PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg über Zahnmedizin



Seiten : 1 [2]

EVT
20.06.2012, 11:56
die ortswechsler aus ungarn scheinen bevorzugt zu werden. ansonsten wird gelost, habe ich den eindruck und von göttingen weiß ich es.

Melina93
20.06.2012, 18:51
Danke für die Antworten. Ja, ich hatte bezüglich der Quereinsteiger gefragt :)
Beim Hochschulwechsel hat man es doch etwas einfacher, oder?

hansfritz
20.06.2012, 18:53
um einiges ;-)

EVT
21.06.2012, 10:00
quereinsteiger kommen leider an letzter stelle. verstehe ich eigtl nicht, ortswechsler haben doch schon einen studienplatz.

Melina93
21.06.2012, 10:36
Ich verstehe auch nicht, warum man die Studenten aus Ungarn nicht als ausländische Studenten einordnet.

EVT
21.06.2012, 10:47
ich meinte eher die ortswechsler aus deutschland. die deutschen aus ungarn sind ja keine ausländer ;-) der studiengang ist anerkannt, das finde ich nicht schlimm. klar könnten die auch in ungarn zu ende studieren, andere quereinsteiger können das nicht. oder müssen auch ins ausland gehen.. alles immer eine kostenfrage.

Melina93
21.06.2012, 17:58
Ich habe einen Bekannten, der in Ungarn bis zum Physikum studiert hat und gemeint hat, dass die ungarischen Studenten, die nach zwei Jahren eben wieder nach Deutschland wechseln möchte eine großen Vorteil haben. Die Unis nehmen diese Leute gerne, da die Ausbildung an den privaten Unis in Ungarn eben sehr gut ist und sie so sicher gehen können, dass sie gute Studenten bekommen. Es ist also immer schwer zu wechseln, es sei denn du hast in Ungarn studiert. Dann ist es vielleicht ein wenig einfacher :)