Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung zum 1. klinischen ->Direktbewertung?
...besser Kiel (wäre gar nicht schlecht) als exmatrikuliert in der Mensa keinen Studentenrabatt mehr zu bekommen...
Wer hat sich diesen Blödsinn mit den Teilstudienplätzen ausgedacht???
lt §10 Hochschulrahmengesetz führen Studiengänge allg. zu berufsqualifizierten Abschlüssen...?!
...scheinbar geht es Deutschland zu gut, Leuten einfach die Hälfte eines recht teuren Studiums anzubieten, um Ihnen danach durch eine Exmatrikulation (ohne eine Alternative für die Zukunft) möglicherweise die Lust daran zu nehmen...
Herzlichen Glückwunsch! :-party
....könnte auch voll kotzen!Eben gab es die letzte absage-aus GIESSEN.meiner heimatstadt! :-party
tja..bin auch von budapest nach wien.
kam nix aus deutschland, nur kacke!
habt ihr noch gehört, mit welcher uni man noch rechnen kann ?
mfg, *phil :peace:
@ Phil, es gab ja auch Wechsler mit Mehrfachzusagen, wie mich. Ich habe Essen angenommen und Bochum abgelehnt. In Essen sind diese Woche noch Leute nachgerückt, aber in Bochum könnte es noch was geben.
hi..warst du auch in buda ?
werd bochum gleich ma ne mail schreiben ?
hatte eigentlich voll das gute physikum, aber nirgends hats geklappt... :-winky
Hallo!
@ Phil, also Essen will Mitte November nochmal gucken, ob noch Plätze frei sind (laut Zulassungsstelle vor gut einer Woche). Da ich selbst vor gut einer Woche in Bochum angefangen habe, kann ich dir zu 100% sagen, dass bei uns auch noch Plätze frei sind, da einige dann doch noch lieber nach Essen gegangen sind...Aber ob diese Plätze dann nochmal vergeben werden, weiss ich nicht.
hi mel,
mir wurde gesagt, dass die zulassungen schon versandt worden sind.
kannst du vielleicht im sek oder irgendwo mal nachfragen, wie man an so einen platz kommt ? wäre dir wirklich super dankbar und würde mich auf jeden fall irgendwie revanchieren, wenn du da was rausfinden könntest..
liebe grüße, *phil
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste mit den Adressen der Unis für die Direktbewerbung zum WS?
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste mit den Adressen der Unis für die Direktbewerbung zum WS?
Alle Unis mit Med-Fak bieten das erste klinische im WS an. Adressen der Uni-Sekretariate/Dekanate findest du sicher im ZVS-Heft (da standen die doch immer alle drinnen). Ansonsten wirst du wohl die Homepages abgrasen müssen. Achja, hier in Essen sind ne ganze Reihe GÖ-Teilplätzler gelandet :-)) :-party