PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer gibt auf???



Seiten : [1] 2 3

buffl
03.10.2005, 18:00
Iiiich!!

ich geb auf! Mag nicht mehr! Keine Lust mehr ewig zu warten..komm jetzt ins 5 . Wartesemester mit 1,9 im Abi.

ICH BEWERB MICH JETZT FÜR ZAHNMEDIZIN!!

Gibts Gleichgesinnte, die keinen Bock mehr auf das ganze ZVS-Medizin-NC-Spektakel haben??Und womöglich auch zu Zahnmed. überschwenken??

Puschel05
03.10.2005, 18:17
ich kann mit 0 WS zwar noch nicht so ganz mitreden, aber ich kann mir vorstellen dass es nach 5 WS wohl voll schlimm sein muss ohne Platz auszukommen. Wenn du nicht grad groß Karriere machen nöchtest aber trotzdem ein bequemes Leben haben möchtest dann wirst du es als Zahnmediziner gantiert kriegen. Verdienst dann auch merh als ein armes Krankenhaus-Doktorlein. Außerdem dauert das Studium "nur" 5 und nicht 6 Jahre!
:-))

Mit 1,9 wirst du 100% einen Platz zum SS 06 bekommen. Es sei denn die ZVS
manipuliert diesmal so unelegant dass es jeder merkt!

D&B
03.10.2005, 18:17
Hallo buffl,

mir geht's echt genauso wie dir! Hab auch 1,9 und komm ins 5. Wartesemster und hab überhaupt keinen Bock mehr auf Ablehnungsbescheide!!!

Hab mir deshalb auch überlegt im SS Zahnmed anzufangen, da kann man mit 1,9 den Ort frei wählen... (*träum*)

Nur was wenn dann ein Wunder geschieht und der Human NC bei 1,9 liegt? (Solche Gedanken zeigen wohl, dass ich kurz davor (oder danach?) bin überzuschnappen...)

Aber denkst du dass du mit Zahnmed glücklich werden kannst?

buffl
03.10.2005, 18:25
@D&B!!

Oh GOOTTTT!!Es Gibt Sie!!
Die Leute mit exakt den gleichen Gedanken in der gleichen Situation!!!!

bin schonmal erleichtert...weiß nicht ob mich zahnmed. glücklich macht, weiß aber auch nicht, ob mich humanmed. glücklich macht-

-mit dem platz fürs SS2006 für Hum.med.bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher..ich denke, bei unserem Pech hätten wir dann BESTIMMT einen Platz gekriegt.
Ich riskiers aber nicht mehr, ich studier Zahnmed...und such mir dafür meinen Studienplatz dafür aus---*FREU*

buffl
03.10.2005, 18:30
D&B, wo magst du dann am liebsten studieren?????

buffl
03.10.2005, 18:32
Mit 1,9 wirst du 100% einen Platz zum SS 06 bekommen. Es sei denn die ZVS
manipuliert diesmal so unelegant dass es jeder merkt!

HA! Das hab ich mir auch schon oft genug gedacht, weißt du?!!!!!!!! :-nix

Dosed
03.10.2005, 18:48
Hallo


Mir geht es genauso.... Komm jetzt ins sechste Wartesemester und würde auch am liebsten Anfangen... Allerdings habe ich ne Ausbildung begonnen und ieg so nicht den ganzen Tag auf der Couch und kann mich darüber ärgern, das die ZVs mir keinen Platz gibt.... erst war ich auch von der Idee mit der Ausbildung nicht so angetan, aber wenn ich mir jetzt angucke, das ich die Hälfte um habe (hab auch noch Zivi gemacht) dann bin ichz froh nicht den ganzen Tag rumsitzen zu müssen....
und zusätzlich verdiene ich noch ne Mark dazu...
also an alle die noch ne längere Zeit zu warten haben (kann man ungefähr abschätzen) macht was sinnvolles.... geht arbeiten... macht ne Ausbildung die euch weiterbringt und arbeitet n9icht als Taxifahrer....
natürlich ist die Ausbildung als Krankenpfleger jetzt nicht "DIE" Herausforderung allerdings kann man hiwer ganz nett arbeiten, ein paar MArk verdienen und sich so schon mal aufs studium vorbereiten...
also wenn ich es heute nochma machen könnte würde ich immer direkt nach der Schule mit der ausbildung beginnen ... oder mir den ganzen Stress nicht antun und was anderes Studieren.....

