PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung Ja/Nein; NC



Seiten : 1 2 [3]

HonorisCausa
07.10.2005, 13:28
#
Krankenpflegerausbildung spricht ist, dass man drei Jahre lang Dinge lernt, welche einem als Arzt wenig bringen. Man lernt eben die Pflege und dass hat ja mit dem was man als Arzt lernt wenig zu tun oder? Als Pfleger darf man ja nicht mal Zugänge legen oder Blut abnehmen. Deshalb halte ich die Ausbildung zum RA vom praktischen her als sinnvoller. Klar lernt man auch viel was den Umgang mit Patienten angeht, aber das ist auch das Einzige was für eine Pflegeausbildung spricht. Ich würde aber auch gerne eure Standpunkte hören und lasse mir auch gerne sagen, dass ich da falsch liege.

Alle dinge, die ich bis jetzt in drei Jahren gelernt habe, lassen sich sehr gut auf den Beruf des Arztes übertragen. Ganz bestimmt!
Als Pfleger darf man auch Blut abnehmen und Zugänge legen, aber das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Hatte damals auch überlegt die RA zu machen, da ich den Beruf einfach spannender fand, aber das Gehalt als Krankenpfleger hat mich dann doch überzeugt...