PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist's schön?



Muriel
08.10.2005, 14:46
Hallo an Euch Kölner!
Ab Januar werde ich in Köln arbeiten und muss mich dann ja auch an die Wohnungssuche begeben. Problem: Ich kenn mich überhaupt nicht in Köln aus, finde gerade noch bis Merheim zum Krankenhaus und weiß, dass ich in Kalk nicht wohnen will. Wer kann mir denn mal sagen, wo es sich lohnt nach Wohungen zu schauen? Dachte so an ca. 50 qm und 2 Zimmer (muss man ja alles irgendwie bezahlen...) Freu mich über Tipps, grazie mille!

Muriel

SidVicious
10.10.2005, 09:56
Hab meinen Senf mal hjier dazu gegeben:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23853&highlight=Wohnungssuche

Gruß
SidVicious

Muriel
26.10.2005, 18:52
So, habe ganz eindeutig die einzig passende Antwrt auf die Frage gefunden: Schön ist's auf den 43qm im Agnesviertel, deren Mietvertrag ich am Montag unterschreiben werde :-party
Erstbezug in sanierten Jugendstil-Altbau mit alten Türzargen, hohen Decken... ein Traum :-love

LaraNotsil
26.10.2005, 19:28
In Ehrenfeld gibt es schöne Wohnung. Und das sogar bezahlbar. Man muss halt nur ein bissel suchen, aber dann klappt das auch.

Tombow
08.11.2005, 07:25
Ehrenfeld? Ich dachte, der Stadteil hieß Räuber feld. :-))

altalena
04.05.2006, 14:32
Also, ich find die Südstadt sehr schön....... Eifelstr. und Umgebung.... da hausiere ich :-)

Muriel
05.05.2006, 17:17
So, habe ganz eindeutig die einzig passende Antwrt auf die Frage gefunden: Schön ist's auf den 43qm im Agnesviertel, deren Mietvertrag ich am Montag unterschreiben werde :-party
Erstbezug in sanierten Jugendstil-Altbau mit alten Türzargen, hohen Decken...

... und herrlich kühlen Temperaturen innen, so dass man trotz 28°C draußen in der Wohnung einen Pulli überziehen muss, um nicht zu frieren; ich entdecke immer neue Vorzüge
:-top

Evil
05.05.2006, 18:51
Dieses Phänomen nennt sich Klimaanlage und hat negative Auswirkungen auf Deine Stromrechnung :-D

Muriel