PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhautbändchen Beschneidung



Seiten : [1] 2 3

supamaus007
07.10.2005, 13:22
Hallo zusammen!

Habe in einem seitenfremden Thread gelesen, dass das Frenulum (Vorhautbändchen) beim Verkehr einreißen kann und bin natürlich als Frau etwas geschockt, dass sowas geht. :-((
Meine Frage nun an euch: Was muss man denn als Arzt tun, wenn ein Patient mit einer solchen Verletzung in die Praxis kommt?? Muss man es dann druchtrennen oder sogar ganz beschneiden, wenn es erneut einreißt? :-keks Wie sieht es mit der Wundversorgung aus??

Kleine indiskrete Frage am Rande: Wofür braucht ihr Männer überhaupt so ein Bändchen??? :-nix

test
07.10.2005, 13:32
Kleine indiskrete Frage am Rande: in was für anderen foren treibst du dich rum :-))

SidVicious
07.10.2005, 13:37
Hallo zusammen!

Habe in einem seitenfremden Thread gelesen, dass das Frenulum (Vorhautbändchen) beim Verkehr einreißen kann und bin natürlich als Frau etwas geschockt, dass sowas geht. :-((
Meine Frage nun an euch: Was muss man denn als Arzt tun, wenn ein Patient mit einer solchen Verletzung in die Praxis kommt?? Muss man es dann druchtrennen oder sogar ganz beschneiden, wenn es erneut einreißt? :-keks Wie sieht es mit der Wundversorgung aus??

Kleine indiskrete Frage am Rande: Wofür braucht ihr Männer überhaupt so ein Bändchen??? :-nix

Hi,

wir brauchen das Bändchen, damit sich die Vorhaut wieder über die Eichel legt.
Das Frenulum reißt eigentlich nur, wenn es Verkürzt ist.

Mehr weiß ich nicht

Gruß
SidVicious

username
07.10.2005, 15:03
ich sach nur ab mit dem Ding!!!
Ihr braucht es nicht wirklich und es ist viel hygienischer ohne. :-meinung

Doktor_No
07.10.2005, 15:07
die vorhaut dient lediglich dem schutz der glans, ansonsten braucht man(n) die nicht, deshalb empfiehlt sich bei einem verkürzten und eventuell gerissenem frenulum die circumcision. ohne präputium ist die eichel nach einer gewissen zeit weniger sensibel, der kerl kann dann evtl. länger, hygiene ist auch besser, eigentlich ist der einzige nachteil, dass ohne frenulum im haus wieder zahnseide für die frau eingekauft werden muss... :-))

Leggo1
07.10.2005, 15:07
ich sach nur ab mit dem Ding!!!
Ihr braucht es nicht wirklich und es ist viel hygienischer ohne. :-meinung

...religiöse Grabenkämpfe im Anzug? :-keks

Doctöse
07.10.2005, 15:07
Also mir gefällt die Mütze :-))

username
07.10.2005, 15:22
...religiöse Grabenkämpfe im Anzug? :-keks


Oh, mann jetzt haste mich aber erwischt. Stimmt, mein Ziel ist es immer mehr Männer zur Beschneidung zu bewegen, sodass sie -ohne dass es ihnen bewusst ist- zum Islam konvertieren und somit gerettet sind. ;-)



Spaß bei Seite , so ist das nicht gemeint. Ich würds ja auch nicht sagen, wenn es aus medizinischer Sicht nicht zu rechfertigen wäre.
Ich bin die letzte, die religiöse Kämpfe ausfechtet. Im Ernst.
Und schon garnicht bei sonem Thema :-))

milz
07.10.2005, 15:32
Über die Beschneidung hatten wir glaube ich schon mal diskutiert Auf jeden Fall hat die Vorhaut auch eine biologische Funktion, sonst hätten wir sie nicht. Beim Korpulieren, soll sie das Sperma schön tief reinschieben und sie schützt die Haut der Eichel vorm Austrockenen und mechanischen Einflüssen. Kann man vielleicht noch drauf verzichten, aber die Vorhaut hat auch viele Rezeptoren und ich hab sehr viel Spaß damit, darauf würde ich nicht verzichten wollen. Hygieneaspekt: Bei Wüstenvölkern, wo diese Tradition herkommt mag es sinnvoll sein, in unseren Breiten gibt es Wasser und Seife.

