PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkmöglichkeiten am Uniklinikum



LaTraviata
07.10.2005, 17:55
Hallo,

zwar wohne ich in der Nähe von Marburg, jedoch stellt sich mir die Frage, ob es wirklich so unmöglich ist mit dem Auto auf die Lahnberge zu fahren und dort auch noch einen Parkplatz zu finden, der möglichst noch kostenlos ist! Warum ich das frage? Ab Montag findet der Vorkurs statt, und auf den Infoseiten raten die Initiatoren davon ab mit dem Auto zu fahren, jedoch sind wir auf jeden Fall auf unser Auto angewiesen, da wir ansonsten nicht mehr mit dem Bus nach Hause kommen (etwas ab vom Schuss, aber was will man machen ;-) )

Würde mich über Antworten freuen...
schönen Abend noch,
L.

Recall8
08.10.2005, 00:57
Hallo!!!

Am UniKlinikum sind die Parkplätze generell gebührenpflichtig.
Ich persönlich finde es wirklich eine Schwei*****, schliesslich ist diese Gebührenpflicht erst seit ein paar Monaten zu erstatten.

Vorher ist es wohl jahrzehntelang auch ohne gegangen.

Deshalb mein persönlicher Tip:

Fahr bis zur Hans - Meerschweinchen Straße, ups, ich meine
Hans - Meerwein Straße zum Fachbreich Chemie.
Da ist das Parken kostenlos und der Fussweg zum Klinikum ein Katzensprung.
Hoffe geholfen zu haben! Gruss

LaTraviata
08.10.2005, 10:02
Tausend Dank und ein schönes Wochenende!!!

Alles wird gut
10.10.2005, 13:01
In der Vorkurswoche wird das vielleicht noch funktionieren... sobald das Semester angefangen hat ist davon allerdings dringend abzuraten! Der wird brechend voll werden - eben gerade, weil die Parkplätze des Klinikums mittlerweile gebührenpflichtig sind! Aber in der Vorklinik ist man sowieso fast ausschließlich unten in der Stadt... und da hat man traditionell selbst mit Anwohnerparkausweis Probleme einen Parkplatz zu finden.
Wer Fahrrad oder Roller fährt ist hier klar im Vorteil!

Recall8
10.10.2005, 22:48
Auch in der Stadt gibt es einige Parkplätze, die kostenlos sind.

Vorausgesetzt man nimmt 5 - 10 Min. Fussmarsch in Kauf oder
fährt eine kleine Strecke mit dem Bus.

Man muss sich in Marburg nur zu helfen wissen,
dann klappt es auch mit den Parkplätzen.
Abraten kann ich nur vom Parkhaus Oberstadt,
einfach überteuert.


Ansonsten schliess ich mich an.
Fahrrad oder per pedes ist wohl am besten in MR.
:-top