PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KHK Patienten für Doktorarbeit in Hamburg gesucht



Fibula25
03.10.2005, 13:27
Hallöchen!

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee, wo ich Patienten für meine Doktorarbeit herbekommen könnte? Und zwar brauche ich Patienten mit diagnostizierter KHK, die Interesse haben an einer Studie teilzunehmen. Dazu müßten die Patienten 1x im Monat über 1 Jahr lang zur Blutabnahme ins UKE kommen. Entsprechend sollten die Patienten natürlich auch aus Hamburg/Umgebung sein, um die Termine wahrnehmen zu können. 80 Patienten sind bereits in der Studie miteingeschlossen, 20-40 sollen noch dazu kommen.

Die Suche gestaltet sich derzeit immer schwieriger, da die meisten Patienten, die im UKE in der Kardiologie liegen, außerhalb von HH wohnen, nicht mobil sind, Kolibris oder zu alt sind oder oder oder...

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben? Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Einfach so in diversen Praxen anrufen bringt leider auch nichts, weil die Ärzte in der Regel Angst haben, dass man ihnen die Patienten wegnimmt...

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Fibula

apple
03.10.2005, 13:52
Wir haben z.B. Aushänge in Zahnarztpraxen und bei der Blutspende gemacht und `ne Anzeige in der Zeitung ( was natürlich kostet ). Allerdings hatten wir gesunde Kontrollprobanden gesucht, da war das mit den Patienten wegnehmen kein Thema.