PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Abwehr



Seiten : [1] 2 3

synosoph
08.10.2005, 18:30
Beitrag abgelaufen

Rugger
09.10.2005, 10:46
Wetten Deutschland spielt heute wieder nicht zu Null? So sehr ich für Jugend bin - mit einem Durchschnittsalter 20 Jahren in der Innenverteidigung kann man international kaum bestehen. Ersetze dies durch ... international DEFINITIV NICHT bestehen... :-(( :-oopss

R.

Lava
09.10.2005, 18:31
Naja, habt ihr ernsthaft daran geglaubt, wir könnten Weltmeister werden? 2006 ist nun mal schon nächstes Jahr und die Spieler, die jetzt 21 sind, werden dann nicht plötzlich 26 sein, sondern leider nur 22.... also immer noch viel zu jung eigentlich. :-nix Perspektivteam 2006.... blablabla :-sleppy

goeme
10.10.2005, 07:58
eines der größten Probleme liegt doch auch darin, dass sämtliche deutsche IV bei Vereinen spielen, die international nicht dabei sind!

der einzige Linksverteidiger den wir in Deutschland haben den man sowas wie nachgewiesene internationale Klasse anrechnen kann ist Herr Lahm der aber seit 4 Monaten mit Kreuzbandriss flachliegt!
Ein Schulz ist kein Abwehrspieler, zumindest wird er da nie mehr als BL-Niveau erreichen, ein Hitzelsberger noch viel weniger und alle andere Lösungen sind keine wirklichen alternativen, auch ein Jansen net, der einfach noch viel zu grün hinter den Ohren ist!

Mit Owomoyela hat man am Samstag einen RV gesehen, der nicht annährend das gezeigt hat, was er bislang in Bremen abgeliefert hat, hier sollte man bedenken, der Kerl hat zuvor bei Bielefeld gespielt, tanzt seine erste SAison auf 4 Hochzeiten sprich international!
Warum ein Friedrich net gespielt hat, keine Ahnung, wäre auf rechts der einzige den ich da hinstellen würde, es sei denn man holt Frings wieder zurück, an die WM 02 erinnert sich wohl noch jeder und im Mittelfeld würd sich sicher jemand finden der dort seinen Platz einnehmen kann!

Achja zu diesem Borowski-Bashing der Bild wollt ich noch was sagen!
Den Kerl nun als Nulpe Zumutung und nicht fähig Ballack zu ersetzen darzustellen find ich unter aller Sau!

GOMER
10.10.2005, 14:33
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:

Meiner Meinung nach hing es gar nicht unbedingt NUR an der Abwehr, auch das Mittelfeld hat entscheidende Mitschuld: Meiner Meinung nach spielen dort einfach die größten Deppen, im Fall vom Samstag: Schneider und Deissler, zwei Spieler, die ich eigentlich nicht mehr in der DFB-Elf sehen will. Ballack hat gefehlt, klar, der fehlt immer wenn wir verlieren, auch wenn er auf dem Platz steht.
Wer sich, für meine Begriffe, langsam endgültig disqualifiziert hat: VulKahn. Ich bin davon überzeugt, daß die Torwartfrage, eine halbwegs adäquate Lehmannleistung gegen FRA vorausgestzt, bald entgültig entschieden wird.

Naja, mal sehen, was am Mittwoch geht, dann vielleicht auch wieder mit Metzelder...

Davon abgesehen: Der Samtag war einfach kein guter Tag für den Fußball, ich hab irgendwann vom DFB-Trauerspiel zu FRA-SUI umgeschaltet, und die Franzosen mussten auch richtig fighten für das Unentschieden, wenigstens hat man da zwei gute Mannschaften gesehen...

So und jetzt 10€ ins Phrasenschwein...

DrSkywalker
11.10.2005, 14:04
Ich denke, die Lösung für das Problem in der Abwehr hat einen Namen: Ismael

Er hat zwar noch keinen deutschen Pass, allerdings sollte das kein Problem darstellen. Er sprich perfekt Deutsch, er stammt aus dem Elsass und wird bald eine Deutsche heiraten. Warum sollte man also auf diesen Weltklassespieler, der nach eigener Aussage sehr gerne für Deutschland spielen würde, verzichten?

