PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Vorlesungen hat man mit den Zahnis zusammen?



2rang
07.10.2005, 22:45
Hallo Vorkliniker!

Wollte mich mal erkundigen wieviele Vorlesungen die Mediziner mit den Zahnis zusammen haben - und wie lange das dauert....

Vielen Dank schonmal,
2rang

LaraNotsil
08.10.2005, 08:07
In Aachen waren das zu meiner Zeit die Naturwissenchafts-Vorlesungen. Also Chemie, Physik und Bio, wenn ich mich nicht ganz täusche. Die Grundlagen waren ja für beide die selben.

plexus_brachialis
08.10.2005, 09:48
Du hast -nach neuer Studienordnung- fast jede Vorlesungen mit den Zahnis zusammen! Warum fragst du? ;-)

MichaelHH
08.10.2005, 10:03
Zahnis können im übrigen auch ganz sympathisch sein... :-love!

dermehlhorn
08.10.2005, 10:25
Ich denk mal, das ist von Uni zu Uni auch etwas verschieden. Hier in der Fahrradhauptstadt hatten wir z.B. mit den Zahnies die BioVL gehabt. Higegen hatten die zahnies ihre eigene Chemie und PhysikVL mit dort auch eigenen Prüfungen.
Auch mit der allseits beliebten Biochemie haben die Damen und Herren Zahnies 4 Wochen früher angefangen als wir.
In Anatomie hatten wir große Teile zusammen, wobei die Zahnies halt ihre spezial-Kopf-Vl hatten wärend wir Arm/Bein hörten....

flavour
08.10.2005, 13:59
Zahnis können im übrigen auch ganz sympathisch sein... :-love!

Zahnis können aber auch beim lokalen Fernsehsender im Nachtprogramm in einer Flirtshow unter Alkoholeinfluß nur Mist erzählen. Ihr Zitat "Ich verabschiede mich mit den Worten.. <pause> Veni, Vidi, Vici!" lässt mich heute noch lachen, jedes Mal, wenn ich sie sehe. :-blush

Recall8
08.10.2005, 21:07
Zahnis können aber auch beim lokalen Fernsehsender im Nachtprogramm in einer Flirtshow unter Alkoholeinfluß nur Mist erzählen. Ihr Zitat "Ich verabschiede mich mit den Worten.. <pause> Veni, Vidi, Vici!" lässt mich heute noch lachen, jedes Mal, wenn ich sie sehe. :-blush

Ich kenn Medis, die beim lokalen Fernsehsender im Nachtprogramm Flirtshows ansehen. :-))

Back to Topic:

Bio / Chemie war bei uns gleich (Marburg);
Physik hatten die Zahnmed. mit den Pharmazeuten zusammen.
Keine Ahnung ob es da einen Unterschied gibt.
Histo/Physio/Neuroana. war ebenfalls die gleiche VL bisher.
Mehr fällt mir grad mal nicht ein ;)

Kaethi
09.10.2005, 17:32
Bei uns in Gießen haben wir Bio, Chemie, Physik, Termi, Anatomie, Histo, Biochemie und Physiologie zusammen. Das betrifft zwar jetzt nur die ersten 2 Semester, weiß nicht genau, iwe es ab dem 3. aussieht. Ist aber ja schon ne ganze Menge, wenn ich das mit den anderen Beiträgen vergleiche!

Aless
14.10.2005, 15:25
Zahnis können aber auch beim lokalen Fernsehsender im Nachtprogramm in einer Flirtshow unter Alkoholeinfluß nur Mist erzählen. Ihr Zitat "Ich verabschiede mich mit den Worten.. <pause> Veni, Vidi, Vici!" lässt mich heute noch lachen, jedes Mal, wenn ich sie sehe. :-blush

das kenn ich, das ist rhein-main-tv...

jeder hat mal nachts nichts zu tun und guckt fern ;-)