PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es in Ungarn Physikum???



junkari
06.10.2005, 13:33
hallo Leute ,

ich habe eine Frage über das Studium in Ungarn. Bibt es dort auch Physikum oder nicht? Was gibt es da denn? Ich ahbe gelesen im Internet das Studium kostet dort pro Jahr ca. 10800 EUR, stimmt das oder nicht d.h. für 6 Jahr ca 65000 EUR ?
Ich habe schon 2,5 Jahre Medizin studiert aber ich bin 3 mal in Biochemie durchgefallen. Kann ich da weiterszudieren oder Biochemie dort machen oder muss ich dort von anfangan studieren???

Danke für Eure Mühe

liebe Grüsse

Leisure Suit Alex
06.10.2005, 21:28
Ich glaube fast, dass Biochemie in Ungarn schwerer sein wird, als in Deutschland.
Geht es nicht den Schein an einer anderen deutschen Uni zu machen oder evtl. das irgendwie zu umgehen?
Ansonsten wendest du dich halt mal am besten direkt an die Semmelweiss Uni, die können dir dann sagen inwieweit deine Scheine vielleicht anerkannt werden, wo du eingestuft werden kannst, usw.

kurtelch
07.10.2005, 19:29
Hallo
natülich gibt es in Ungarn das Physikum. Allerdings ist es dort ausschließlich mündlich. Sonst gibt es eigentlich keine Unterschiede. In der Tat ist Biochemie dort eher schwerer als in Deutschland, und Scheine wirst du dort wohl auch nicht anerkannt bekommen.
Trotzdem viel Glück

aybi
07.10.2005, 20:03
Hallo, ich frage mich gerade: bist Du zweisprachig und /oder hast Du einen Draht zum Ungarischen oder warum studierst Du in Budapest weiter? Ist es zu schaffen oder macht das STudium zwischen 2-3 Sprachen einen fertig?
LG Aybi

soteferfi
29.10.2005, 11:58
Ich glaube fast, dass Biochemie in Ungarn schwerer sein wird, als in Deutschland.
Geht es nicht den Schein an einer anderen deutschen Uni zu machen oder evtl. das irgendwie zu umgehen?
Ansonsten wendest du dich halt mal am besten direkt an die Semmelweiss Uni, die können dir dann sagen inwieweit deine Scheine vielleicht anerkannt werden, wo du eingestuft werden kannst, usw.