Er hat alles, was der deutschen Abwehr fehlt: internationale Erfahrung, Führungsqualitäten, Einsatzwillen, verfügt über ein gutes Kopfballspiel und ist schnell! Elfmeter schießen kann er auch noch....

Was spricht also gegen eine Einbürgerung von Ismael? In meinen Augen nicht viel, vor allem vor dem Hintergrund, dass viele Spieler in der deutschen Elf nicht "reinerbig" deutsch sind (Neuville konnte zum Bgeinn seiner NM-Karriere nicht mal Deutsch sprechen).

synosoph
11.10.2005, 14:36
Beitrag abgelaufen

DrSkywalker
11.10.2005, 15:25
Leider werden sich Klinsi und der DFB dazu nicht durchringen.

Hältst du es wirklich für komplett ausgeschlossen? Wenn wir gegen China verlieren, vielleicht wegen individueller Abwehrfehler, dann könnte die Diskussion in den Medien wieder aufkommen. Vielleicht sollten wir die geliebte BILD-Zeitung mal um eine entsprechende Kampagne bitten, da könnte sich doch vielleicht noch was tun!

P.S.: www.bildblog.de rulet!

synosoph
11.10.2005, 15:30
Beitrag abgelaufen

DrSkywalker
11.10.2005, 15:39
Naja, ich träume ehrlich gesagt noch davon, dass klinsi hinschmeisst und der Franz oder der Hitzfeld übernehmen....

synosoph
11.10.2005, 15:44
Beitrag abgelaufen

DrSkywalker
11.10.2005, 16:02
Bei den aktuellen Gruppen: In keiner!

Wobei ich denke, dass wir nicht alles so schwarz sehen sollten! Wenn die WM dann endlich vor der Türe steht, die Euphorie entsprechend ist, dann werden wir auch wieder eine andere deutsche Mannschaft sehen (siehe Confed-Cup). Das wird schon...Viertel- oder Halbfinale ist schon drin, denke ich!

Was mir viel größere Sorgen macht, ist die Tatsache, dass Brasilien weltweit keinen Konkurenten hat. Oder siehst du eine Mannschaft, die den Brasilianern paroli bieten könnte? In Europa sehe ich z.Zt.nur Holland, weltweit gesehen kann Argentinien noch mithalten, aber ansonsten...?! Mir fällt kein weiteres Team ein!

GOMER
11.10.2005, 18:17
@Bobby

Ich stimme Dir vollkommen zu, Ismael und Lincoln wären DIE Lösung (Bitte keine Wertung wer wichtiger wäre).

Aber ich glaube, daß man sich die Tür selbst zugemacht hat, indem man dermaßen lautstark gegen eine Einbürgerung von Lincoln protestiert hat. Ich denke die nächsten zwei JAhre geht nix in diese Richtung.

Warum das Ganze? Ich nehme mal an, daß sich der Jürgen denkt: Hey, FRA, ENG, ITA und BRA schaffens auch ohne "gekaufte" Leut...!

ABER: Meiner Meinung nach wäre Portugal ohne Deco kaum da, wo es jetzt ist.

synosoph
12.10.2005, 10:00
Beitrag abgelaufen

Tse Tse
12.10.2005, 12:01
Wenn keine überragenden Spieler in Sicht sind, dann soll halt der Schulz und Owomoyela spielen. Aber sie sollten dann auch wirklich fast jedes Spiel spielen!!
Denn ein generelles Problem welches nicht nur die Abwehr betrifft, aber sich in der Abwehr am deutlichsten zeigt, ist die mangelnde Eingespieltheit des Teams. Individuelle Fehler können immer passieren, aber durch ein intaktes Team können diese zumindest wieder ausgebügelt werden.
Wenn es jetzt nicht schon zu spät ist, sollte daher langsam ein Stamm an Spielern her, die jedes Mal auflaufen, 1 Position in Abwehr, MF oder Sturm kann dann immer mal verändert werden.
Als Bundestrainer muss ich doch um die Qualitäten eines Spielers im Verein wissen und diesen in die Nationalmannschaft integrieren.
Spieler erst in der Nationalmannschaft lang und breit zu testen oder gar Spielpraxis zu geben, so wie es jetzt geschieht, ist nicht der beste Weg.
Früher konnte man eine DFB-Auswahl mit hochklassigen Einzelkönnern zusammenwürfeln, die sich aber auch als Mannschaft präsentiert haben.
Heute bei nicht mehr ganz so guten Spielern (Entschuldigung), muss man noch mehr Wert auf andere Strategien legen. Ich finde die Südkoreaner haben diesbezüglich einen guten Eindruck im eigenen Land bei der letzten WM hinterlassen - die waren jedenfalls eingespielt.

