PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung zum 1. klinischen ->Direktbewertung?



Seiten : [1] 2

merowinger81
03.10.2005, 13:12
Wollte mich mal so umhören und Fragen, wer von euch sich zum 1. klinischen an einer anderen Uni beworben und eine Zulassung gekriegt hat?
Ich persönlich hab mich z.B. an den ganzen NRW-Unis beworben, aber die glänzen in meinem Briefkasten mit Abwesenheit...
:-nix
Was mich im übrigen auch mal interessieren würde ist, wieviele Leute sich denn so in der Regel z.B. Mit ungarischem Physikum o.ä. zum 1. kl. bewerben?

seelenkind
03.10.2005, 14:58
also in münszter wurde keiner mit direktbewerbung genomen...dadurch das nun die mit alter und neuer AO in die klinik kommen sind die klin semester extrem voll

Maja84
03.10.2005, 19:05
bis wann kann man denn mit einer Zusage rechnen (-Köln?), weiß jemand genaueres?

merowinger81
03.10.2005, 19:30
Also was man so von Köln hört, die lassen sich generell oft Zeit...ähnlich wie Bonn...
Münster kann man denn schonmal haken, naja... :-music

studio
05.10.2005, 12:38
Ich warte derzeit auch täglich auf Nachrichten von den Unis.Bis jetzt hab ich ne Absage aus jena und Würzburg,von Bochum,Münster,Aachen und Mannheim kam moch nix.Ich studiere übrigens in Homburg und komme jetzt ins 1.klinische Semester.Wenn jemand mit mir tauschen will?Ich hoffe echt,dass ich noch was krieg.Für euch alle viel Glück noch !Das Warten ist echt ätzend!

DrSurf2209
05.10.2005, 19:28
Habe in Göttingen Physikum gemacht und werde nun automatisch exmatrikuliert, da ich nur einen Teilstudienplatz hatte. :-nix

Nun warte ich auch sehnsüchtg auf Zusagen über die Direktbewerbungen für das erste Klinische. Habe derweil schon Absagen, wem es helfen sollte von Jena, Hannover, Nürnberg und Halle bekommen.

Falls es was neues gibt, schreibt es mal rein.

Lass uns weiter hoffen! :-dafür :-keks


Liebe Grüsse


Alexander

seelenkind
06.10.2005, 07:51
viele unis,wie auch münster verschicken keine absagen..wenn man bis anfang november nicht gehört hat wurde man nicht genommen.ich würde echt mal im studi-sekretariat anrufen..

Hamulus
06.10.2005, 09:53
Hat sich von euch zufällig auch jemand fürs 1.klinische an der Charité Berlin beworben und nen Platz gekriegt? Kenne viele, die sich, wie ich, direkt beworben hane, aber NIEMANDEN, der reingekommen ist :-(

pulle
06.10.2005, 10:41
ABSAGE! :-dagegen

merowinger81
15.10.2005, 13:12
So ein paar hier im Forum(inklusive mir :-)) ), haben jetzt eine Zusage in Essen bekommen! :-dance
Also mal der Statistik halber: Hat hier noch irgendjemand eine Zusage zum 1. klinischen von einer NRW- oder irgendeiner anderen Uni bekommen?

ohjeohje
15.10.2005, 14:16
hab mich an allen deutschen unis fürs 1.klinische semester beworben, hab bisher aber nur absagen bekommen. diese warterei macht mich wahnsinnig. hab in budapest physikum gemacht und kenne keinen der in dtld einen platz bekommen hat. mannheim hat angeblich alle leute aus szeged angenommen :-nix aber so genau weiß ich auch nicht bescheid. also wart ich halt weiter...
aber mal ne andere frage, weiß einer ob das lpa in nrw das studium in wien anerkennt?
lg,ohjeohje

LaraNotsil
15.10.2005, 14:33
Man hat mir diese Woche mitgeteilt (kommt von wem aus der Fachschaft), dass wohl viele aus Göttingen nach MD gewechselt sind. Weiß aber nicht, was dran ist. Ich kann nur sagen, dass es verdammt viele neue Gesichter waren.

