PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der neue Kinderschokoladenjunge



Seiten : [1] 2

Zoidberg
09.10.2005, 09:05
nachdem schon der gute alte Käptn Iglo dran glauben musste :-(( hier nun eine neue Hackfresse auf der Kinderschokolade :-keks :-keks :-keks

Mini-Doc
09.10.2005, 09:18
Hey ..... ich dachte schon ich bin der einzige der langsam aber sicher merkt, daß er alt wird..... Finde es auch ekelhaft wenn irgendein dahergelaufener Jung Design Trottel oder ein Penner in nem Vorstand meint er muß was reißen und das "Image modernisieren".... Find ich wirklich zum kotzen ..... es gibt Dinge die sollte man einfach so belassen wie sie sind, weil sie so gut sind..... "NEU IST NICHT IMMER BESSER !!!!" Schaut euch nur mal die Mainzelmännchen an... ( eigentlich wollte ich immer nur die Nachrichten, aber für das "GUDDNN ABÄNNDDD" hab ich bei den alten Mainzelmännchen immer schon 4-5 Minuten früher die Glotze angemacht :-)... die Neuen....würg...... jetzt die Kinderschokolade...... seufz...... hey wir könnten in diesem Thread ja mal auflisten welche Sachen alle zum negativen modernisiert wurde ... wäre bestimmt interessant und traurig zugleich.....

milz
09.10.2005, 10:04
Ich kann diese Kinderspezialsüßigkeiten mit ihrer kriminellen Werbestrategie sowieso nicht ausstehen. Die Kinder werden immer fetter, dazu macht es Karies und hat kaum Nährwert und die Lebensmittelindustrie darf immer noch den Eltern suggerieren, es handele sich dabei um ein gesundes Produkt (die extra Portion Milch)! Analog zu Nimm2 (Vitamine und Naschen). Sowas sollte man im Regal liegen lassen.

Leisure Suit Alex
09.10.2005, 10:16
Ist die Nimm2 Füllung nicht Sanostol? Schmeckt zumindest so ;-)

Die Niere
09.10.2005, 11:56
...und ich dachte schon, die Schweizer hätten ein anderes Kinder auf ihrer blöden aber wirklich saugeil gut schmeckenden Schokolade.

gruesse, die niere

flyingbarbar
09.10.2005, 12:03
....das waren noch Zeiten als Twix Raiders war..... :-top

pottmed
09.10.2005, 12:14
Sch**** ist die Fresse häßlich, warum kann man nicht einfach bei altbewährtem bleiben :-???

DoktorW
09.10.2005, 12:14
Der "alte" Junge hat ein Buch geschrieben:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,378168,00.html

altalena
09.10.2005, 14:41
Ich war geschockt, als ich vorm Süßigkeitenregal stand!!! :-(( Habe dann demonstrativ eine Packung mit dem guten alten Knaben genommen, von dem nur noch wenige im Regal standen.

Wombat
09.10.2005, 14:49
Zahnmedistudenten freut euch, dieser Junge hat euch nötig! ;-)

synosoph
09.10.2005, 17:50
Warum eigentlich nicht mal ein Mädchen?

Hinter der Frage steckt mehr, als man vielleicht erst galubt. Denn auf jeden Fall wurde dort bei Ferrero (gehört doch dazu,oder?) darüber geredet:

Was verbinden Käufer mit einem Jungengesicht, was mit einem Mädchen und warum passt letzteres nicht so gut zur Schololade?

Scrotum
09.10.2005, 18:06
Warum eigentlich nicht mal ein Mädchen?

Hinter der Frage steckt mehr, als man vielleicht erst galubt. Denn auf jeden Fall wurde dort bei Ferrero (gehört doch dazu,oder?) darüber geredet:

Was verbinden Käufer mit einem Jungengesicht, was mit einem Mädchen und warum passt letzteres nicht so gut zur Schololade?

Sag es uns.

