PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POST oder ZVS



Psyche99
07.10.2005, 17:48
Ich hab ne Frage... eigentlich eher ein riesen Problem...die ZVS und die UNI in Duesseldorf behaupten felsenfast, dass ich meinen Zulassungsbescheid wie die Einschreibungsunterlagen schon seit Mittwoch erhalten habe. Problem ist, ich habe gar nichts bekommen und heute endet ja die Frist wo man die Studienplaetze haette zusichern muessen...

AHHH! WAS MACH ICH DENN JETZT?
PS. dass ich ueberhaupt mitbekommen habe, dass ich zugelassen bin verdanke ich meiner Langeweile, weil ich sonst nicht bei der ZVS angerufen haette ...

suzi1609
07.10.2005, 18:12
Das ist ja richtig ätzend. :-(
Ich hab mich schon geärgert weil meine immtrikulationsunterlagen erst am mittwoch gekommen sind und zittere jetzt die ganze zeit, dass es heute angekommen ist. Zu mir hat es ja irgendwie auch vier Tage gedauert.
Aber eigentlich würde ich sagen, dass du ja nichts dafür kannst, dass bei dir nichts angekommen ist. Ich würde am Montag noch mal versuchen anzurufen und wenn das nicht klappt zur Uni hin fahren und mit denen reden. Am besten du nimmst auch schon mal alle Unterlagen mit, die du zum einschreiben bräuchtest... hmm, obwohl den Zulassungsbescheid bräuchtest du auch. Naja, und wenn die rumzicken würde ich auf jeden fall druck machen, denn du kannst ja wirklich nichts dafür.
wünsch dir auf jeden fall viel glück :-top

yuro
07.10.2005, 19:37
Bei einer Freundin von mir wars noch viel unverschämter. Sie hat am Dienstag abend Nachricht von der MHH bekommen, dass sie sich bis Mittwoch morgens persönlich mit den und den Unterlagen und 4 Passfotos in der Uni einschreiben soll. Na, super! Jetzt studiert sie Biologie, Nachrücker für Hannover freut euch :-))

1,8_ohne_perspektive
07.10.2005, 19:43
Jetzt studiert sie Biologie, Nachrücker für Hannover freut euch :-))

Bio Bachelor? Dachte ich mir auch zuerst, ist halt nicht wirklich was Sicheres.

LiQuiDsKy
07.10.2005, 23:14
Probier mal irgendwas bei der Post rauszubekommen. Es ist ja Tatsache, dass täglich mehrere Tausend Briefe verschwinden. Vielleicht kann man da was nachprüfen.

pottmed
07.10.2005, 23:28
Bei meiner Freundin war's bezüglich der MHH das selbe, ich kann euch dazu nur raten, nehmt euch einen Anwalt, falls die Unis Stress machen, beantragt eine einstweilige Verfügung und gut is es.

Ihr habt ja den Studienplatz, es kann nun wirklich nicht daran scheitern, dass ihr euch nicht einschreiben könnt, nur weil die ZVS zu langsam arbeitet. Die Post braucht in Deutschland im übrigens maximal 2 Tage.

Psyche99
09.10.2005, 11:29
Zum Glueck ist heute Sonntag d.h. - sonst freue ich mich ja selten auf den Sonntag- am Montag darf ich wieder ueberall rumstressen.
Aber ich find das ganze irgendwo total Nervenzermuerbend....
Wenn ich bei der Post nachfragen will.... geh ich zur naehstgelegene Filiale oder ruf ich ne zentrale Servicenummer an?

pottmed
09.10.2005, 11:39
in der Filiale wird man dir eine Servicenummer geben, aber ich glaube ja immer noch, dass der Fehler eher bei der ZVS liegt :-blush

MediFreaK
09.10.2005, 11:50
is komisch, dass du auch den zvs brief noch nich bekommen hast. die uni selber müsste aber deinen namen auf der liste, die sie von der zvs bekommen haben, haben. :-top dein schnitt reicht aber auch für die uni?? nich das du nen fehler der zvs bearbeiter unterlaufen bist :-blush ?? :-??? . ansonsten wie gesagt, einfach morgen zur uni fahren und fragen...bei nem freund von mir, hats auch bis in die erste woche gedauert, bis der seine unterlagen von der uni hatte. die von der zvs allerdings waren schon da :-nix ...ich drück dir mal die daumen, das sich das alles klärt...
mfg medi