PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Graz



humdidum
03.10.2005, 10:16
Hallo,

ich bin für Zahnmedizin in Graz vorangemeldet und würde gerne mal wissen ob es hier noch Gleichgesinnte gibt?? Hab bis jetzt hier echt nur Mediziner getroffen...

yzBastian
03.10.2005, 10:37
In Graz ist Zahnmedizin möglich?
Hast du da einen Link zu?

Ninchen83
03.10.2005, 10:46
Huhu!
Ich habe mich auch für Zahnmedizin in Graz vorangemeldet. Wo kommst du denn her?

humdidum
03.10.2005, 10:50
Huhu Ninchen!

Komme aus der Nähe von Ludwigshafen und du? Ziehst du nach Graz oder bleibst du daheim wohnen?

@ Bastian: Guck mal auf der Homepage der Uni Graz, vielleicht kann man sich ja noch anmelden...

yzBastian
03.10.2005, 10:51
Sehr verwirrend. Reservieren soll man sich als Ersti ja anscheinend nicht, wie in dem einen PDF stand.

24 Plätze gibt es. Wie ist es, habt ihr Zusagen? Oder müsste ihr erst noch den EMS machen?

Ninchen83
03.10.2005, 10:53
Ich komme aus Hagen, also Ruhrgebiet. Ich werde das erstmal von zuhause aus probieren. Hab mir auch schon die ersten Materialien ausgedruckt und fleißig angefangen zu lernen.
Ich sehe das sowieso hauptsächlich als gute Vorbereitung auf ein Studium. Werde natürlich mein bestes geben im Januar unter die besten 100 zu kommen, aber hab da so ein bißchen meine Zweifel. Aber egal, hauptsache mal wieder was lernen :-)

humdidum
03.10.2005, 10:55
Ja, so werde ich das auch machen! Hab mir gerade erst mal die Skripte angeschaut. Vielleicht kann man sich bei Problemen ja dann gegenseitig helfen?

Ninchen83
03.10.2005, 11:00
@yzBastian: Du musst dich genau wie bei Humanmedizin auch für die Zahnmedizin voranmelden. Dabei bekommst du einen vorläufigen Zugang zum VMC (virtueller Campus) sowie einen Einschreibetermin.
Im Januar sind dann Prüfungen und die besten können ins 2. Semester starten

yzBastian
03.10.2005, 11:03
Danke für die Info. Frist läuft ja noch.

Würde mir den VMC ja gerne mal anschauen. Ist doch unverbindlich und kostenfrei, wenn ich mich da voranmelde, oder?

Ninchen83
03.10.2005, 11:05
Ja ist alles total unverbindlich und kostenfrei und dein Zugang ist dann bis Ende November freigeschaltet.

Secunda
31.10.2005, 09:09
also ich mache auch zahnmedizin in graz...sind hoffentlich nicht ganz so viele wie bei medizin!

astridos
31.10.2005, 09:59
ich WAR auch für zahnmedizin eingeschrieben in Graz, bin dann aber wieder hingefahren u habe mich exmatrikuliert, da ich nen Platz in Innsbruck bekommen hab.
Also, ich weiß, dass es nicht mehr als 100 Zahnmediziner sind.

Phino
31.10.2005, 14:57
Es werden aber laut ÖH nur 8 Plätze vergeben für Zahnmedizin und keine 100. Ganz so einfach wirds nicht für euch.

Secunda
31.10.2005, 15:25
aber der ganze aufwand für acht plätze...das wär doch ein bisschen komisch.naja ich mache mir da eh nicht soviel hoffnung,aber wahrschnlich krieg ich zum ss nen platz in deutschland...dann ist das hier einfach ne gute vorbereitung auf das studium.wie bist du denn noch an den platz in innsbruck gekommen?und meinst du nicht mehr als 100 zahnmediziner die jetzt eingeschrieben sind oder die dann genommen werden?

astridos
31.10.2005, 16:20
hatte eben Glück...bin halt noch nachgerückt.... anscheindend hatte ich meine Unterlagen noch wirklich rechtzeitig geschickt. Hatte ja am 29.09 bescheid bekommen.
Ich sags dir des war so anstrengend, weil ich ja nach Graz wieder fahren musste u ich konnte auch nicht gleich am 3.10 anfangen, weil meine Abgangsbescheinigung noch nicht unterzeichnet war.

Also, es ist so.... es sind zwar nicht viele Zahnmediziner im Vergleich zu den Medizinern, aber ich konkurriert trotzdem alle gemeinsam.
Sehs wirklich als gute Vorbereitung!
Und in Innsbruck ist auch nicht Sonnenschein angesagt, weil nicht jeder nen Praktikumsplatz bekommt

Secunda
01.11.2005, 13:31
es sind auch tatsächlich nur acht,die genommen werden und da ich eine ziemliche physik-schwäche habe werd ich wohl eher nicht unter denen sein...naja was solls,wünsche dir jedenfalls viel glück in innsbruck!

Ninchen83
10.11.2005, 21:21
So also komme gerade aus Graz vom Immatrikulieren wieder. Und der Stand der Dinge am Mittwoch war der, dass es in Zahnmedizin etwa 300 Bewerber für ca. 16 Plätze gibt. Damit siehts bei uns auch nicht wirklich besser aus als bei den Humanmedizinern.
Aber einen Versuch ist es mir alle Mal wert

Secunda
13.11.2005, 16:09
das hört sich nicht so gut an...aber naja,vielleicht rutscht man ja mit ein bisschen glück und genug lernen unter die 16...

Secunda
27.11.2005, 16:08
Aber nochmal was anderes:nur für zahnmedizin gibt es im januar auch eine lehrveranstaltungsprüfung "einführung in die zahnmedizin". meinen die damit den track "einführung in die zahnmedizin" aus dem vmc, oder sind da tatsächlich lehrveranstaltungen? weiß da jemand mehr drüber?