PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist's schön?



Muriel
08.10.2005, 14:46
Hallo an Euch Kölner!
Ab Januar werde ich in Köln arbeiten und muss mich dann ja auch an die Wohnungssuche begeben. Problem: Ich kenn mich überhaupt nicht in Köln aus, finde gerade noch bis Merheim zum Krankenhaus und weiß, dass ich in Kalk nicht wohnen will. Wer kann mir denn mal sagen, wo es sich lohnt nach Wohungen zu schauen? Dachte so an ca. 50 qm und 2 Zimmer (muss man ja alles irgendwie bezahlen...) Freu mich über Tipps, grazie mille!

Muriel

SidVicious
10.10.2005, 09:56
Hab meinen Senf mal hjier dazu gegeben:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23853&highlight=Wohnungssuche

Gruß
SidVicious

Muriel
26.10.2005, 18:52
So, habe ganz eindeutig die einzig passende Antwrt auf die Frage gefunden: Schön ist's auf den 43qm im Agnesviertel, deren Mietvertrag ich am Montag unterschreiben werde :-party
Erstbezug in sanierten Jugendstil-Altbau mit alten Türzargen, hohen Decken... ein Traum :-love

LaraNotsil
26.10.2005, 19:28
In Ehrenfeld gibt es schöne Wohnung. Und das sogar bezahlbar. Man muss halt nur ein bissel suchen, aber dann klappt das auch.

Tombow
08.11.2005, 07:25
Ehrenfeld? Ich dachte, der Stadteil hieß Räuber feld. :-))

altalena
04.05.2006, 14:32
Also, ich find die Südstadt sehr schön....... Eifelstr. und Umgebung.... da hausiere ich :-)

Muriel
05.05.2006, 17:17
So, habe ganz eindeutig die einzig passende Antwrt auf die Frage gefunden: Schön ist's auf den 43qm im Agnesviertel, deren Mietvertrag ich am Montag unterschreiben werde :-party
Erstbezug in sanierten Jugendstil-Altbau mit alten Türzargen, hohen Decken...

... und herrlich kühlen Temperaturen innen, so dass man trotz 28°C draußen in der Wohnung einen Pulli überziehen muss, um nicht zu frieren; ich entdecke immer neue Vorzüge
:-top

Evil
05.05.2006, 18:51
Dieses Phänomen nennt sich Klimaanlage und hat negative Auswirkungen auf Deine Stromrechnung :-D

Muriel
05.05.2006, 18:52
Falsch, diese System nennt sich hervorragend isolierter Altbau mit grundsoliden Mauern, die noch was abhalten und nicht so ein verhunzter Neubau-Mist sind :-)
Muriel, die grad mit Gänsehaut hier sitzt ;-)

Hoppla-Daisy
05.05.2006, 19:00
Muriel, die grad mit Gänsehaut hier sitzt ;-)
...., was meines Erachtens nicht unbedingt erstrebenswert ist :-meinung

Muriel
05.05.2006, 19:07
...., was meines Erachtens nicht unbedingt erstrebenswert ist :-meinung
naja, ich hab ja jetzt ne Fleecejacke an, dann geht es ;-)

altalena
06.05.2006, 14:16
Himmel, das Agnesviertel, wer würde da nicht gern wohnen..... aber ist's da nicht sündhaft teuer? (Miete...) :-nix

netfinder
06.05.2006, 14:18
Himmel, das Agnesviertel, wer würde da nicht gern wohnen..... aber ist's da nicht sündhaft teuer? (Miete...) :-nix

die gute ist ja auch schon Assistenzärztin...

Muriel
08.05.2006, 09:57
die gute ist ja auch schon Assistenzärztin...
... und isst seitdem nur noch mit goldenen Löffeln... ;-)

Naja, ich kannte Köln nicht, bevor ich hierher gezogen war. Bin daher mal vorher durch verschiedene Stadtteile gefahren, um mir das alles anzusehen. Dabei gefiel mir das Agnesviertel einfach supergut. Naja, beim Blick ins Internet musste ich dann leider feststellen, dass hier die Wohnungspreise die eh schon abartig hohen, die man überall in Köln zahlt, noch mal Schnitt um 100€ übersteigen. Ich hatte letztendlich saumäßiges Glück mit der Wohnung und zahle nicht mehr als ich sonst wo in Köln dafür zahlen würde (wobei natürlich auch das schon nicht wenig ist) Jedenfalls bin sehr froh, das Schätzchen hier bekommen zu haben :-)

Hades
09.05.2006, 21:11
Ach da wohnt wer in der Nachbarschaft :-))
Jaa das Agnesviertel is toll, wohn schon 21 Jahre hier :p