PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMC Graz



Kad123
03.10.2005, 13:43
hallo an alle,
ich war heute auf dem VMC aber leider kann ich die themen noch nicht öffnen. mach ich irgendwas falsch oder sind sie einfach noch nicht reingestellt???
grüße Kad :-??? :-nix

D&B
03.10.2005, 14:24
Hallo,

bei mir funktioniert das mit dem VMC auch nicht richtig, ich kann mich mit meinen Zugangsdaten von der Vorerfassung nicht einloggen... :-nix
Hab schon eine E-Mail ans VMC geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Geht's noch jemand so?

Liebe Grüße

Ninchen83
03.10.2005, 15:38
Also bei mir ist das auch etwas komisch. Ich muß mich immer 2 mal einloggen und dann Modulübersicht. Danach kann ich alle Themen aufrufen. Hab bisher auch nur die Daten von der Vorerfassung.
Probiert einfach mal aus auf sämtliche Sachen zu klicken. So hab ich das zumindest geschafft. ;-)

medstudi
03.10.2005, 15:54
Hey!

Also bei mir funktionierts eigentlich (bis jetzt... ;-) )ganz gut, nachdem ich es an jedem unserer pc´s ausprobiert habe...*g... so knifflig das Ganze, das funktioniert halt nicht an nur einem! Ja aber sonst klappts soweit wie angegeben. Da steht ja, dass erst mal nur modul 1 öffnen geht, bis 31.10. glaub ich. Dann auch mehr!
Bin vorerst auch erst über die Voranmeldung drin; Einschreibetermin 10.10..

Was ich noch nicht so ganz raus habe ist die Zeiteinteilung! Bis wann ich was geschafft haben sollte! Hat da jm. eine Idee? Oder ihr könnt ja mal schreiben, wie weit ihr immer so seit... :-top !!!

Hoffe bei euch funktionierts bald auch!
gruß...

@Kad123: Dumme Frage: hast du schon einen vorläufigen zugang über den du dich anmelden kannst? Ohne sieht man zwar die themen aber kann sie nämlich nicht öffnen...

Phino
03.10.2005, 16:25
Leute stellt euren Pop-Up Blocker aus. Erlaubt Pop-Ups von der Seite und alles funktioniert bestens.

Ich finde es ganz gut gemacht :-top

VerenaFou
03.10.2005, 16:25
Hallo,

bei mir funktioniert das mit dem VMC auch nicht richtig, ich kann mich mit meinen Zugangsdaten von der Vorerfassung nicht einloggen... :-nix
Hab schon eine E-Mail ans VMC geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Geht's noch jemand so?

Liebe Grüße
Hab genau das gleiche Problem. Hatte schon befuerchtet, dass man mit der Vorerfassung noch gar nicht am VMC teilnehmen kann, wenn man noch nicht zur Immatrikulation gegangen ist. Hab auch auf e-mails keine Anteorten bekommen, das Telefon wird auch nicht abgehoben... :-???

AnnaS82
03.10.2005, 16:34
Woher habt ihr Eure Zugangsdaten, ich habe diese irgendwie überhaupt nicht bekommen.

VerenaFou
03.10.2005, 16:38
Die wurden nach der Vorerfassung per e-mail geschickt!Hat auch nicht lange gedauert-nur es funzt eben nicht :-(

D&B
03.10.2005, 16:42
Hier ist ein link, http://mugstvor.meduni-graz.at:7779/x123/vorerf_main.vorerf_intro musst dann auf Virtueller Medizinischer Campus klicken und deine Bearbeitungsnummer usw eingeben. Dann schicken die dir eine E-Mail mit vorläufigen Zugangsdaten.
Nur funktionieren die bei mir leider nicht... :-???

VerenaFou
03.10.2005, 16:48
Hab das jetzt auch gemacht, aber auch damit kann ich mich nicht anmelden beim VMC! Das ist doch echt nervig!

