PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste weiße Kittel... Ratschläge/Tips/worauf man achten sollte???!!!



spleen
06.10.2005, 15:54
Moin,

nachdem das mit der Chemie/Bio Frage so gut geklappt hat, gleich der nächste Versuch:

Wer kann mir Tips/Ratschläge zum Thema "erster weißer Kittel" für Chemie/Anatomie usw geben? Hab überhaupt keine Ahnung wo das Ding welche Taschen, Schlaufen und Züge haben sollte... Was sind so die Erfahrungen und Vorzüge, die die Praxis gelehrt haben?
Und wenn jemand noch ne Idee hätte wo man sowas besonders günstig oder ne gute Auswahl findet, wär ich auch nicht traurig... ;-)

Also dann, gruß an alle und bis denn,

Jan

MichaelHH
06.10.2005, 18:21
Hallo! Für Chemie reicht irgendein weisses, altes Dingen... Oft verkaufen die Chemiker auch welche, die man dann fürs Praktikum gebrauchen kann. In Anatomie sieht es ähnlich aus. Vielleicht sollten die Ärmel lang genug sein, damit man beim Präppen nicht ständig irgendwelches Fett und Bindegewebe auf seinem guten Pulli kleben hat... In der Klinik sollte es dann (meiner Meinung nach) schon ein halbwegs anständiger, weisser (nicht grau-verwaschen fleckiger) Kittel sein, aber so richtig achtet da keiner drauf. Passende Kittel bekommt man meistens bei der Fachschaft.

Doktor_No
06.10.2005, 18:21
für deine zwecke ist es wohl am wichtigsten, dass das teil so wenig kostet wie möglich, denn nach anatomie und so ist das teil wahrscheinlich hinüber. vielleicht kannst du einen in der wäscherei des klinikums leihen. präppen mit op-kittel ist auch ganz praktisch.