PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präpbesteck?



Bjoern83
04.10.2005, 09:32
Was braucht man da alles?
Was kostet der Spaß?
Geht auch gebrauchtes Besteck?

Danke. :-))

LeiLin
04.10.2005, 09:49
messerchen... mit haut und knochenklingen, ne splitterpinzette, ne andere pinzette *gg* uuund ne sonde... mehr brauchste nich... gibts alles fürn paar euro hier bei lehmanns ;)..

Bjoern83
04.10.2005, 17:39
Präppen für Dummies: Was ist denn bitte eine Sonde??

Ach ja, für ein paar Euro ist gut...
Lehmanns bieten einen Kasten mit der billigeren (aber wohl gefährlicheren da die Klingen weitaus schwieriger zu wechseln sind) Skalpell-Variante für 20 € und Kittel fürs gleiche Geld an. Als Set würde man dann 34 oder 35 € zahlen. Die sichere Variante kostet sowohl einzeln als auch im Set 8(!!) € mehr. Dann sollte man noch 2 Pinzetten à 3,5 € kaufen...
Gibts denn außer den Klingen Verschleissteile? :-nix

LeiLin
04.10.2005, 19:17
papperlapapp.. wer braucht schon nen ganzes set... kauf dir alles einzeln... ne splitterpinzette kostet nich viel.. und wer krankenschwestern in der nähe hat.. sollte sich die pinzetten einfach von denen besorgen lassen... pack das ganze in ne zigarrenkiste und fertig is der präpkasten.. kittel kriegste im klinikum umsonst... hee.. als armer student nen bisschen mehr einfallsreichtum... und ne sonde.. is dieses kleine dünne metallstäbchen... *gg*... was man durch die löcher in der schädelbasis steckt ;P

goeme
04.10.2005, 19:40
Gerüchten zufolge soll die Sonde auch in Testaten zum zeigen dienen, hab ich nur irgendwie nie was von mitbekommen.....

augurio
04.10.2005, 19:48
Kommt auf den Prüfer an. Manche bestehen wirklich drauf. :-notify

LeiLin
04.10.2005, 21:20
hee ich hab sie mal benutzt und zum lernen am schädel is sie tatsächlich von vorteil *gg*

cKone
05.10.2005, 08:20
Schnorrr dir doch einfach das Zeugs an deinem PräppTisch

:-))

elli315
05.10.2005, 09:49
Lehmanns bieten einen Kasten mit der billigeren (aber wohl gefährlicheren da die Klingen weitaus schwieriger zu wechseln sind)

Schwieriger zu wechseln? Na ja. Nicht wirklich. Wenn man sich nicht zu blöde anstellt und ein wenig Respekt vor scharfen Dingen zeigt klappt das auch ohne sich zu schneiden. Ich habe mich jedenfalls nicht an meiner Klinge geschnitten. Das waren andere :-blush

goeme
05.10.2005, 09:54
Sagt mal Jungs, wer hat euch denn in der O-Phase betreut und zum Schnorrern und andere arbeiten lassen animiert? :-))

btt
also mehr als Klingenhalter, Sonde, 2 Splitterpinzetten und natürlich Klingen hab ich nicht gebraucht, musst mal zusammenrechnen was das kostet, ne Schachtel für den Krams kannst dir auch selber basteln!

reic
05.10.2005, 11:40
Meinen Krempel könnt ihr für'n Zehner haben ; ) Aller Vorraussicht nach werd ich auch am 17. am Wilhelmsplatz sein :)


Gibts denn außer den Klingen Verschleissteile?

Handschuhe, Nerven und das Präparat :)

McDavid
09.10.2005, 10:53
Wo ist denn Lehmann's? Ausserdem habe ich weder Plan wo ich die Dinge einzeln kaufe, noch wo es die zusammen gibt.
Aber wann werden uns denn von offiziellerer Seite mal solche Infos gegeben?
Bin seid einer Woche hier und mich nervt, dass ich immer, wenn ich im Netz irgendwas mit den Suchbegriffen o-Phase, Medizin und Göttingen suche diese ....bescheidene... Fachschaftseite kommt.
Wann soll es denn davon mal ein update geben?

reic
09.10.2005, 14:39
Nur die Ruhe, auf ein Update der Fachschaftsseite würde ich mich nicht verlassen. Ansonsten ist die O-Phase da, um genau solche Fragen zu klären, da macht ihr sicherlich 'n Zwischenstop bei Lehmann's und oder Deuerlich.

Ich hab damals zusammen mit den Unterlagen zur Immatrikulation gleich die Anmeldung zu dem Zoo - Praktikum bekommen und einen Plan der O-Phase, aber scheinbar läuft's nicht immer so glänzend.
Deswegen hier nochmal:
O-Phasen Termine Wintersemester 05 (http://www.uni-goettingen.de/show_kat.php?id=9416)

17.10.05, 10:15 (sei um 10 da), Anatomie, Grosser Hörsaal (nicht zu verfehlen), Kreuzbergring 36 <-- wenn du den Termin nicht verpasst, läuft erstmal alles von selbst!


Ansonsten geh ich mal durch deine Fragen im anderen Thread davon aus, dass du jetzt in Gö anfängst - da mach dir noch ma keine Sorgen um das Präpbesteck, dafür haste am Anfang des zweiten Semester noch genug Zeit :]

-=claudio=-
09.10.2005, 14:56
ich hab da eben auf deinem link geguckt und gesehen, dass am freitag ja schon so ne veranstaltung fürs 2. ist. muss man sa hingehen bzw. ist die wichtig? wollt nämlich erst sonntag eintrudeln...

reic
09.10.2005, 14:59
Also ich glaube schon, dass die Veranstaltung wichtig ist... und ich würde auch hingehen!


Schade nur, dass ich noch kein Physikum habe und auch nicht im zweiten KLINISCHEN Semester bin ;-)

-=claudio=-
09.10.2005, 15:08
lol, oh... ;-)
naja an nem sonntag kann man sich wohl auch mal vergucken.... =) nach nem langen samstagabend...

aber danke dir!

cKone
09.10.2005, 15:10
Bin mittlerweile auch soweit mich von meinem geliebten ( ;-) ) Präpbesteck zu verabschieden.

Wie reic, nen 10er und die Wundertüte gehört dir :D

netfinder
09.10.2005, 15:55
gut dass ich mir gleich nur eines geliehen hatte...^^

McDavid
09.10.2005, 18:14
Okay, Reic!
Deinen Beitrag werde ich beherzigen und vielleicht bekommt er auch den Ehrenplatz als Desktop-Hintergrund! :)

Aber bei viel Durcheinander und nicht vorhandenen Infos verliert man schon mal den Kopf;)
Danke schön.