Außerdem ist nicht jeder glücklich ohne Vorhaut:
http://members.aol.com/Pillcock/Krueger.html


Andererseits klagen viele Männer über starke Einbußen der sexuellen Empfindlichkeit, die soweit gehen kann, dass es extrem schwierig wird, zum Höhepunkt zu gelangen.http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/lexikon_der_sexualitaet/beschneidung.html?p=2

username
07.10.2005, 15:40
Das ist natürlich nicht so toll.
Allerdings finde ich es doch ein wenig übertrieben, wenn er bei der Beschneidung eines Baby oder Kindes von irreversiblen psychischen Schäden spricht, die sie ein Leben lang begleiten.
Eas kommt immer auf die Umstände und den Anlass an. Ich möchte jetzt echt nicht zu sehr in dieses Thema eintauchen.

LaraNotsil
07.10.2005, 16:35
Ich bin so froh, kein Mann zu sein... Wollte ich nur mal sagen :-angel
Und nu lese ich interessiert weiter mit ^^

Doktor_No
08.10.2005, 17:01
okay okay, ich kann nachvollziehen, dass hier auf die bei uns bestehenden körperpflegemöglichkeiten hingewiesen wird, allerdings muss ich sagen, dass mich das, was ich bisher an kuppenkäse und co. unter so mancher vorhaut herausschälen durfte (uro pj-tertial), hat mich wirklich überrascht. und da das smegma potentiell als cancerogen eingestuft wird, finde ich dass dann eine cici nicht schadet. die hypersensiblen eicheln dürften eher eine ausnahme sein, oder???

Evil
08.10.2005, 17:06
Also, eigentlich sollte schlechte Körperpflege ja keine Indikation für einen chirurgischen Eingriff sein. Das rechtfertigt weder das OP- noch das Narkose-Risiko.
:-meinung

flavour
08.10.2005, 18:12
Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber: wie heftig muss man Sex haben, damit das Frenulum praeputii einreißt? Penisbruch halte ich ja noch für vorstellbar (wenn auch protzig), aber welche physikalische Kraft wirkt da aus welcher Richtung, um sowas zu bewirken? :-stud

fixbuggl
08.10.2005, 22:43
Da brauch man nichtmal so eine grosse Kraft, sehr eng und sehr trocken reicht auch ;-) Ich sprech da aus erfahrung :P

Achja, und trocken ist auch relativ, bei uns isses in der Wanne gerissen :-))

ehemalige Userin 24092013
08.10.2005, 23:20
*autsch**autsch**autsch*


Das tut ja schon beim Lesen weh!!!!!

Sunshine*w
08.10.2005, 23:49
Da brauch man nichtmal so eine grosse Kraft, sehr eng und sehr trocken reicht auch ;-) Ich sprech da aus erfahrung :P

Achja, und trocken ist auch relativ, bei uns isses in der Wanne gerissen :-))

Da habt ihr bestimmt irgendwas falsch gemacht... :-nix :-blush ;-)

sunny...die bisher noch alle Männer heile gelassen hat (hoffe ich doch zumindest :-)) )

milz
09.10.2005, 10:20
Naja, nochmal zum Topic: Ich bin kein Urologe, aber ich denke, da ist nicht viel zum Nähen und wenn, dann würde es warscheinlich wieder einreißen. Würde normale Wundbehandlung vorschlagen (vllt. desinfiziernde Salbe wegen dem feuchten Mileu/Bakterien) und das einfach so lassen. Wenn der Patient später klagen sollte, dass sich die Vorhaut nach der Erektion ohne Frenulum nicht von allein wieder über die Glans schiebt (weiß ja nicht :-nix ), dann kann man immer noch eine Zirkumzision vorschlagen.

Chippielara
09.10.2005, 11:34
Hab auch schon vom eingerissenen frenulum gehört (aus erster hand), scheint nicht soo schwer zu sein... ich finde da kann man sich jetzt alle möglichen faktoren denken, schiefer winkel, hängenbleiben, usw... wie halt bei allen Bänderverletzungen beim sport :-))

Zum Thema Cici: hab mal famulatur in der ambulanten kinderchirurgie gemacht und das war sozusagen unser tägliches brot. Ich bin darüber zu der ansicht gelangt, dass man es wie jede OP nur bei der entsprechenden indikationsstellung (phimosen...) machen sollte (erst recht, wenn es sich um kinder handelt, die wohl kaum selbst entscheiden können). Auch wenn ich ziemlich sicher weiß, dass auch männer mit ohne vorhaut ziemlich viel spaß am sex haben können und ich ohne hübscher finde- aber das ist kein grund. ;-)

EzRyder
09.10.2005, 11:54
Auf jeden Fall hat die Vorhaut auch eine biologische Funktion, sonst hätten wir sie nicht. Beim Korpulieren, soll sie das Sperma schön tief reinschieben

Hmm, das kapiere ich jetzt nicht ganz. Die Vorhaut als "Abdichtung"? Wie soll die Vorhaut das Ejakulat den schön tief reinschieben? Das erledigt doch ein beschnittener Kollege genau so gut.

MfG