PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz richtig ablehnen!



xOdinx
05.10.2005, 18:41
Hi!

Ich hab die Woche eine Zulassung für die Uni in Mainz bekommen. Aber ich kann diesen Platz leider dieses WS noch nicht antreten, da ich momentan noch Zivildienst leiste.
Die Frage ist jetzt wie ich den Platz nun ablehnen muss. Ich bekomme ihn ja nächstes Jahr wieder, aber wie muss ich das jetzt formell lösen? Muss man der ZVS einen Brief schreiben oder der Uni? Wäre super, wenn mir das einer vielleicht erklärn könnte oder selber in dieser Situation ist und weiß was zu tun ist.

hibbert
05.10.2005, 18:50
Wenn Du Zivildienst leistet musst Du nichts weiter machen als den Zulassungsbescheid aufbewahren und dich dann mit Dienstzeitbescheinigung und Zulassungsbescheid wiederbewerben.

Aber auch unter anderen Umständen muss der Platz nicht extra abgelehnt werden. Es reicht wenn Du einfach nicht weiter reagierst und Dich zu genannten Terminen nicht immatrikulierst.

Gammaflyer
05.10.2005, 19:09
http://www.zvs.de/Antragstellung/Bescheid/001/AdH/KZZulDienstAdH.htm

hilft

xOdinx
06.10.2005, 08:28
@gammaflyer danke für den Link, wirklich nützlich

@hibbert man muss wirklich gar nichts tun? Hast du vll einen link wo das offiziel steht oder so? Es ist nichts so,dass ichs nicht glaube, aber irgendwie macht es mich nervös gar nichts tun zu müssen :-blush