Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Abwehr
SidVicious
13.10.2005, 13:38
Warum ich glaube, daß Deutschland mitmischt? Ganz einfach, weil die IMMER Glück haben, zurzeit liegt Deutschland in der FIFA-Wertung auf Platz 15 (völlig zurecht), aber dennoch Unentschieden gegen NED Platz 2).
Hi,
so schlecht die Deutschen auch spielen platz 15 ist nicht gerechtfertigt, da nur Pflichtspiele in der Weltrangliste zählen. Da wir uns diese mal (Gott sei Dank) nicht Qualifizieren müssen kommt es zu diesem 15.Platz.
Gruß
SidVicious
Hast Du die Liste vor Augen? Hier (http://www.fifa.com/de/mens/statistics/index/0,2548,All-Sep-2005,00.html) ist sie, bis auf die USA seh ich die Platzierung aller Mannschaften vor uns als gerechtfertigt.
SidVicious
13.10.2005, 14:17
Hast Du die Liste vor Augen? Hier (http://www.fifa.com/de/mens/statistics/index/0,2548,All-Sep-2005,00.html) ist sie, bis auf die USA seh ich die Platzierung aller Mannschaften vor uns als gerechtfertigt.
Hi,
ich habe gerade noch einmal das Regelwerk angeschaut. Es geht mir nicht darum die Deutsche Manschaft schönzureden, aber ein gewonnenes Freundschaftsspiel zählt einfach, wobei ein Relegationsspiel 1,5 Fach zählt.
Meine Persönliche Meinugn lasse ich da außen vor. Es ging mir nur um die Berechnung der Weltrangliste. Ich persönlich sehe Deutschland aber noch vor Schweden, Dänemark und den USA.
Gruß
SidVicious
Na, heute wird's ja mal eine richtige Bewährungsprobe für die deutsche Abwehr!! Gegen Henry und Trezeguet!
Also Beton anmischen, hinten drin stehen, einen schönen Konter setzten und 0:1 gewinnen und endlich einen Großen geschlagen zu haben.
Nach dem WIE fragt doch ne Woche später niemand mehr.
aber irgendwie hab ich heute ein ganz blödes Gefühl... :-((
Die Grande Nation gewinnt haushoch und alle fühlen sich wieder als Franzosen, haben sich lieb und es kehrt Ruhe in den Straßen ein...
Also Beton anmischen, hinten drin stehen, einen schönen Konter setzten und 0:1 gewinnen und endlich einen Großen geschlagen zu haben.
Nee, ich gehe jede Wette ein, dass wir heute mehr als 1 Tor sehen...
SidVicious
12.11.2005, 17:38
ja glaub ich auch(leider) zumindest, wenn der Sinke spielt.
Gruß
SidVicious
Das beweist wohl, dass ich eigentlich keine Ahnung von Fußball hab :-oopss
Im Grunde hattest du doch absolut recht!! Es waren genau genommen mehr als ein Tor das wir gesehen haben. In dem einen stand der Lehmann und in dem anderen der Nicht-der-Barthez.
Fußball ist wirklich wunderbar unberechenbar.
Nicht-der-Barthez.
*lol*
Jaja, die Glatze hätte vielleicht was durchkullern lassen, der Spannung wegen *g*
Meine 0,02€:
Deutschland-Sehr gut, wie ich schon lange sage, wir haben KEIN Abwehrproblem, wir haben höchstens ein "In der Abwehr sind alle verletzt"-Problem. Dafür haben wir ein Mittelfeldproblem, aber ob wir das noch lösen können, wer weiß. Der Jens konnte sich leider nicht beweisen, schade. Huth hat ne ordentliche Leistung geboten, ich wünsche ihm echt, das er sich zum Winter irgendwie in England verleihen lassen kann. Schweini phantastisch, Ballack wie immer. Deissler und Schneider? Fort!! Sturm, naja lief nicht ganz so, aber wird schon.
