PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren- Lohnt es sich überhaupt?



msdoktor
06.10.2005, 15:49
Hallo Leute!

Ich möchte mich am Losverfahren der verschiedenen Unis teilnehmen. Meine Frage ist: Hat man überhaupt eine Chance dadurch einen Studienplatz zu bekommen? :-nix :-???
Wenn ja wo hat man überhaupt eine Chance??
Schließlich wird es auch etwas teuer sein (wegen Postkarten, Briefmarken etc. ) :-blush

Danke
:-dafür

DrSkywalker
06.10.2005, 16:37
Nimm diese Chance wahr und fertig!

Die Chance ist da, und wenn du Mathe nicht abgewählt hast (kann man das überhaupt noch?), dann köntest du dir sie sogar mit einfachster Stochastik aurechnen, man bräuchte lediglich die passenden Angaben!

Und die Kosten können wohl nicht der Punkt sein, an dem die Sache scheitert, soooo teuer sind die paar Briefmarken doch auch nicht!

Also, mach mit, ich drück dir die Daumen!

username
06.10.2005, 17:04
nein, nein, nein, bringt garnichts, nicht mitmachen!! ;-)

hibbert
06.10.2005, 17:11
Nimm diese Chance wahr und fertig!

Die Chance ist da, und wenn du Mathe nicht abgewählt hast (kann man das überhaupt noch?), dann köntest du dir sie sogar mit einfachster Stochastik aurechnen, man bräuchte lediglich die passenden Angaben!

Und die Kosten können wohl nicht der Punkt sein, an dem die Sache scheitert, soooo teuer sind die paar Briefmarken doch auch nicht!

Also, mach mit, ich drück dir die Daumen!


Man, hier halten sich schon ne Menge guter Menschen auf.... [-::-]

blendi
06.10.2005, 17:22
Hi,

nehmen wir mal an, du nimmst bei 10 Unis im Losverfahren teil. Das macht 5,50 Euro + Postkarte + Weg zur Post. Wenn du davor zurückschreckst, warte mal ab was im TPK und Phantom auf dich zukommt.

Gruß
blendi

username
06.10.2005, 17:35
Hi,

nehmen wir mal an, du nimmst bei 10 Unis im Losverfahren teil. Das macht 5,50 Euro + Postkarte + Weg zur Post. Wenn du davor zurückschreckst, warte mal ab was im TPK und Phantom auf dich zukommt.

Gruß
blendi

ich würd dir gerne zustimmen, nur was sit TPK und Phantom?

msdoktor
06.10.2005, 18:28
Vielen Dank für eure Atworten. Ihr seid die BESTEN! :-top :-top :-top

DrSkywalker
06.10.2005, 18:33
Man, hier halten sich schon ne Menge guter Menschen auf.... [-::-]

Hi Hibbert! Fandest du mein post wirklich unfreundlich? Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Kommentar nicht ganz verstehe....ironie, ja oder nein? und wenn ja, dann erkläre mir bitte, was ich falsch gemacht habe, weil ich es, wie gesagt, wirklich nicht verstehe! Danke dir schonmal im voraus!

EzRyder
06.10.2005, 19:49
Hi Hibbert! Fandest du mein post wirklich unfreundlich? Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Kommentar nicht ganz verstehe....ironie, ja oder nein? und wenn ja, dann erkläre mir bitte, was ich falsch gemacht habe, weil ich es, wie gesagt, wirklich nicht verstehe! Danke dir schonmal im voraus!


:-oopss

Hez
06.10.2005, 20:51
Ich bin per Los reingekommen. Also versuch es. Drück alle Daumen!

blendi
07.10.2005, 07:59
ich würd dir gerne zustimmen, nur was sit TPK und Phantom?

Das sind Kurse in der Vorklinik, für die Instrumentarien und Material gebraucht werden. Je nach Klinik würde ich mit einem Anschaffungspreis zwischen 1500-1800 Euro rechnen.
Da sind 5,50 euro so gut wie nichts dagegen.
Also nimm jede Chance wahr, die dir gegeben wird!

Gruß
blendi