PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry, aber kennt sich jemand mit Jobben in den USA aus?



sweetashoney
05.10.2005, 17:38
Hallo ihr,

hab leider am 1.Okt. auch eine Absage von der ZVS erhalten und plane deswegen jetzt erstmal, wie ich dieses halbe Jahr überbrücken kann. Im Moment absolviere ich noch die letzten zwei Monate meines KPP bis zum 4.Dez., aber danach würde ich gerne für ca. 1 bis 2 Monate in den USA jobben. Irgendwie vermisse ich es total Englisch zu reden(war 2002-2003 im Austauschjahr in den USA) und würde dies jetzt gerne machen... hab ja jetzt auch genug Zeit;-). Allerdings gibt es irgendwie keine Organisationen, die so etwas anbieten, weil man für so gut wie alles(z.B. work&travel)an einer Uni eingeschrieben sein muss(wie unfair).

Ich wäre euch wirklich SEHR dankbar, wenn ihr mir irgendwelche Tipps o.ä. diesbezüglich geben würdet-> ihr dürft mir auch gerne mailen: [email protected]!!!

Viele liebe Grüße,

Natalie

EzRyder
05.10.2005, 20:01
Hi!

Mir gehts ganz ähnlich! War auch ein Jahr in den U.S. und gehe nächsten Frühling für mind. ein halbes Jahr nach Kanada, Wartesemester, Absage bei der ZVS, kennst das Spiel ja.

Wollte eigentlich auch wieder in die US aber seit dem 11.09. sind die Einreisebetimmungen dearart restriktiv, nein danke. Um dort arbeiten zu können musst du Student sein oder einen Arbeitgeber dort vorweisen können. Als Nichtstudent bekommst dur nur ein Besuchervisum welches keine Arbeitserlaubnis enthält! Außerdem bist du total der Behördenwillkür ausgeliefert. Work and Travel in den USA, nein Danke! Kanada, AUS, Neuseeland, alles viel lässiger. Im I-net gibts jede ménge! Einfach mal Work and Travel googeln. ;-)

Take it ez

Tigerettes15
06.10.2005, 00:47
Ich kenne einige die in Disneyworld in Florida im deutschen Haus als Kellner gearbeitet haben. War wohl schon ziemliche Ausbeute (Sehr viel Arbeit, wenig Freizeit und Bezahlung, zumindest am Anfang..man musste sich halt hocharbeiten). Ach ja und die ganze Zeit im Dirndl rumrennen. Aber vielleicht ist das ja trotzdem ne Idee.
Ansonsten, wenns nicht unbedingt USA sein muss. Ich habe ne Freundin die als Animateurin auf Zypern arbeitet. Hat sich spontan beworben und hat auch ziemlich schnell dort angefangen zu arbeiten.