PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen von nem Newbie ;)



JanBauch
05.10.2005, 08:52
Hi Leuts,

ich stell mich ma vor :-blush . hab ja sonst nur in dem forum "vorm studienbeginn" was zu tun gehabt :-angel . aber nun hab ich ja ne zusage aus magdeburg. :-stud :-party .
morgen ist um 3 die feierliche immatrikulation...was muss man denn da anziehen, letztes jahr bei meiner freundin (FH), da haben alle normale sachen getragen, also keine anzüge oder so :-dafür .

und 2. was nehme ich denn für (schreib-)sachen mit zu den 2 tagen, wo die einführungsvorlesungen stattfinden? (evtl. rucksack, block und stift, oder so?) :-nix

sry, sind vielleicht blöde fragen, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt :-top

peace

SidVicious
05.10.2005, 09:18
normale sachen

rucksack, block und stift


peace


:-dafür

JanBauch
05.10.2005, 09:29
danke für die sehr ausführliche antwort :-keks :-top
;-)

Schmerzstiller
05.10.2005, 11:08
Also von Feierlichkeit konnte ich bei der Immatrikulation, also der ganz normalen Einschreibung nicht viel merken. Jeder hatte Papiere auszufüllen und dann, Wochen später, seinen Studentenausweis samt Studienbuch abzuholen.

Die Erstiwoche ist bis auf die Party, wo aber auch von Kommilitonen aus höheren Semestern drauf hingewiesen wurde, auch keine Anzugpflicht. Und da ihr wohl in etwa das gleiche wie wir machen werdet (Vorstellung des Lehrkörpers und des Dekans, sowie der studentischen Arbeitsgruppen, Stadt-u. Unitour usw.), wird wohl auch hierbei alles etwas lockerer gehandhabt.

MfG, Patrick :-top

LaraNotsil
05.10.2005, 11:17
Tipp direkt aus MD:
Bring dich selber, nen Ausweis und vor allem dich selber mit und das reicht auch schon. Und... nett sein. Unsere Damen im Dekanat sind das nämlich auch.
Dann ist das kein Problem.
Achja, was du anziehst ist eigentlich egal. Hauptsache, du hast überhaupt was an :-))

JanBauch
05.10.2005, 13:09
@LaraNotsil

wofür brauch ich "MICH und nen AUSWEIS"? :-nix
guck ma das file von den einführungstagen in MD an...
http://www-e.uni-magdeburg.de/faramed/files/erstitage2005.pdf
is doch eigendlich alles nicht wert hinzugehen, außer am freitag 13 Uhr, um sich in seminargruppen einzuschreiben, oder? klär mich ma auf...

danke euch alle für die antworten... :-top

zuckakringel
05.10.2005, 16:59
Hallo,

also ich habe diese Einführungstage auch hinter mir und ich hab auch gedacht, was soll ich da eigentlich (bei uns war das noch ne ganze Woche)...
Aber es ist schon mal ne gute Gelegenheit nen paar Leute kennenzulernen. Vielleicht findet man ja schon jemanden, mit dem man in eine Seminargruppe will und so. Also wenn du nicht ewig fahren musst, um in die Uni zu kommen (ich bin damals noch jeden Tag von Berlin nach MD gefahren), dann würde ich da schon hingehen.
Mitbringen musst du da wirklich nicht viel, Block und Stift sind nicht wirklich notwendig. Bei der Immafeier war ich damals nicht, aber ich glaube nicht, dass du da was besonderes anziehen musst.
Hoffe dir geholfen zu haben, wenn nicht, dann schreib doch einfach mal ne Nachricht!