PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachweis über erlernten Beruf!



urmel
03.10.2005, 19:10
Sagt mal nur schon mal sicherheitshalber für die nächste Bewerbung!
Wenn man sich gnaz normal über Anton bewirbt, wo und wann verlangt die ZVS das dass man seinen Nachweiß über einen med. beruf mitschickt?
Oder muss man sich jede uni verknöpfen und die Fragen, oder kommen die auf einen zu?

Schmerzstiller
03.10.2005, 19:28
Nachweis über einen med. Beruf ? Du bist also wohl wie ich ein Quereinsteiger und willst dadurch 2 WS bekommen, gelle ? Du mußt den Nachweis mit der Bewerbung zur ZVS schicken, da die das dann ja bei der Wartesemesterzahl mit dazurechnen und bei der Auswahl berücksichtigen können. Es gibt ja auch auf dem Bewerbungsbogen einen extra Punkt, der sich mit beruflichen Beschäftigung auseinandersetzt und wenn du den ausgefüllt hast, mußt du natürlich auch einen schriftlichen Nachweis beifügen. Die Hochschule interressiert sowas, wenn überhaupt, nur beim Auswahlgespräch.

MfG, Patrick :-top

urmel
03.10.2005, 19:48
Ne kein Quereinstieg! :-)

nur bei 7 WS hat man ja in der zwischenzeit was getan :-) bin diesen monat fertig!
Aber für mich gilt auch das ich das bei dem bewerbungsbogen der ZVS angeb und die unterlagen wie das zeugnis befüge?!

Schmerzstiller
03.10.2005, 19:53
Kannst du machen, nur wird es dadurch keine Vergünstigungen (extra WS)geben. Ansonsten halt den Punkt Ausbildung ausfüllen und das Ding mitschicken.

MfG, Patrick :-top

urmel
03.10.2005, 20:06
o.k. also wenn ich dieses jahr die ausbildung fertig hab und den kram der zvs zugeschickt hab, reichen die die unterlagen der unis weiter, oder muss ich mich selbst dadrum kümmern?