Lava
09.10.2005, 18:27
Ihr habt keine Ahnung wie egal mir das ist, wie die Packung der Schokolade aussieht, die ich esse... :-keks

s*bärli
09.10.2005, 18:53
Ist schon eine Weile her, aber ich habe einige Zeit gebraucht, um mich ans "neue" Sandmännchen zu gewöhnen!
Ich weiß, dass ist jetzt hier vielleicht nicht das Publikum für diese Sendung :-)),
aber ich muß das seit Jahren angucken.
Ich bin auch kein Fan solcher unnötigen Neuerungen, aber man gewöhnt sich an alles!

Tse Tse
09.10.2005, 21:41
Ich HASSE Verpackungen!!
(Außer bei LP's u. CD's :-blush )

Warum eigentlich nicht mal ein Mädchen?
Um die Verkäuferverwirrung perfekt zu machen: ich glaube der Junge auf dieser Schokoladenverpackung ist in Wirklichkeit ein Mädchen-das-auf-Junge-gestylt wurde. :-nix
Vielleicht reime ich mir auch grad Blödsinn zusammen, Müdigkeit soll ja wie Alkohol wirken...

Neanderthal_Man
10.10.2005, 19:12
Gabs nicht auch früher Beides? Also, KiScho mit nem Jungen drauf, oder mit nem Mädchen (oder auf der Rückseite oder so)? Mir ist so als ob...

Und seit auf den neuen Kellogspakungen überall der blöde Hahn drauf ist, hab ich schon 2x das falsche Frühstück gegriffen - jetzt ess ich aus Protest Müsli!!! :-(

Doktor_No
11.10.2005, 10:20
immerhin gibts wieder das YPS-heft! :-top

was mich noch an "verjüngten" ikonen nervt: die stimme von samson aus der sesamstrasse, früher war das so eine sonore, eben "bärige" stimme, jetzt ist das so ein halbsopranmist. bei der sendung mit der maus ist immer seltener armin dabei, statt dessen so ein bedingt witziger junger mann. und das neue design der kleinen schweppes flaschen, in meinem fall besonders der tonicversion, ist ein sakrileg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

synosoph
11.10.2005, 10:28
Wenn wir schon bei Comics & Co. sind. Die verheerendste Verschlimmbesserung ist die neue Vertonung des 1. Asterix-Filmes, Asterix der Gallier. Habe die alte Variante wirklich geliebt, die rauhe Stimme von Miraculix, die frech-verschmitzte Zunge Asterix und der naiv in sich ruhende Bass des Obelix.

Und nun? Neumodischer Weichspülgang mit allerlei redundanten Toneffekten... Graus!! :-((

20charlotte06
11.10.2005, 10:36
Waaaaaaaas, das könnte ja bedeuten, dass Armin sich bald ganz von der Maus verabschiedet!!!
So gut wie der in seiner Badewanne hat noch niemand den Archimedes dargestellt! Ohne den wären Millionen von Kindern ewige Physiknieten geworden! Bestimmt!

Hab neulich bei irgendso einer Talkshow ein Interview mit dem Ex-Kinderschoko-Mann gesehen. Er meinte, er wäre mit ungefähr 200 Markt entlohnt worden und nach einigen Jahren hätten sie ihm dann auf dem Bild die Haare gekürzt und Ohrläppchen von irgendjemand anders angeklebt.

Tse Tse
11.10.2005, 13:10
Wenn ich so darüber nachdenke, gibt es wirklich viele kleine Dinge die sich ändern:
vor Jahren wurde der alte Bonner-Bundesadler durch eine jüngere abgespeckte Variante des Vogels ersetzt. Das war aber womöglich eine Veränderung zum besseren.
Das hessische Wappen sieht seit einiger Zeit ebenfalls etwas aufgemöbelt aus.
Sportvereine, besonders im Basketball und Eishockey, machen des Öfteren eine Namensänderung durch und heißen dann z.B. Fortysixers oder Skyliners. In Amerika spielen manchmal ganze Teams übernacht für eine andere Stadt.

(Und nicht zum Thema passend, äh offtopic, wie es neuerdings heißt:
ich erinnere mich noch vage an einen David-Lynch-Film, in dem in der 2.Hälfte des Films die Hauptrolle seltsamerweise mit einem anderen Schauspieler besetzt war – aber vielleicht sollte das auch so sein und ich hab's nicht kapiert…)

Grüße von Tse Tse, der sich jetzt jugendlich frisch 'Tse Duality' nennt...