Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gefährliches Bochum? stimmt das?
Fragender???
02.10.2005, 19:49
ich habe gelesen, dass in Bochum in hohe Kriminalitäts- und Arbeitslosenrate herrscht. Freunde haben mir außerdem gesagt, dass es in Bochum gefährlicher als in anderen Städten sei, abends alleine auf die Straße zu gehen und die Stadt an sich wenig schönes an sich hat. Aber es gibt doch auch sicher ein paar schöne Ecken (na ja, die Uni hab ich schon gesehen. Die würd ich jetzt nicht unbedingt dazu zählen). Mir wurde auch gesagt, dass eher die unteren Schichten in Bochum zu finden sind und Studenten dort nicht sehr angesehen sind. Ich habe gerade aber ein ganz großes Problem damit, das zu glauben und würde gerne Meinungen von euch dazu hören.
Dazu muss ich sagen, dass ich eher vom Land komme und nächstes Jahr anfangen möchte Medizin zu studieren und ich Bochum schon in die engere Auswahl genommen hatte.
Na, also Bochum ist nicht gefährlicher als Dortmund, Essen, Münster, oder Recklinghausen bei Nacht. Und das du Student bist steht dir ja auch nicht auf die Stirn geschrieben.
Also ich hab noch nie schlechte Erfahrungen mit Bochum (oder Dortmund oder generell Städten in der Gegend) gemacht, wenn man mal von dem üblichen Gesocks absieht, aber das gibts ja überall.
supamaus007
03.10.2005, 12:52
Es gibt auch echt schöne Ecken in Bochum! Man kann herrlich durch das Ruhrtal spazieren, oder auch mal in den Botanischen Garten direkt an der Uni.
Ich komme auch eher aus einer ländlichen Gegend und war vorher auch nie so richtig mit größeren Stätden vertraut. Ich bin dann einfach in ein Landschaftsschutzgebiet gezogen. Hier habe ich meine Ruhe vor dem Verkehr und so weiter, bin aber trotzdem mit dem Bus schnell in der Uni.
In Bochum gibt es nicht mehr Gesocks als in der Deutschen Bahn beispielsweise.
Ganz gut zum Treffen und was Trinken oder Essen ist übrigens das Bermuda-Dreieck!! Hier sind ganz viele Kneipen und Gaststätten auf einem Haufen! Die U-Bah hält auch ganz in der Nähe!
Die Stadt ist auch nicht sooooooooo hässlich, wie ich es damals erwartet hatte. Alles halb so wild.
Viel Spaß noch beim zukünftigen Studium!
Fragender???
04.10.2005, 13:37
Danke für eure Antworten. Das hat mich jetzt echt beruhigt. Studiert ihr beide in Bochum und wenn ja, wie weit seit ihr schon?
Also ich studiere in Bochum und die uni ist eher funktionell gebaut worden in den 60gern ABER sie ist so übersichtlicher trotz ihrer Größe zum Vergleich zu anderen Unis....
Nun zu deinen Ängsten...
Wenn man vom Land kommt ist es immer eine Veränderung aber solltest du Angst haben überfallen zu werden oder denken du wirst hier nicht respektierst - dann bleib lieber bei euch....
Wer es zum Arzt bringen will und sich schon mit solchen problem auseinandersetzt für den wird das Studium keine Spazierfahrt....
Summa sumarum... bleib locker aber sag bzw. frag so was nicht in der zukunft denn darauf reagieren die leute eher sauer wenn du ihnen so was unterstellst...
supamaus007
10.10.2005, 13:39
Ja, ich studiere in Bochum. Bin demnächst im 5ten Semester.
Zoidberg
10.10.2005, 13:56
es soll dort schon seit Jahren einen Vergewaltiger geben, der sich in der Nähe der Studentenwohnheime rumtreibt...
http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet02/gentest_zwang/index.jhtml
+ "Gefahndet wird nach einem Mann, der in und um Bochum seit
1994 zehn Frauen vergewaltigte und der es bei weiteren acht Frauen
versuchte.
Anhand zahlreicher Spermaspuren weiß die Polizei, dass es sich immer um den
gleichen Täter handelte. Auch die Tatorte liegen in einem engen Umkreis."
(taz Nr. 7126 vom 9.8.2003, Seite 7)
Zum einen hat der aber seit 2 Jahren nix mehr von sich hören lassen, zum anderen glaube ich, daß in jeder Großstadt mindestens ein potentieller Vergewaltiger herumläuft.
Vorsicht schadet nie! Das Uni-Parkhaus ist nachts auch nicht gerade kuschelig...
Hirnschmalz
13.12.2005, 19:33
Jaa !!! es stimmt, Bochum ist das gefährlichste Pflaster von der ganzen Welt !!
Schlümmer als München, Berlin, München, Frankfurt und sogar München.
In Bochum verschwinden hunderte von Menschen …. TÄGLICH !!!!
Daher hat Bochum auch seinen berüchtigten Namen >>> sie boch um die Ecke ……und war verschwunden !!!!! Ihr könnt es mit eigenen Augen sehen, wie Menschen ständich um die Ecke biechen und einfach wech sind !!
Also seid vorsichtig Jungs und Mädels, vor allem an dunklen Ecken ……
:-D
Doktor_No
13.12.2005, 19:36
es soll dort schon seit Jahren einen Vergewaltiger geben, der sich in der Nähe der Studentenwohnheime rumtreibt...
http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet02/gentest_zwang/index.jhtml
+ "Gefahndet wird nach einem Mann, der in und um Bochum seit
1994 zehn Frauen vergewaltigte und der es bei weiteren acht Frauen
versuchte.
Anhand zahlreicher Spermaspuren weiß die Polizei, dass es sich immer um den
gleichen Täter handelte. Auch die Tatorte liegen in einem engen Umkreis."
(taz Nr. 7126 vom 9.8.2003, Seite 7)
wieso muss mir jetzt gerade einfallen, dass peter neururer nicht mehr in bochum ist????
:-wow
Och, ich lebe derzeit in Bochum und ich liebe diese Stadt. Bin auch vorhin kurz vor 23 Uhr im Dunkeln durch den Stadtteil gelaufen, wo ich wohne. Also mir sind nur Rentner mit Hunden und pubertierende Jungs begegnet, lol, ich war da sicherlich der größte Gefahrenfaktor :-))
Zoidberg
14.12.2005, 08:32
wieso muss mir jetzt gerade einfallen, dass peter neururer nicht mehr in bochum ist????
:-wow
*gggggggggg* sowas zum morgen *prust*
Schneewitche
14.12.2005, 14:21
Hi, ich hab zwar nur ein Semster in Bochum studiert und es fehlt mir manchmal richtig. Ich komme auch einw neig da aus der Gegend und es is super um abends mal weg zu gehen. Man soltle als Mädel vielleicht nich umbedingt nachts allein mit der U-Bahn fahren, aber so blöd is man ja nun auch nich. Hier in Ulm is es dagegen manchmal shcon echt einw neig langweilig, weil es viel wneiger zum weggehen gibt und die Leute einfach oft gleich aus sehen (in Bochum sehen die leute verschiedener aus). Außerdem fand ich das damalige Semester d<ya unheimlich nett und offen. Auch die Mediziner Fachschaft war in Bochum imemr super nett zu mir. Ich war da gern an der Uni. Als es noch die alte Mensa und Cafete gab hatte man da einen herrlichen Blick übers ganze Ruhrtal.
*bochum ich komm aus dir.... düeüdüt...* Hach, der herbert :-)