OlMightyGreek
03.10.2005, 19:07
genau, aufgeben ist gut! am besten alle die besser als 2,0 bzw. genau 2,0 haben. Macht mal Mechatronik oder sowas. Kooommt... schön studieren? :-)) :-))

buffl
03.10.2005, 19:13
Das würd ich an deiner stelle auch denken.. :-party musste echt lachen :-top

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa, es gibt eine Chance mehr auf einen Platz für Humanmedizin wenn ich zu Zahnmed. wechsle! Juchuuu!!

Dosed
03.10.2005, 19:14
Hallo

Aufgeben will ich nicht..... mir wäre es nur vil zu langweilig 8 Semster zu Hause auf der Couch zu sitzen und meinen eltern, Bekannten und Freunden zu erzähen, das ich auch irgendwann anfangen kann... ich muss was zu tun haben... hab nach dem Zivi auch ein Semster nix gemacht nur Nebenher gejobbt und das war die frustrierendste Zeit die ich je kennengelernt habe...

username
03.10.2005, 19:16
Hallo

Aufgeben will ich nicht..... mir wäre es nur vil zu langweilig 8 Semster zu Hause auf der Couch zu sitzen und meinen eltern, Bekannten und Freunden zu erzähen, das ich auch irgendwann anfangen kann... ich muss was zu tun haben... hab nach dem Zivi auch ein Semster nix gemacht nur Nebenher gejobbt und das war die frustrierendste Zeit die ich je kennengelernt habe...


OOOHHHHH, ja!

buffl
03.10.2005, 19:19
naja, rumhocken ist furchtbar.. hab ich auch 3 Monate gemacht..ging garnicht..*gähn*
Abiete jetzt in einem renommierten Bekleidungsgeschäft (hahahaha)als "Bedienung!" oder als "sie sind bestimmt Verkäuferin!"..

is besser als rumhocken..werd jetzt im märz 25 und hab echt keinen bock mehr nochma 1,5 Jahre zu warten..deshalb Zahnmédizin.

(Huch? Wie hab ich denn den Accent hingekriegt????)

Lasix82
03.10.2005, 19:26
@ all
Kann euch alle sehr gut verstehen, habe jetzt auch schon 9 Wartesemester zusammen. Hätte ich 2001 nur in etwa geahnt, was da an nervlicher Belastung auf einen zukommt, würde ich jetzt wahrscheinlich etwas anderes studieren, bzw. würde überhaupt etwas studieren
:-( :-( :-(
Möchte jetzt so kurz vorm Ziel nicht aufgeben, aber da ich mir jetzt schon ausrechnen kann, dass es im SS wieder nicht klappt, bin ich echt frustriert.
Gut, in einem Jahr kann ich 100%ig anfangen, aber das sind noch 365 Tage!!!

Habe keine Lust mehr in diese dumme Berufsschule zu gehe und mit 16 -jährigen Tussis Diktate zu schreiben.

Meine ganze Familie ist auch schon total genervt, da ich jedes Gespräch irgendwie immer mit dem Satz:" Blöde ZVS" beende.

Hoffe auf das SS, drücke uns allen die Daumen

buffl
03.10.2005, 19:41
Kann euch alle sehr gut verstehen, habe jetzt auch schon 9 Wartesemester zusammen.

Meine ganze Familie ist auch schon total genervt, da ich jedes Gespräch irgendwie immer mit dem Satz:" Blöde ZVS" beende.