DrSurf2209
16.10.2005, 21:44
Man hat mir diese Woche mitgeteilt (kommt von wem aus der Fachschaft), dass wohl viele aus Göttingen nach MD gewechselt sind. Weiß aber nicht, was dran ist. Ich kann nur sagen, dass es verdammt viele neue Gesichter waren.

:-dafür Ja das gleiche habe ich auch gehört. Ca. 20 Leutchens sollen es gewesen sein. Im letzten Semester waren es Kiel und Lübeck, die viele Teilstudienplatz Leute aus Gö aufgenommen haben.

:-party

Leijona
20.10.2005, 14:23
zu diesem ws sah es leider wirklich total schlecht aus mit direktbewerbungen. ich selbst habe 5 geschrieben und trotz bester voraussetzungen meinerseits (abi..., physikum..., härtefallantrag) nur absagen bekommen. dies liegt dieses semester allerdings an den extrem niedrigen durchfallquoten im physikum!
schaut euch mal das zeugnis an, von den neu-ao-lern sind nur 5(!)% durchgefallen!! daher sank bei vielen unis die studentenzahl gar nicht unter die grenze, unter der neue studis überhaupt aufgenommen werden:/ :-nix :/
soweit ich weiß, werden leute mit teilstudienplatz trotzdem bevorzugt genommen.
in mannheim gab es dieses ws extremen stress weil sich da jemand verzählt hat und 20 leute zu viel aufgenommen wurden- von denen nun einige wieder rausgekickt wurden, die zb von wien und ungarn kamen :-notify :-keks

lore
20.10.2005, 21:25
ich habe mich nach dem p direkt beworben in einigen städten. problem war, daß ich teilweise sehr schnell hätte zusagen müssen (mannheim 1 tag!, lübeck 1 woche, ulm so schnell wie möglich), aber die zusagen der unis ja nicht gleichzeitig bei mir ankamen. ich war also gezwungen, mich zu entscheiden, ohne zu wissen, was andere unis mir noch schreiben würden.
und ich kann bestätigen: köln braucht etwa drei wochen länger. (ist aber keine überraschung, man konnte sich zumindest als ich es gemacht hab auch drei wochen länger noch dort bewerben)

Trojanerin123
24.10.2005, 18:04
Hallo,

ich hatte noch bevor ich mein Physikumszeugnis bekommen habe, eine Zusage aus Magdeburg und eine aus Regensburg bekommen...

Ich bin aus persönlichen Gründen nach Magdeburg gegangen.

Kann über die Situation an den anderen Unis nicht sagen. Hatte mich bundesweit beworben, aber mein Zeugnis nach der Zusage in Magdeburg
nicht mehr verschickt.

Habe aber von einigen u.a. Halle, Tübingen und Ulm eine Absage bekommen.

Ich kann nur bestätigen, dass etliche Leute aus Göttingen in MD gelandet sind und nicht alle sind glücklich darüber...

Ich finds gut und freu mich drüber.

LG

Troja

merowinger81
29.10.2005, 09:54
Falls es noch für irgendjemanden hier von Interesse sein sollte:

Die Uni Bonn hat weder in der Vorklinik noch in der Klinik jemanden zugelassen.
Das hat mir zumindest das Studentensekretariat erzählt!

Mel81
30.10.2005, 10:38
Habe auch in Gö Physikum gemacht. Hatte auch nur einen Teilstudienplatz und habe jetzt einen Platz in Bochum bekommen. Warte allerdings auch noch auf Post aus Essen. Da soll es ja auch noch ein Nachrückverfahren geben. Weiss jemand mehr?? Ab wann kann man mit Post rechnen?? LG!

Gersig
30.10.2005, 13:54
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Platz! Es sitzen noch viele auf der Straße, die nichts bekommen haben. Essen hat die Bescheide schon vor knapp 2 Wochen verschickt!

Mel81
30.10.2005, 14:52
Danke! Ja, ich weiss. Die Dame von der Zulassungsstelle in Essen sagte mir aber vor knapp 2 Wochen, dass es auf jeden Fall noch ein Nachrückverfahren für das 1. klinische geben wird. Ich kenne selbst genug Leute die in der Vergangenheit, nach dem Physikum , keinen Platz bekommen haben..Oder z.B. nach Kiel "verbannt" wurden...