PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Southside Festival



Lava
30.05.2002, 10:49
Hi!

Hat jemand von euch vor, zum Souhtside Festival zu fahren? Ich würde so gern, aber keiner meiner Freunde will mit (die haben alle einen anderen Musikgeschmack). Ich möchte einfach nur mal wissen, ob jemand von euch dahin geht. :-music

DoktorW
30.05.2002, 12:32
muß man das kennen?? :-blush

hobbes
30.05.2002, 23:26
was ist das?
:-???

Lava
31.05.2002, 19:14
Das bestätigt mal wieder meine Theorie: in den meisten Regionen Deutschlands ist Rock Musik wohl kein Thema. (Das nervt mich sehr an Freiburg) Dabei hängen mittlerweile überall Plakate vom Southside!

Also.... das Southside ist die südliche Version vom Hurricane Festival, das eins der großen Rockfestivals in Deutschland ist (neben Rock am Ring/im Park und dem Bizarre Festival). Es dauert zwei Tage und es treten wohl insgesamt 40 Bands/Musiker auf. Ein paar davon sind sogar relativ bekannt! :-love Garbage z.B. oder A. Übernachten tut man traditionellerweise in einen Zelt. Ich war noch nie bei einem Festival, aber genau deshalb will ich mir das nicht entgehen lassen!! :-)

Pascal
31.05.2002, 19:17
Southside. Schon mal gehört. Wo ist das? Und schreib doch noch ein bischen was vom Line-Up

Lava
01.06.2002, 17:36
Hier das Line-Up:

Red Hot Chili Peppers Die Ärzte Queens of the Stone Age Soulfly Such A Surge The (International) Noise Conspiracy Gluecifer The Promise Ring Suit Yourself Union Youth Tocotronic The Notwist Madrugada Television Jasmin Tabatabai Mercury Rev Simian Readymade Heyday Zornik

New Order Garbage No Doubt Nelly Furtado A Sportfreunde Stiller Dover Emil Bulls Lostprophets Less Than Jake The Breeders Black Rebel Motorcycle Club Rival Schools ...And You Will Know Us By The Trail of Dead Beatsteaks The Flaming Sideburns Simple Plan Lambretta

Mehr Infos findest du übrigens unter http://www.southside.de .

June
01.06.2002, 18:44
Mannomann, die Aufzählung der Acts vom zweiten Tag beginnt ja so, als hätte mich irgendwer gefragt, was für Musik ich denn zur Zeit so höre...
Würde ich noch in Freiburg studieren, wäre ich sicher da!
Viel Spaß dir!
Die June :-music

Lava
02.06.2002, 20:17
Tja, leider habe ich im Juni ein bisschen was zu tun. Wahrscheinlich wird es wieder mal nix mit dem Festival. Schließlich brauche ich ja noch mein Zelt (was sich dummerweise ca. 800km nordöstlich von hier befindet), eine Mitfahrgelegenheit und vor allem ein paar Leute, die mich begleiten.

guinea pig
13.06.2005, 14:02
Ich habe mich spontan zum Besuch des Festivals entschlossen.Das Wetter war leider suboptimal: zwar kein Regen, aber auch kein Sonnenschein und kalt. So wollte (meiner Meinung nach ) kein Woodstock- Feeling auf dem Campingplatz aufkommen.Begeistert war ich von dem Auftritt von Rammstein: farbenprächtige Illumination der Bühne unterbrochen von Feuerwerk und Kunstfeuer.Kühle High-Tec Dekoration der Bühne.Die Menge wogte zu den dumpfen Rythmen und sang die Texte mit.So habe ich das noch nie erlebt !
Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei!