Frankreich- Sehr gut, allerdings gefiel mir die zeitweise vorherschende Aggressivität nicht so, schlimmer noch: Die Deutschen haben es irgendwann nachgemacht. Was man allerdings schon in der ersten Minute gemerkt hat: Speziell bei nem' Freundschaftsspiel bekommen die Topstars offensichtlich eingetrichtert sich ja nicht zu verletzen, weil's sonst Ärger mit den Clubs gibt, speziell Henry und Trezeguet weckten bei mir den Verdacht. Schön auch Nicolas Anelka mal wieder zu sehen, hoffentlich schafft er nochmal das Comeback. Ansonsten Dhorasoo ein ordentlicher Zizou-Vertreter, schade das er auch schon so alt ist. Die Abwehr gut gestanden. Und zu guter letzt: Coupet für mich zur Zeit der beste Torhüter der Welt, siehe auch seine hervorragenden Leistungen bei OL (mein CL-Geheimtipp).
Fazit: Bei Deutschland haben 5% Glück gefehlt, bei Frankreich 10% Antrieb, dennoch tolles Match für beide Seiten.
synosoph
02.03.2006, 11:56
Beitrag abgelaufen
Kackbratze
02.03.2006, 12:31
Andere Teams spielen auch mit einer jungen Mannschaft und sind erfolgreich.Jedes junge Team bekommt mal einen auf den Sack, das ist nunmal so und nennt sich "Erfahrung sammeln".
Ich finde es viel Schlimmer, dass sich ein Spieler wie Wörns nur über die Presse so äussern muss. Andere Spieler haben auf dem gleichen Weg erfahren, dass sie nicht nominiert sind, und haben das nicht gleich der Bild-Zeitung sagen müssen.
Das Mittelfeld war wesentlich schwächer als die Abwehr. Es gab niemanden, der im defensiven Mittelfeld gegen Italien aufgeräumt hat und damit Del Piero und Co die Zuspiele weggegrätscht hat.
Bei den Bayern macht das Demichelis, deswegen können Schweinebacke, Deisler und Ballack so fein nach vorne spielen.
In Bremen macht das Baumann und die Seitenspieler in der Mittelfeldraute.
Warum Klinsi die Abwehr ohne vorherige Absicherung gegen sturmstarke Italiener antreten lässt, ist mir ein Rätsel. Selbst Frings ist eher ein offensiver als ein defensiver Spieler, und wenn unser Bäckerlehrling aus Schwaben allen sagt, dass die blind nach vorne laufen sollen, weil das cooler im TV aussieht und noch cooler auf der Anzeigetafel, dann ist dem Trainergespann echt nicht zu helfen.
P.S. Podolski ist einfach nurnoch schlecht, der bräuchte eher eine Pause als Kuranyi.
Christoph_A
02.03.2006, 16:39
Oh, wie war das schön-das passiert,wenn man lauter Jungspunde zusammenspielen lässt, die entweder sonst gar nicht kicken, oder, wie bei Herrn Mertesacker, nicht fit sind und noch dazu für den Weltklub Hannover 96 bolzen. Dafür wird dann Routine rausgekickt, weil wir ja am Konzept einer jungen truppe festhalten wollen. Keine Mannschaft ist je mit nem kindergarten hintendrin Weltmeister geworden!
Ich halte Herrn Wörns sicherlich nicht für einen Lucio oder Nesta, aber im vergleich mit den Alternativen finde ich es jammerschade, daß man einen solchen mann rausmobbt.
Daß das Mittelfeld taktisch und spielerisch desolat war, entschuldigt keinesfalls,daß zwei "Hühnen" wie Camoranesi ( 1,73m ) und Del Pierro ( 1,72m ) entscheidende Kopfballduelle gegen die Herrn Huth ( 1,95m ) und Mertesacker ( 1,96m ) gewinnen konnten.
Ohne Routiniers wirst du international keinen Blumentopf gewinnen, aber das sag ich ja schon seit 1 Jahr.
Ich kann diese Wörns-Diskussion nicht mehr hören, der Mann hat sich unterste Kanone benommen und solche Leute ham' inne' Nationalmannschaft nix verloren. Punkt!
