PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer mit einem "schlechten" Abi hat einen Platz erhalten?



Seiten : 1 2 3 [4]

netfinder
07.10.2005, 16:05
ich liebe dieses Thema :-))

auf ein neues!

HalloBallo
07.10.2005, 16:11
ich liebe dieses Thema :-))

auf ein neues!

ich auch, deswegen hab´ ich´s auch angeschnitten :-)) :-)) :-))

username
07.10.2005, 16:14
ich auch, deswegen hab´ ich´s auch angeschnitten :-)) :-)) :-))

du stehst wohl auf Schmerz, was? Du kleiner Masochist...

*peitsch, peitsch*

Hessejung
09.10.2005, 17:26
Ich kanns nicht mehr hören!!!


:-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen





:-music :-music :-music :-music :-music :-music :-music :-music

Hessejung
09.10.2005, 17:28
ich liebe dieses Thema :-))

auf ein neues!


Wie kommst du mit dieser Einstellung eigentlich in Dresden zurecht??? ;-)

netfinder
09.10.2005, 18:00
den muss ich nun hoffentlich nicht verstehn...

Hessejung
11.10.2005, 11:41
Ich kenne deine Meinung zu "nicht-bayerischen" Abis aus einem anderen Thread! ;-)

Eva-Marie
12.10.2005, 09:52
Es ist immer wieder amüsant, daß es doch tatsächlich Leute gibt, die meinen, sich noch etwas auf ein Abitur aus Bayern oder gar Baden-Württemberg einbilden zu können. Gerade diese beiden Länder, und ganz besonders Baden-Württemberg, betreiben doch geradezu eine Noteninflation. In Baden-Württemberg liegt der Schnitt aller Abiturienten irgendwo so um 2.1-2.2 herum. Auch mit den 1.0-1.2er Abis wird, um es vorsichtig auszudrücken, nicht gerade gegeizt. Aus Baden-Württemberg hat doch fast jeder ein Spizenabi, ganz anders z.B. in NRW oder Berlin. Mit einem 2.0er Abi aus Baden-Württemberg oder Bayern muß man sich eigentlich schon schämen, während das in NRW eine recht gute Note ist. Im übrigen sind auch die Ansprüche im fachlichen Bereich in Baden-Württemberg ziemlich dürftig. Ich habe selbst den Vergleich zwischen Baden-Württemberg und der Schweiz (habe da meinen Abschluß gemacht) und muß sagen, daß die Ansprüche dort sich auf einem ganz anderen Niveau befinden.

Norry
12.10.2005, 10:23
es tut mir leid dich aus dem rosa-wolkenland zurückholen zu müssen, aber viel akuter als der ärztemangel ist in deutschen kranknehäusern der geldmangel. mehr ärzte werden wzar gebraucht ( so wie mehr lehrer übrigens auch) aber keiner kann sie bezahlen.

somit ist leider nicht jeder medizinstudent ein segen für die menschheit, sondern eher eine belastung für die staatskasse ( solange studieren noch weitgehend auf die staatskasse geht ) schau mal nach was der staat für so medi studium so zahlt ;)

deswegen wird auch weiterhin versucht werden so viele wie möglich auszusortieren, was in meinen augen auch richtig ist, die frage ist nur WIE man es macht. die abinote ist imho nicht das richtige kriterium, die gründe dürften ja allgemein bekannt sein.

Kann das verstehen. Anmerken muß man hier auch noch die große Abwanderungswelle ins Ausland, finanziert vom deutschen Steuerzahler ;)
Und daß man nicht für Schweden, Frankreich, Schweiz und UK die Ärzte ausbilden will (da das Medizinstudium ja nicht unerheblich kostet), kann man das denke ich zu nem gewissen Grad nachvollziehen

netfinder
12.10.2005, 15:08
Mit einem 2.0er Abi aus Baden-Württemberg oder Bayern muß man sich eigentlich schon schämen, während das in NRW eine recht gute Note ist.

der is mal gut...

test
12.10.2005, 15:26
Es ist immer wieder amüsant, daß es doch tatsächlich Leute gibt, die meinen, sich noch etwas auf ein Abitur aus Bayern oder gar Baden-Württemberg einbilden zu können. Gerade diese beiden Länder, und ganz besonders Baden-Württemberg, betreiben doch geradezu eine Noteninflation. In Baden-Württemberg liegt der Schnitt aller Abiturienten irgendwo so um 2.1-2.2 herum. Auch mit den 1.0-1.2er Abis wird, um es vorsichtig auszudrücken, nicht gerade gegeizt. Aus Baden-Württemberg hat doch fast jeder ein Spizenabi, ganz anders z.B. in NRW oder Berlin. Mit einem 2.0er Abi aus Baden-Württemberg oder Bayern muß man sich eigentlich schon schämen, während das in NRW eine recht gute Note ist. Im übrigen sind auch die Ansprüche im fachlichen Bereich in Baden-Württemberg ziemlich dürftig. Ich habe selbst den Vergleich zwischen Baden-Württemberg und der Schweiz (habe da meinen Abschluß gemacht) und muß sagen, daß die Ansprüche dort sich auf einem ganz anderen Niveau befinden.

Ja stimmt NRW hat wirklich weltweit den besten Ruf was Abi angeht. rofl :-)) :-)) :-)) :-))

DrSkywalker
12.10.2005, 15:32
Do not feed the trolls!

Warum geht ihr noch immer auf dieses Hohlbrot ein? Wir sind doch ohnehin alle zu dumm um Medizin zu studieren, haben unser Abitur hinterher geworfen bekommen und können definitiv keine guten Ärzte werden, wenn wir generell in Deutschland unser Abitur erworben haben!

Ich fand da contradoc oder auch Luccas viel lustiger als diesen Amateur-Troll!

Doktor_No
15.10.2005, 12:19
kannst dich weiterhin im ärzteblatt-forum über einen der von dir genannten kaputtlachen;-)

SidVicious
15.10.2005, 12:49
Hi,
vieleicht kann man die leidige "Elite Diskussion" hier weiterführen:

plonk (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=24502)

Gruß
SidVicious