PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Innsbrucker...los sagt mal was...



Seiten : [1] 2

MediFreaK
03.10.2005, 18:24
ich grüße euch...na nun erzählt mal, wie war der erste tag?? läuft alles oder gibts probleme oder so...bin gespannt, was ihr so zu berichten habt...
danke und viele grüße nach ibk. basti

shifty
03.10.2005, 18:53
Servus,
erste Tag ist ja noch nicht rum. Einige werden gerade von Latein kommen, andere so wie ich sitzten über den Skripten und versuchen nach 2 oder mehr Jahren wieder mal zu lernen, was sausch***e ist! In 3 1/2 Wochen steht dann die erste Große Prüfung an und wer die nicht besteht, wird nicht zu den Praktika zugelassen und verliert ein Jahr!

Sonst war alles Ok, sehen wir mal davon ab, das heute schon die ersten um 7h im VLSaal es sich gemütlich gemacht haben, weil sie angst hatten keinen ordentlichen Sitzplatz zu bekommen! tz tz

Gruß der shifty


...... und weiter geht´s!

MediFreaK
03.10.2005, 18:59
servus, und waren die da irgendwie deutschfeindlich oder so?? weil viele hatte da ja echt angst. dabei waren die zu mir bei der anmeldung usw. sehr nett.
was für skripte müsst ihr denn lernen??
mfg medi

shifty
03.10.2005, 19:56
Ach wir haben gerade alle ganz andere Sorgen als wo denn wer herkommt! Letzte Woche haben mir ein paar Österreicher nicht guten Morgen gewünscht, aber sonst! Klar sind die teilweise angepisst. Aber mehr auf ihre eigene Regierung als auf uns. Blöd sind die ja auch nicht und wissen das wir nichts dafür können, dass sie ne bildungsministerin haben, die noch nie ne Uni von Innen gesehen hat. Nächste Smester sieht es dann ja auch wieder anders aus! Aber es wollen sich viele Ösis einkalgen und haben auch gute Erfolgsausichten und dann wird es richtig voll!

pottmed
04.10.2005, 14:25
naja, wir haben erstmal einen schönen naturwissenschaftlichen Test schreiben dürfen (man war der schwer :-( ), allerdings ohne Wertung und alle Dozenten versuchen konsequent einem unterschwellig zu vermitteln wie bescheuert der Arzt-Beruf doch eigentlich ist :-top

Notfallsani
04.10.2005, 21:59
...alle Dozenten versuchen konsequent einem unterschwellig zu vermitteln wie bescheuert der Arzt-Beruf doch eigentlich ist :-top


Ist doch alles Teil eines Systems das mehr oder weniger seit mehr als 3 Jahren angewendet wird, im Moment isses noch unterschwellig, kommt noch direkter, keine Angst...
aber man darf halt niemals vergessen dass es in jeder Berufsgruppe Personen gibt die ihren Beruf mehr oder weniger verfehlt haben und dadurch nicht gerade Werbung dafür machen...und da darf man eben die Herren Lektoren der MUI nicht ausnehmen ;-)
Aber wie heute in der Ethik VO gesagt wurde, wichtig ist was man selber aus sich macht!
So far...weitehin gutes Gelingen allen!

pottmed
04.10.2005, 22:39
Aber wie heute in der Ethik VO gesagt wurde, wichtig ist was man selber aus sich macht!


Da erinner ich mich aber nur ganz dunkel ;-) , dafür aber umso mehr an die Unabhängigkeitserklärung der USA :-))

wuestner
05.10.2005, 17:37
also euer "test" war eigentlich dafür gedacht um ein niveau zu überblicken um nächstes jahr eine aufnahmsprüfung oder numerus clausus light einzuführen!
7 uhr morgens, dass ist doch lächerlich, bei uns wars halb 6. ihr habt eh dass glück einen dritten saal zu haben, somit ist dieser kampf etwas beschwichtigt!
tip, geht um viertel vor 8 auf die stiege oder ihr findet sicher irgendwo einen platz!

pottmed
05.10.2005, 20:39
hehe auf die Stiege hat sich noch keiner getraut, dann gibt's nämlich keine Vorlesung ;-)

everl
06.10.2005, 12:54
also ich finds aber interessant! blöd is, dass halt 2 räume nur viedeoübertragung haben :(
dass die profs immer des negative so hervorheben is in der tat nich so schön, aber die deutschen wird des nich abschrecken, weil ja fast alle ewig auf so ne chance gewartet haben!
einer von den profs hat gemeint, wir deutschen sollen uns unauffällig verhalten und ja nicht provozieren, etc... :-nix
wie isses in dresden, hast schon wohnung und so?
grüßle

wuestner
06.10.2005, 19:43
hehe auf die Stiege hat sich noch keiner getraut, dann gibt's nämlich keine Vorlesung ;-)

aber nur bei der fritsch! :-)

pottmed
06.10.2005, 20:56
beim Klima auch nicht ;-)

MediFreaK
07.10.2005, 06:05
wie isses in dresden, hast schon wohnung und so?
grüßle

hi everl, ich denke mal das geht an mich...also dresden is eigentlich ne schöne stadt...werde heute umziehen und montag gehts dann richtig los...werde hier immer vorbei schauen und auch mal ein paar infos ablassen...so und euch allen weiterhin viel spass in ibk :-top
mfg basti

pottmed
07.10.2005, 15:46
na dann mal viel Erfolg, auf das du nicht so sehr beissen musst wie wir in IBK :-top

MediFreaK
08.10.2005, 18:10
na dann mal viel Erfolg, auf das du nicht so sehr beissen musst wie wir in IBK :-top

DANKESCHÖN!!! montag gehts los...7.30uhr chemie :-)) :-)) . was solln das :-dance ...naja ma gucken, wie oft die mich da sehn ;-) ...
basti

Harry83
17.10.2005, 11:37
Was ist los ihr Innsbrucker, wir in D wollen weiterhin die Neuigkeiten aus Tirol hören! ;-)
Wie war Chemie?
@ pottmed: ist die Skriptseite in der Signatur deine? kommen da noch mehr? :-dafür

yzBastian
17.10.2005, 11:50
Bin auch über Erfahrungen gespannt....schreibt bis euch die Finger qualmen! :-))

shifty
17.10.2005, 12:30
aber nur bei der fritsch! :-)

stimmt, wir hatten heute die erste anaVL und die Fritsch hat gleich die ersten rausgebeten!

pottmed
18.10.2005, 14:02
na was auch sonst, sehr geil ist es, wenn sie ihre Vorlesungen immer unterbricht weil Leute in den "Fluchtwegen" stehen. Auf der Flucht vor ihr oder wie ???

wuestner
18.10.2005, 18:43
na was auch sonst, sehr geil ist es, wenn sie ihre Vorlesungen immer unterbricht weil Leute in den "Fluchtwegen" stehen. Auf der Flucht vor ihr oder wie ???

blos nicht mit der fritsch anlegen...