PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizeit im Studium..



MDAnderson
03.10.2005, 22:32
Hi,
ich denke dieser Thead iss ein Dauerbrenner, aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr als Medizinstudenten so in eurer Freizeit macht..
Und noch wichtiger, wieviel ihr davon überhaupt habt.. ;-)

Hab immer wieder gehört, nach dem Physikum solls besser werden, mit der Lernerei, aber wenn ich mir den Stundenplan so anschaue....glaub ich fast eher das Gegenteil....

Würde mich freuen, eure Meinung/Erfahrungen zu hören..

Tse Tse
09.10.2005, 23:16
...in meiner Freizeit. Dann lass ich 5 gerade sein, packe die Lernbücher weg und mach richtig einen drauf mit meinem Lieblingbuch: das Nervensystem der Schwämme und einem Glas Milch :-D , hä??!

Entschuldigung, heut abend fällt mir nur noch Mist ein...


Nein, die Ludwigstrasse ist wirklich ganz nett zum abhängen.
Und das Umland lädt zum Wandern ein.

Aber die Geschichte mit vor-dem-Physikum und nach-dem-Physikum hab ich auch oft gehört. Im 5. Semester empfand ich den "gefühlten Stress" :-)) jedenfalls als geringer. Was danach kommt, weiß ich noch nicht...

Grüße, Tse

Daughter_Of_Hell
10.10.2005, 13:30
Freizeit?Was ist das?
Nee,jetzt mal im Ernst:Freizeit gibts bei mir im Moment nicht viel,da ja die Lernerei immer allgegenwärtig ist und eigentlich immer etwas anfällt,was noch in den Kopf rein muss.
Meine wenige Freizeit nutze ich meist zum körperlichen Ausgleich,da das Hirn danach besser funktioniert,das heißt,ich gehe ins Fitnesstudio,normalerweise 4-5 mal die Woche.Ansonsten sehe ich meinen Schatz,schreibe Briefe,gehe raus in die Natur (sofern vorhanden),treffe hier und da Bekannte und ganz selten ist auch mal Zeit für eine Party.....
Aber zumindest beim Training ist fast immer das Lehrbuch mit dabei....

Gruß
Hell