Hoffe auf das SS, drücke uns allen die Daumen

Hehehehe, das is ja lustig..das kenn ich irgendwoher

aber 9 Wartesemester is ha der Hammer..es gibt sie also wirklich, die Leute mit so einer Ausdauer..RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Whity85
03.10.2005, 19:48
hey leidensgenossen,
auch ich gebe auf. hab abi 2004, komme also erst ins dritte wartesemester. abidurchschnitt 2,0. auch ich werd mich zum somersemester für zahnmedizin bewerben. hab echt alles versucht (inklusive erfolgloser klage!!!).
hab mich für diesen winter für ne ausbildung beworben und hatte auch ne zusage. hab das aber doch wieder abgesagt. noch 4 jahre warten würde ich nervlich nicht durchstehen. war so schon echt stressig. immer diese ungewissheiten etc. ich hoffe blos dass das zum sommer dann auch klappt mit zahnmedizin!
ich weiß acuh nicht ob ich damit glücklich werde, aber ich denke ich werd wohl glücklicher dabei, als wenn ich noch 4 jahre warte (ich gehe von 10 wartesemstern aus, wenn ich fertig mit warten wäre.)
überlegt euch gut, ob die warterei den ganzen stress wert ist! ich rege mich schon über die 1,5 verschwendeten jahre auf (hab gejobbt und praktika gemacht). und lasst die finger von ner klage, außer ihr habt genug geld und es macht euch nix aus, sehr viel davon für absolut garnix auszugeben.
lg
whity

Tatiane
03.10.2005, 20:42
Also @Buffle:

Als ich das erste Mal hier bei Medi-learn rumgeschnüffelt habe, war ich glücklich, über einige deiner Posts gestolpert zu sein..
Ich hab mir gedacht: da ist noch eine 1,9, die nicht rumflennt und diszipliniert ihr "Schicksal" erträgt, nämlich das den großen Wunsch zu haben, Medizin studieren zu wollen, aber aufgrund von . :-nix .. gescheitert zu sein!!
Willst du das wirklich machen? Nach 5 WS doch einfach mim Studium loslegen? Das wären 5 verschenkte Wartesemester!
Wenn man sich, kurz nach dem Abi, entscheidet zu warten, dann ist das ja eigentlich eine zukunfstweisende Entscheidung.. Ich studier jetzt auch im "Ausland"(in Maastricht) Biomedizin mit der Option, irgendwann über Wartezeit einen Studienplatz zu erhalten.. Ob ich in drei Jahren noch die Motivation oder die Kraft für ein neues, mein ursprünglich so ersehntes Studium aufbringen können werde, weiß ich heute auch noch nicht! Aber die Option bleibt bestehen!!!
In diesem Sinne:
ÜBERLEG'S DIR GUT, DAMIT DU SPÄTER NICHTS BEREUST!!!
Aber es bleibt natürlich deine persönliche Entscheidung!! :-blush
Viel Glück, Tatiane

hibbert
03.10.2005, 20:56
Iiiich!!

ich geb auf! Mag nicht mehr! Keine Lust mehr ewig zu warten..komm jetzt ins 5 . Wartesemester mit 1,9 im Abi.

ICH BEWERB MICH JETZT FÜR ZAHNMEDIZIN!!

Gibts Gleichgesinnte, die keinen Bock mehr auf das ganze ZVS-Medizin-NC-Spektakel haben??Und womöglich auch zu Zahnmed. überschwenken??

6 Wartesemester und bei mir is nun auch Schluss. :-keks

Goldmarie84
03.10.2005, 21:06
bei mir wahrscheinlich auch :-nix

Tamy
03.10.2005, 21:23
wollt auch erst zu zahnmedizin überschwenken und kieferorthopädin werden, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer...das studium wär ja noch gegangen vom preis, aber die weiterbildung zum KO und eine eigene praxis, und das hätte ich gewollt, werden richtig übel teuer...
aber für leute, die später in einer zahnklinik arbeiten wollen, glück mit dem kreditinstitut oder wohlhabende eltern haben, ist das sicher eine alternative. :-top

aber ich schwenk jetzt erstmal zu jura über und versuchs nochmal mit medizin und psychologie nächstes jahr und wenn dann auch wieder nix klappt, bleib ich bei jura. :-stud

Shakespeareslady
03.10.2005, 21:30
schauts an, und ich geb schon mit 0WS auf.
ab ss 06 sport auf diplom an der spoho in köln.
wünsch allen sehr viel glück