PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserung der Situation



netmanmeiser
05.10.2005, 09:28
Hi,

bin momentan als RS im Rettungsdienst tätig und will Zahnmedizin studieren. Lieder hagelte es dieses Jahr von der ZVS erneut eine Absage. Überlege nun, wie ich meine Situation verbessern, sprich wie ich schnellstmöglich an einen Studienplatz herankomme. Hab 2003 mit 2,8 mein Abi gemacht. Inwieweit würde eine Ausbildung zum Rettungsassistenten meine Situation verbessern?

kyrilla
05.10.2005, 10:14
Hallo,

die NC-Werte für Zahnmedizin liegen um 2,0-2,1.
Das heißt entweder weiter warten und med. Erfahrungen sammeln oder für relativ viel Geld nach Ungarn gehen. Dort werden med. Erfahrungen gern gesehen.
Siehe www.ungarnstudium.hu

yzBastian
05.10.2005, 10:33
RettAss verbessert deine Situation insofern, als dass du deine Wartezeit sinnvoll nutztz und vielleicht auch für dich befriedigend rumbekommst.

Mit 2,8 kommst du wohl nur über Wartezeit rein und musst dich noch auf mindestens ein Jahr einstellen. Denke, dass wenn du die Möglichkeit hast, das ganze sinnvoll ist.

Imperium
05.10.2005, 10:40
RettAss verbessert deine Situation insofern, als dass du deine Wartezeit sinnvoll nutztz und vielleicht auch für dich befriedigend rumbekommst.

Mit 2,8 kommst du wohl nur über Wartezeit rein und musst dich noch auf mindestens ein Jahr einstellen. Denke, dass wenn du die Möglichkeit hast, das ganze sinnvoll ist.

Mindestens 2 Jahre, bei Rückgang der Bewerberzahlen - ansonsten 2,5 Jahre.

yzBastian
05.10.2005, 10:44
Mindestens 2 Jahre, bei Rückgang der Bewerberzahlen - ansonsten 2,5 Jahre.

Bin eben von einem Jahr weniger ausgegangen. Stimmt schon.

Ist aber im Endeffekt auch Jacke wie Hose... ;-)