PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch ulm--> würzburg



dannydanny
03.10.2005, 15:27
Hilfeeeeeeeeeeeeee!
ich bin nach ulm gesteckt worden, obwohl ich schon in würzburg wohn!!!
hab schon alle tauschbörsen ausprobiert, doch bis jetzt leider ohne jeden erfolg! kann mir irgendjemand weiterhelfen! brauche ganz dringend ein bißchen aufmunterung!!! :-((

HerrinDesFeuers
04.10.2005, 21:19
Mir geht´s genauso, bin nach Ulm gekommen obwohl ich schon in Erlangen wohne, hatte sogar nen Tauschpartner aber der tausch ist geplatzt ... werd jetzt wohl ein "Parksemester" machen und mich zum Sommer nochmal bewerben, kann aus verschiedenen Gründen einfach nicht von hier weg ...

thorsten83
04.10.2005, 22:30
Mir geht´s genauso, bin nach Ulm gekommen obwohl ich schon in Erlangen wohne, hatte sogar nen Tauschpartner aber der tausch ist geplatzt ... werd jetzt wohl ein "Parksemester" machen und mich zum Sommer nochmal bewerben, kann aus verschiedenen Gründen einfach nicht von hier weg ...

dann immatrikuliert euch aber nicht (bzw. exmatrikuliert euch), damit der Platz z.B. im Nachrück- oder Losverfahren anderweitig vergeben werden kann. Es gibt genügend Leute, die mit Handkuß nach Ulm gehen würden.

dannydanny
05.10.2005, 03:38
werd wahrscheinlich auch warten!
zur beruhigung aller gemüter, werd ich mich natürlich exmatrikuliern, um anderen die chance zu geben!
aber wenn so viele mit handkuss anch ulm wolen, kann doch jemand mit mir tauschen!? :-blush

Rico
05.10.2005, 07:20
zur beruhigung aller gemüter, werd ich mich natürlich exmatrikuliern, um anderen die chance zu geben!Entschuldige, aber bist Du irre?
Wenn Du Dich exmatrikulierst, dann ist der Platz futsch und weg und kommt auf natürlichem Wege nicht wieder... dann mußt Du Dich nochmal komplett neu bei der ZVS bewerben.. ohne die Garantie, daß Du wieder einen Platz kriegst.
Einen Studienplatztausch zum nächsten Semester kannst Du dann auch vergessen, denn was willst Du tauschen, wenn Du keinen Platz mehr hast.

dannydanny
05.10.2005, 09:53
mir ist es aber leider einfach nicht möglich in ulm zu studieren! bin zwar grad am überlegen, ob das ganze klappt wenn ich nur zu praktika da bin, hab aber noch keinen stundenplan gefunden!
und ich setz meine hoffnung in den lieben gott, dass ich wieder nen platz krieg!

Dormicum
05.10.2005, 11:23
Stundenplan von Ulm ist auf der HP der Uni-Ulm zu finden.

dannydanny
05.10.2005, 11:38
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht, dass man nur zu den praktika kommt, und den rest aus büchern lernt!? oder haben die mediziner viele pflichtvorlesungen!
würd mich da über ein paar infos echt tierisch freuen!

hocheva
05.10.2005, 11:41
@Danny:
Solltest du doch nach Ulm gehen, ich suche noch ein Zimmer in Würzburg. Studiere im 2. Semester Zahn. Sonst würde ich mit dir tauschen.

hocheva
05.10.2005, 11:43
Oh, sorry hab mir deinen Namen falsch gemerkt!

Und: Nicht aufgeben! Das wird schon!
Meinst du nicht, dass du es schaffen würdest, ein Semester in Ulm zu studieren. Dann kannst du tauschen oder dich zum höheren Fachsemester in Würzburg bewerben. Ich hab das gemacht und es hat geklappt

dannydanny
05.10.2005, 11:55
mein problem ist, dass es bei mir finanziell extrem mau ist, und ein umzug ist da absolut nicht drin! krieg noch kein bafög, und meine eltern haben auch nix mehr übrig!
wenn es nur die liebe oder die freunde wären, würd ich sofort gehen! eigentlich muss man sich ja freuen überhaupt nen platz zu ergattern!
hab mitm studienberater schon geredet, und der hat gemeint in medizin in ein höheres fachsemester einzusteigen sei in würzburg so gut wie unmöglich!
sonst könnte man sich das ja überlegen, aber dass wär dann ja die doppelte finanzielle belastung!
außerdem hab ich gestern erst die imma-unterlagen von ulm bekommen, und da steht drin, dass ich als studiengangwechsler noch nen nachweis vom studienfachberater brauch! wo soll ich den in einem tag denn noch herkriegen!
ich hasse diese scheiss zvs! :-(

hocheva
05.10.2005, 11:58
Hast du nen Quereinstieg gemacht? Oder warum bist du Studiengangwechsler?

dannydanny
05.10.2005, 12:05
nein, ich hab bio nach zwei semestern abgebrochen! war nicht so ganz dass was ich mir drunter vorgestellt hab!
bin in bio jetzt schon exmatrikuliert!