Gleiches gilt für die "Ist die Mannschaft zu jung?"-Debatte, so ein Quatsch, die müssen einfach mehr miteinander spielen, gestern hat nicht nur Deutschland eins anne Backe bekommen, gegen Italien darf man verlieren, auch bei Chelsea oder Barca geht nix mehr wenn man in den ersten 7min zwei Tore kassiert.
Christoph_A
02.03.2006, 23:50
Richtig-wenn-nur tun die das eher selten ;-)
Und ich bleib dabei-mit nem Kindergarten gewinnste keinen Blumentopf, ist ja nicht böse gemeint, nur, wir haben keine Zeit mehr,daß wir diese Abwehr zusammenspielen lassen können.
P.S.: Hast schon mal drüber nachgedacht,warum fast alle Topverteidiger >25 sind? Man braucht grade hinten die Routine, Spielabläufe zu lesen.
hottentotte
03.03.2006, 10:15
1. Wörns -
hat sich daneben benommen und gehört nicht mehr aufgestellt ( Leistung egal- Kuranyi war auch nicht nominiert, hält seine Schnauze (danke!!!) und macht ein super Spiel- so bewirbt man sich für die Nationalmannschaft!
2. Mertesacker-
ist ein super Verteidiger, der leider verletzt war. Egal ob er beim "Weltclub" Hannover spielt oder sonstwo, in der Bundeslige mischt er die besten Stürmer jede Woche auf- Zweikampfstärke ohne Ende und das bei fast keinen gelben Karten.
3. Huth
- der Mann ist einfach nur ein Hufschmid, mehr nicht. Wenn unser Brezelbäcker den zur WM nominiert, bitte nur gg Mannschaften wie England (der spielt nicht umsonst auf der Insel!) aufstellen. Der hat gg keine südamerikanische Mannschaft was verloren auf dem Platz ( siehe ConfedCup, schuld an beiden Toren der Brasilianer m M nach). Der ist einfach zu langsam ( wenn ich mir den so ansehe denke ich auch dass der im Kopf zu langsam ist.
4. Podolski
ist z.Z ausser Form, aber in der Form vom ConfedCup super wichtig für die Mannschaft. Dasselbe gilt auch für Mr. Acne conglobata "Schweinebacke".
5. Schneider
hat hinten eigentlich auch nicks verloren--->
6. Marcell Jansen mitnehmen-
dem fehlt´s natürlich noch deutlich an Erfahrung, trotzdem ein sehr kompletter Spieler für sein Alter, und einer der mit dem schnellen ersten Schritt von kleinen Stürmer mitkommt!
Zum Italienspiel: die haben richtig gut gespielt, nach dem 2:0 war der Drops sowieso gelutscht, man hat mal wieder gesehen wie sehr wir von Ballack abhängen.
mfg
/ totte
Wenn mir jemand erzählt hätte die Herren in den roten Trikots seien eine Promitruppe denen man in den letzten 3 Tagen Fußball beigebracht hätte um sie im Rahmen von "ARD Star Fußball" gegen Italien spielen zu lassen, hätte ich das geglaubt! So haben sie gespielt. Als ob sie das erst seit einer Woche können.
synosoph
03.03.2006, 11:08
Beitrag abgelaufen
Kackbratze
03.03.2006, 11:45
Der Drpos war gelutscht, weil nur Lutscher im Mittelfeld noch gerannt ist.
Ballack, Schneider und Deisler waren eher damit beschäftigt gut auszusehen.
Ich denke die Mannschaft hat gegen den Zuckerbäcker gespielt, weil Herr Kahn, Herr Ballack und die restliche Bayern Fraktion sich nicht gut genug gewürdigt fühlt. Schließlich haben sich ja Kahn und Ballack für eine Rückkehr von Wörns ausgesprochen und Klinsmann hat gesagt, dass das Sache des Trainers ist...
Ich werf einfach mal den Namen Fahrenhorst in den Raum, spielt der auf dem Niveau die Saison zu Ende wäre es reichlich komisch ihn nicht mitzunehmen!