PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wollt Ihr denn mal werden?? :-)



Seiten : [1] 2

DieVeri
05.10.2005, 21:53
Hi Leute,

es gibt hier ja viele, die so einiges auf sich nehmen um Medizin studieren zu können (ewig warten, viel fürs Klagen bezahlen etc..). Und ich kann das wirklich gut verstehen. Mich würde jetzt allerdings mal interessieren ob ihr schon wage Vorstellungen habt in welche Richtung es mal gehen soll, was Ihr später einmal für Ärzte werden wollt, oder ob es noch mehr wie mich gibt, die solche Entscheidungen auf später verschieben?

Freue mich auf Antworten,
Die Veri :-top

fonsi w
05.10.2005, 22:04
Hallo,

also ich lasse mir (vorrausgesetzt ich bekomme im Sommer einen Studienplatz) damit auch Zeit. Sicher gibt es einige Fachgebiete, die mich jetzt mehr interessieren als andere. Aber ich denke mal, dass sich während dem Studium dann noch herausstellen wird, was mich jetzt doch am meisten interessiert und wofür ich vielleicht auch begabt bin.

mfg

Sunshine*w
05.10.2005, 22:05
groß und stark! :-))

Und sonst....hmm...gibts ein paar Sachen, die ich ganz interessant finde (Pädiatrie...Anästhesie) aber das ändert sich bestimmt noch einige Male im Laufe des Studiums ;-) ich lass mich überraschen wo es mich mal hinführen wird...

annekem
05.10.2005, 22:06
och ich werd mich überraschen lassen, vielleicht allgemein mediziner, oder chirurgin? pädiatrie?
keine ahnung, das wird sich geben, auf jeden fall möchte ich so viel wie möglich kennen lernen...
wie sieht das bei dir aus, in welche richtung wirst du tendieren?

Miramis
05.10.2005, 22:07
Hallo Veri, es gab da schon mal eine interessante Umfrage. Ob da jetzt alle Warter und Kläger dran teilgenommen haben weiß ich nicht, aber egal! ;-)

Was wollt ihr mal werden? (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16741)

Leisure Suit Alex
05.10.2005, 22:25
Wenn ich groß bin, dann will ich mal Rentner werden.

LaTraviata
05.10.2005, 23:10
Zufriedenheit möchte ich einmal leben ;-) !!!
Tja, ansonsten fand' ich eigentlich alles sehr spannend, was ich in irgendeinem Praktikum bisher kennenlernen durfte; folglich wird sich meine Entscheidung für eine Fachrichtung erst gegen Ende meines - noch nicht begonnenen - Studiums herauskristallisieren... wird bestimmt ein Kampf :-blush

Momentan würde ich sehr stark zur Inneren tendieren, da sich das in Anbetracht unserer demographischen Entwicklung als zukunftsorientiert darstellt, außerdem sind die Niederlassungsmöglichkeiten in diesem Fachgebiet noch gegeben...

Schwammdrüber, reden wir in zehn Jahren nochmal ernsthaft drüber ;-)
Bis dahin :-top

Schimmelschaf
05.10.2005, 23:17
Ich interessiere mich schon seit ein paar Jahren für die Anästhesie. Hab mal die Gelegenheit bekommen, ein paar Tage in das Aufgabengebiet reinzuschauen, bin total fasziniert davon.

Schmerzstiller
05.10.2005, 23:59
Ich bin mir zwar bewußt, dass sich innerhalb des Studiums einiges ändern kann aber meine Fernziele liegen i.B. Rechtsmedizin, Unfall-bzw plastische Chirurgie oder Dozent für Anatomie an der Uni mit nettem Forschungsbereich nebenbei. Aber wer weiß schon, wo mich das Studium letztendlich hinführt !

MfG, Patrick :-top

*cuddle*
06.10.2005, 13:14
dermatologie und allergologie

SidVicious
06.10.2005, 13:19
Dozent für Anatomie an der Uni mit nettem Forschungsbereich nebenbei. Aber wer weiß schon, wo mich das Studium letztendlich hinführt !

MfG, Patrick :-top

WOW es gibt sie also doch
;-)

DieVeri
06.10.2005, 13:55
mir gehts da wie den meisten von euch, ich freue mich jetzt erst mal wie eine schneekönigin über meinen ergatterten tollen super mega(..) Studienplatz und lass erst mal Fachgebiet Fachgebiet sein;-)
Ich finde es nur immer wieder lustig, wenn die Leute einen fragen, "was, du willst Medizin studieren, was willst du denn mal für ein Arzt werden, bestimmt Hausarzt..." solche oder so ähnliche Aussagen häufen sich in letzter Zeit :-music. Aber das kennt man ja... finde es auch interessant, dass manche da echt schon extrem konkrete Vorstellungen haben (wie cuddle). Die drängenste Frage, die sich mir gerade stellt,ist, wo ich am Montag zur Einführungsveranstaltung hin muss :-)

Viele Grüße aus Ulm,

dieVeri

Herr_Kaffeetrinken
06.10.2005, 14:03
will neurologe werden

Fresh Prince
06.10.2005, 14:49
Orthopädie und Chirurgie (dazu noch Sportmedizin)

sofern es das noch gibt in naher Zukunft. Eine Ärztin hat gemeint, da wollen sie was ändern... warten wir's ab, aber die Richtung steht jetzt schon fest :-))

vielleicht bin ich in absehbarer Zeit Vereinsarzt beim FC Bayern *grins*

Picknicker
06.10.2005, 16:07
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die künftige Richtung so etwa alle drei Monate ändert, mal kommt ne interessante Vorlesung (gibt´s wirklich!), mal macht nen nen tollen Kurs usw. Je mehr Einblick man dann hat, desto klarer kristallisiert sich die Richtung heraus. Ich wollte ursprünglich Allgemeinmediziner werden, dann mal Dermatologe, Neurologe, war fast alles dabei. Jetzt werde ich wohl in die Anästhesie gehen, damit hätte man mich früher jagen können...Nutzt einfach die Möglichkeit aus, zu vielen Vorlesungen zu gehen, macht euch vorher Gedanken über eure Famulaturen und sprecht mit den bereits fertigen Ärzten. Ich habe selten erlebt, daß Leute das, was sie vor dem Studium machen wollten, auch bis zum Schluß so hielten.

yzBastian
06.10.2005, 16:13
Niedergelassener Zahnarzt, fachzahnarzt für Oralchirurgie/Implantologie. :-))
Aber bis dahin sind es noch gut und gerne 10 Jahre.

Bensona!
06.10.2005, 16:15
Nobelpreistraeger und Millionaer. Wenn nicht das Erste, dann aber sicher das Zweite!

yzBastian
06.10.2005, 16:22
Nobelpreistraeger und Millionaer. Wenn nicht das Erste, dann aber sicher das Zweite!

Wir reden von mittelfristigen und nicht von langfristigen Zielen! :-))

JanK
06.10.2005, 16:57
ich werd jetzt erst mal rettungsassistent, später dann notarzt und anästhesist.
vorzugsweise auf einer schönen interdisziplinären intensivstation an nem krankenhaus, das auch ein schönes breites op-spektrum anbietet.


nach dem facharzt evtl weiterbildung spez. anästhesiologische intensivmedizin und schmerztherapie

irgendwann später vielleicht ne praxis...

EzRyder
06.10.2005, 20:55
Amtsarzt, was sonst?

Was sehr geil ist: Vor dem Studium will jeder Pädiater werden, hinterher landen sie alle in der Inneren... :-))