VerenaFou
03.10.2005, 16:51
:-top :-top Yeah, bei mir hats nach dem 5. Versuch geklappt!Wuensche Dir auch viel Glueck...und danke, danke, danke fuer den Link!Das die des nirgends hinschreiben..ts,ts

D&B
03.10.2005, 16:52
@VerenaFou
Ich hab mich letzte Woche schon eingeschrieben, man bekommt da einen Überweisungsschein und ca. drei Wochen nachdem das Geld bei der Uni eingegangen ist bekommt man alle möglichen Unterlagen geschickt, u.a. auch die Zugangsdaten zum E-Mail Account, mit denen man sich auch im VMC einloggen kann. Ich dachte, bis ich diese Unterlagen hab, könnte ich den vorläufigen Zugang nutzen, sonst verpasse ich ja die ersten beiden Wochen... :-nix :-(
Schreib doch mal wenn du Antwort von der Uni kriegst oder wenn das einloggen irgendwie anders geklappt hat... Danke :-stud

D&B
03.10.2005, 16:53
Oh, du hast ja schon geantwortet :-blush
Dann werd ich das auch noch ein paar mal versuchen...

VerenaFou
04.10.2005, 08:19
Bei mir funktioniert es seltsamerweise nur, wenn ich dass Passwort aus der e-mail direkt kopoiere-tippe ich es ab, kommt eine Fehlermeldung!!??? :-nix komisch, komisch

Kad123
04.10.2005, 09:13
hallo,
der zugang ist bei mir nicht das problem. mein problem ist, dass ich nicht lernen kann, weil ich nicht in die module reinkomme. kann mit mal einer die liste der software schicken, die ich für den vmc brauche??? ich kann die seite mit der software (bevor ich beginne oder so) nicht aufrufen. geht das allen so wie mir?
grüße kad

medstudi
04.10.2005, 10:12
hallo,
der zugang ist bei mir nicht das problem. mein problem ist, dass ich nicht lernen kann, weil ich nicht in die module reinkomme. kann mit mal einer die liste der software schicken, die ich für den vmc brauche??? ich kann die seite mit der software (bevor ich beginne oder so) nicht aufrufen. geht das allen so wie mir?
grüße kad

Die "vor Beginn"-Seite ist bei mir auch leer! Habe einfach alles aktiviert was geht! Ganz wichtig: Pop-ups zulassen!!! dann hats bei mir gefunkt...
Unter "Studierende FAQ" sind auch ein paar tipps falls es nicht klappt aber die haben mir jetzt nicht so geholfen! Vielleicht ja dir? !

viel glueck

Puschel05
04.10.2005, 10:35
@VerenaFou
Ich hab mich letzte Woche schon eingeschrieben, man bekommt da einen Überweisungsschein und ca. drei Wochen nachdem das Geld bei der Uni eingegangen ist bekommt man alle möglichen Unterlagen geschickt, u.a. auch die Zugangsdaten zum E-Mail Account, mit denen man sich auch im VMC einloggen kann. Ich dachte, bis ich diese Unterlagen hab, könnte ich den vorläufigen Zugang nutzen, sonst verpasse ich ja die ersten beiden Wochen... :-nix :-(
Schreib doch mal wenn du Antwort von der Uni kriegst oder wenn das einloggen irgendwie anders geklappt hat... Danke :-stud

Wie hoch sind eigentlich deise GEbühren und das ÖH?Die haben mir noch nicht zurückgemailt.
Und wie sieht eigentlich der Eignungstest und das Bonussystem aus? :-((

mastdarm2000
05.10.2005, 11:31
hallo

hab mich am montag eingeschrieben!
die haben mir gesagt, dass ich mit der bearbeitungsnummer aus der voranmeldungsmail irgendwie reinkomme! ich weiß aber nicht wie.

man muss ja benutzername und kennwort ausfüllen/eingeben

war jetzt mal auf diesem link:
http://mugstvor.meduni-graz.at:7779/x123/vorerf_main.vorerf_intro

da war ich auf "vorerfassung nachbearbeiten" und die finden nichts zu meiner bearbeitungsnummer...

hab also außer der bearbeitungsnummer und meiner matrikelnummer keine zugangsdaten!

wer kann mir helfen?? wie komm ich rein?
möchte gerne anfangen zu lernen.

mastdarm2000
05.10.2005, 16:03
hat sich erledigt! bin drin!!