gesamtschule. Aber leider würdigt das System nicht die Ausbildung an einer Eliteschule, solange einem der gewünschte Platz von irgendwelchen Gesamtschul-1.0ern weggenommen werden kann.

Oelf
04.10.2005, 20:06
Eve-Marie, immer wieder für ne Provokation gut :-top

Also ich kenne "gute" Privatschulen die kosten monatlich ein haufen Geld und die Kinder der wohlhabenden Eltern bekommen das Abi nachgeschmissen, gerade weil sie ja so viel für die Schule zahlen.... Wer das Geld hat, um seine Kinder auf private Internate und Schulen zu schicken, der kann davon ausgehen, dass sein Kind auch irgendwie das Abi bekommt. Kenne genug Beispiele, die es auf ner Staatlichen nicht geschafft hätten, sondern erst auf dem drittem privaten Gymnasium ihr Abi auf dem Silbertablett serviert bekommen haben...

rio
04.10.2005, 20:10
Kinder, hört auf mit dem Unsinn!Weder das Indenhimmelloben noch das Verdammen eines Schultyps bringt irgendetwas.

Francis
04.10.2005, 23:18
Ich glaube eva-maries lieblingswort lautet elite....
:-keks

Shmoquasi
04.10.2005, 23:52
HA! Eve.Marie ist echt cool. Zum Glück sitzt die nicht neben mir in meinem Chemie-Vorkurs und erzählt mir, wie proletarisch doch mein querstiegs-vorhaben ist.wir sind halt die parasiten.
aber mit dem gesamtschul-abi, da ist doch was dran. oder? ich kenne auch fälle, standen aufm gymnasium 3,x, gingen nach der 10ten auf die gesamtschule und sitzen jetzt mit einem durch ein 1,6er abi erworbenen medstudienplatz mit mir im kurs.glückwunsch. und der hat nun wohlmöglich einem echt engagiertem anwärter den platz weggeschnappt und fliegt aus dem ersten praktikum, weil er an der uni den raum nicht findet. sehr gut.

thorsten83
05.10.2005, 15:40
Ein bundesweites Zentralabitur würde die Situation deutlich verbessern. Man muss endlich mal mit dieser "Bildung ist Ländersache"-Herumalberei aufhören! Gleiche Chancen für ALLE!

Was mich auch verwundert: Warum nehmen alle diese Situation einfach so hin? 8 Wartesemester ist schon ein Brocken Zeit. Ich denke die Vorgängergeneration hätte vor der ZVS demonstriert! Vielleicht müsste man mal das Bewusstsein in der Bevölkerung wachrütteln, dass in Deutschland ein akuter Ärztemangel besteht und zugleich JEDER, der schlechter als 1,7 ist mindestens 4 Jahre auf einen Studienplatz warten muss. 4 Jahre vergeudete Zeit. 4 Jahre, die später auch in der Rentenkasse fehlen werden. 4 Jahre, die einem für Familie usw.... verloren gehen. Sicherlich werden einige sagen, dass man die Wartezeit ja sinnvoll nutzen könnte. Aber ist es sinnvoll 3 Jahre eine Ausbildung zu machen, die man mit einem Studienplatz niemals gemacht hätte?

Aber wir sind ja für den Staat die idealen Leute. Die wenigsten von den "Wartern" werden sich wohl arbeitslos gemeldet haben. Wenn sich die 30 000 Warter allesamt mal arbeitslos melden würden, würde sich der Staat wohl genauer überlegen, ob er die Wartezeitquote nochmals kürzen wird.

Und dann wundern sich alle warum nur die Absolventen der Universitäten immer älter werden. Das ist doch ein Witz!

Dies ist sicherlich ein etwas emotionaler Beitrag, doch ich finde das musste mal gesagt werden.