Mal sehen wer heute wieder alles aufläuft… :-nix

Ps. Um die Brasilianer zu schlagen sollten wir nächstes Jahr kurzerhand eine lärmende 24-Stunden-Baustelle neben deren Mannschaftsquatier hochziehen und im Hotel jeden Tag Kartoffelbrei, Sauerkraut und Haxe auf den Speiseplan setzen.

Freundliche Grüße, ihr Bundtsetrainer

GOMER
12.10.2005, 12:03
Das sehe ich ähnlich, mit der Ausnahme, daß ich Italien außer einer Europameisterschaft nichts zutraue, ich denke auch, daß Brasilien so bald nicht mehr vom 1. Platz zu stoßen ist, Argentinien, Frankreich und Deutschland werden die restlichen 30-40% unter sich ausmachen.

DrSkywalker
12.10.2005, 16:01
Du denkst wirklich Deutschöand spielt in nächster zeit eine wichtige rolle? es wäre zwar schön, aber ich kann es mir nicht vorstellen! wenn ich mir die bundesliga ansehe, dann sind die meisten leistungsträger nicht-deutsche! und es hat auch einen grund, dass keine deutschen spieler mehr in den internationalen top-clubs spielen. stellt euch mal vor: mertesacker bei inter mailand, schneider bei barca und huth bei chelsea ( :-blush ??? ). wenn das alles eintrifft, dann wechselt eddi glieder bestimmt zu milan ;-)

synosoph
12.10.2005, 16:10
Beitrag abgelaufen

Christoph_A
13.10.2005, 01:02
Naja, ich würd ja nicht den Fehler machen und die Italiener unterschätzen-wir haben bei der Euro 2000 gesehen, wie weit man mit einer Weltklasseabwehr kommt- und Nesta und Cannavaro sind mit das beste, was es auf dieser Wlt als Verteidiger gibt. Ausserdem haben sie mit Vieri, Luccatoni, Gilardino und Inzaghi eine der besten Angriffsreihen weltweit.
Naja,was unsere Abwehr angeht-solange man mit einem Kindergarten spielt wird das nix.Keiner sagt was,wenn ein Verteidiger mal 20 ist, aber alle-das ist einfach zu billig. Es wird ja wohl noch erfahrene Spieler zwischen 25 und 32 Jahren geben, die auf diesen Positionen spielen können, oder? Wobei, der letzt richtig gute deutsche Verteidiger, der mir jetzt so spontan einfällt, war Thomas Linke :-blush

GOMER
13.10.2005, 13:34
Warum ich glaube, daß Deutschland mitmischt? Ganz einfach, weil die IMMER Glück haben, zurzeit liegt Deutschland in der FIFA-Wertung auf Platz 15 (völlig zurecht), aber dennoch Unentschieden gegen NED Platz 2). Für mich liegt das einfach daran, das bestimmte Nationen (z.B. NED, ENG, ITA) einfach nicht das gewisse Etwas haben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich es ausdrücken soll, aber die bekommen einfach nichts hin. Deutschland, im Gegensatz dazu, ist Vizeweltmeister, mir kann aber keiner erzählen, das Deutschland 2002 eine exzellente Mannschaft hatte die innerhalb von 3 Jahren auf das jetzige Niveau abgefallen ist, wir waren schon immer so schlecht!

Der einzige Weg sich wirklich zu verbessern, wäre massiv Deutsche Spieler ins Ausland zu exportieren (und ich rede nicht von Steffen Hofmann), Ballack macht als Kapitän den ersten Schritt, die Frage ist nur, wer hat das Format ihm zu folgen? Schweinsteiger wäre evtl. Frankreichtauglich, aber sonst? Metzelder vielleicht, evtl. noch Klose.

Nur meine zwei Cents.