PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktbewerbung erfolgreich???



pulle
08.10.2005, 15:16
Hallo,

gibts irgendwelche studis die mit ihrer direktbewerbung zum 1.klinischen bei der uni erfolg hatten?wenn ja, welche unis sind das? :-top

Leijona
08.10.2005, 21:22
meine freundin kam durch auswahl nach physikumsnoten nach h-mannheim... sie hatte aber auch knapp 87% gekreuzt...

Maja84
09.10.2005, 10:16
ich warte vergeblich auf eine Zusage aus Köln...glaube nicht, dass das noch was wird.
Schließlich haben wir schon bald Semesteranfang...

Ersa
09.10.2005, 10:50
Eine Bekannte hatte sich in Berlin zum 1.klinischen beworben und ihre Zusage im November bekommen! Also, Hoffnung nicht aufgeben, manchmal klappt´s.

Leijona
09.10.2005, 11:33
ich selbst hatte mich in tübingen, erlangen und würzburg beworben, vergeblich trotz sehr guten voraussetzungen meinerseits.
in würzburg wurde kein einziger studienplatz frei, da platt gesagt, nicht genügend leute durchs physikum gefallen waren, als dass man weitere leute hätte zulassen können. in tübingen wurden 10 plätze frei, die aber teilzugelassene in erster priorität zugeteilt bekommen haben. aus erlangen auch eine absage, aus gleichen gründen wie in würzburg...

digiti minimi
09.10.2005, 14:59
hab mich in berlin für dieses sem. direkt aufs 1. klin- beworben mit dr. arbeit seit 6 Monaten (also als wissenschaftlicher Härtefall) und hab eine Absage bekommen.

Dr.Nick
09.10.2005, 20:25
Hallo, hatte mich 2000 in München (LMU), Würzburg, Mainz und Heidelberg zum 1. Klinischen beworben; ging damals allesf alle nur nach Abi-Note (außer Heidelberg) und ich wurde damals auch überall angenommen. Leider kamen die Zusagen allerdings alle sehr, sehr kurzfristig (ca. 5-7 Tage vor Semesterbeginn), so dass ein Wechsel doch (für mich jedenfalls) schwieriger wurde. Ich würde es also auf alle Fälle probieren!