PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Musiker in Wien für Band !



Diplom-Arzt
05.10.2005, 15:59
Hallo,

ich will eine Studenten-Band in Wien gründen und suche Musiker aller Art. Vielleicht mussten einige von euch - genauso wie ich - Ihre ursprüngliche Band in der Heimatstadt (mehr oder weniger) verlassen, als Ihr nach Wien kamt.
Da ich hier bis jetzt mehr Deutsche als Wiener kennengerlernt habe, denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es anderen genauso ging... und da dachte ich mir, dass das doch eine passende Gelegenheit wäre um hier eine neue Band zu gründen.

Die Stilrichtung der Band sollte sich an Blues, Jazz, Funk, und etwas Pop und Rock richten, wobei sich nach einer gewissen "Einspiel-Phase" sicherlich ein eigener Stil ergeben wird... Ihr solltet keine Profi-Musiker sein, aber ihr solltet Grundkenntnisse in eurem Instrument haben und Spaß am musizieren haben.
Ich habe selbt als Pianist/Organist in einer Blues-Band gespielt (wobei wir auch alles mögliche gecovert haben, was uns sonst noch gefiel) und zuvor in der Schul-Bigband...

Wichtig: Der Spaß steht im Vordergrund !!! :-))



Gruß,

David