PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU-Ausländer bitte melden!!!



Artikulator
03.10.2005, 00:11
Ich habe eine Frage an Euch: wer ist EU-Ausländer und ist ebenfalls Opfer des ZVS-System geworden und steht nun ohne Studienplatz da, wie ich???
Habe mich mal informiert und sehe ganz gute Chancen, einen Platz einzuklagen, wenn es überhaupt dazu kommt. Denn das System hat einige Fehler, die zu Eurer Benachteiligung führt!!! Einzelheiten in meinen anderen Beiträgen. Mails bitte an mich persönlich. :peace:

Hades
03.10.2005, 01:10
Das würd mich aber interessieren.. wie können wir benachteiligt werden wenn wir deutschen Bewerbern gleichgestellt sind..?
Bei Klagen bin ich immer etwas skeptisch, die kosten ein Heidengeld (das ich nicht habe) und der Erfolg is damit nicht gesichert.

edit: oh man wer lesen kann is klar im Vorteil.. aber ich bin eben müde.., ich guck mir mal deine anderen Posts an

edit2: Jetzt verstehe ich endlich was du meinst und wer betroffen ist, da ich zwar EU-Ausländer bin aber mein Abi hier gemacht habe war ich garnicht betroffen.. zu schade ;p
Na ich wünsch dir viel Glück mit der Klage (falls es dazu kommt), allerdings sind die deutschen Gesetzgeber ja bekannt sich quer zu stellen wenn Anweisungen von der EU kommen, egal was da der EUGH erzählen mag
Allein schon beim Verbot der Zigarettenwerbung stellen die sich quer (warum kann da keiner wirklich erklären, ausser natürlich bestimmte Interessengruppen) aber wie gesagt,
Viel Glück :-top