Dr. Sziget
13.06.2005, 16:08
war auch mal wieder dabei. Traumhaftes FestivalFeeling. Rock and Roll forever. So muss ein Festival sein. Wer von euch war ebenfalls dort ? Nächstes Jahr will ich da auch spielen *g*

Grüße
Dr.Sziget

Sebastian1
14.06.2005, 13:16
Ich habe mich spontan zum Besuch des Festivals entschlossen.Das Wetter war leider suboptimal: zwar kein Regen, aber auch kein Sonnenschein und kalt. So wollte (meiner Meinung nach ) kein Woodstock- Feeling auf dem Campingplatz aufkommen.Begeistert war ich von dem Auftritt von Rammstein: farbenprächtige Illumination der Bühne unterbrochen von Feuerwerk und Kunstfeuer.Kühle High-Tec Dekoration der Bühne.Die Menge wogte zu den dumpfen Rythmen und sang die Texte mit.So habe ich das noch nie erlebt !
Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei!

Naja, im Vergleich mit dem Hurricane dürften wir wohl das bessere Wetter erwischt haben, jedenfalls ists trocken geblieben :)

Aber gerade Rammstein...bäh, kann ich nur sagen. Jaja, tolle Pyroshow und so weiter, aber nach dem 3. Song bin ich gegangen - wer solche ******** wie "Links, zwo" und Konsorten in einer derart billig auf hart gestylten Machart von sich gibt, hat es meiner Meinung nach nicht verdient, angehört zu werden. Aber mit der Meinung schein ich eher allein dazustehen, jedenfalls wenn man die Massen vor der Bühne beobachtet hat. Naja, war zum Glück für mich persönlich der einzige musikalische Aussetzer des Festivals, damit kann ich leben. Das restliche Lineup war schon klasse :-)

guinea pig
14.06.2005, 15:22
Ehrlich gesagt, die Musik von Rammstein hat mich auch nicht umgeworfen. Aber um eine Massenhysterie auszulösen bedarf es wohl einfacher Rhythmen und Texte.
Musikalisch gefallen hat mir Sarah Connor.Sie hat ein gefühlvolles Timbre.

Dr. Sziget
14.06.2005, 17:24
sarah connor auf dem southside ??? also soviel hab ich dann auch nicht getrunken..obwohl..... naja auch egal..aber vielleicht meintest du ja acuh sarah bettens,...die fand ich auch cool

grüße
Dr.Sziget

Lava
20.06.2005, 22:18
Lest doch mal

das hier!!! (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21022)

Da müht man sich mit so einem Artikel ab und ihr grabt einen Thread aus, den ich vor 3 Jahren geschrieben habe... toll!!! :-D

Jo, Rammstein waren megageil!!! Aber NIX übertrifft SOAD! Die beste Band aller Zeit, das beste Konzert aller Zeiten!!!! :-love

Und ich schau sie mir nächsten Samstag noch mal an!!! *ausflipp*

Lava
22.06.2005, 19:40
Hat eigentlich jemand von euch Trail of Dead gesehen? Ich höre mir gerade noch mal das neue Album an und finde es eigentlich richtig gut! Leider war das Konzert SO laut, dass ich es nach einigen Songs nicht mehr ausgehalten haben. Echt schade, dass sie sich ihren eigenen Auftritt so versaut haben!

Dr. Sziget
15.07.2005, 00:05
ich hab die gehört und fand sie ganz witzig..vor allem das schlagzeug / besser die schlagzeuge, dei nach und nach imPublikum landetetn :-=

Grüße
dr. Sziget

Lava
15.07.2005, 20:44
Ach, deshalb brauchen die zwei! :-D

Dr. Sziget
15.07.2005, 20:50
jau da ist die trefferwahrscheinlichkeit höher *gg*


Grüße
Dr.Sziget

Lava
15.07.2005, 21:14
Der Gitarrist von NIN (ist das jetzt eigentlich Twiggy Ramirez oder nicht?) hat in Oberhausen übrigens seine Gitarre zerkloppt. Ich find das ja unsinnig, aber wer's hat, der hat's :-nix

Sebastian1
15.07.2005, 21:31
Wenigstens musste da der Verstärker nicht leiden :-D