PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man ist nie soweit unten....



Seiten : [1] 2 3 4 5

Hypnos
02.10.2005, 23:42
...als daß es nicht noch ein wenig weiter runter gehen kann...


Untertitel: So eine Wohnung kann ganz schön leer sein.


Mh, vermutlich machen Herbstdepression, Single-Dasein, berufliche Neuorientierung, und die Umkehr von guten Freunden zu falschen solchen die Farbwahrnehmung nicht gerade einfacher... :-keks

Euch allen eine nachdenkliche gute Nacht...

Hypnos

DrSkywalker
04.10.2005, 15:02
Hey, Kopf hoch!

Ich kann zwar nichts zu deinen konkreten Problemen sagen, weil ich die nicht kenne, aber: das leben hat mir schon so oft bewiesen, dass es immer weitergeht, manchmal schlechter als vorher, aber meistens besser! Wenn man Menschen verliert, die einem wichtig waren ist das hart, aber es ist sicher, dass du neue Leute treffen wirst, die auch ganz toll sein können. Meistens bringt es einen sogar weiter wenn man sich mit anderen Menschen umgibt! Also, Das wird schon....und so ein bißchen Melancholie ist im Herbst ja auch erlaubt!

Gruß

Bobby

Ine
04.10.2005, 15:09
Bin heute auch irgendwie voll depri. Nun hab ich schon diese Wohnung im Wohnheim so intensiv geputzt weil vor mir schätzungsweise ein Raucher und Katzenhalter hier drin gewohnt hat... und dann läuft mir in der Abstellkammer ein Silberfischchen rum! IIEH!! Konnte mich dann auch nicht für einen neuen Klodeckel bei Obi entscheiden, hab hier doch tatsächlich ein weißes Klobecken mit schwarzer Klobrille und OHNE Klodeckel! Wie in der Schule früher! Hab grad keinen Bock auf nix.

Aber morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!!!

Hypnos
04.10.2005, 22:28
Bin heute auch irgendwie voll depri. Nun hab ich schon diese Wohnung im Wohnheim so intensiv geputzt weil vor mir schätzungsweise ein Raucher und Katzenhalter hier drin gewohnt hat... und dann läuft mir in der Abstellkammer ein Silberfischchen rum! IIEH!! Konnte mich dann auch nicht für einen neuen Klodeckel bei Obi entscheiden, hab hier doch tatsächlich ein weißes Klobecken mit schwarzer Klobrille und OHNE Klodeckel! Wie in der Schule früher! Hab grad keinen Bock auf nix.

Aber morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!!!


Da gabs doch noch so ein schönes Lied:

Aber es wird ja besser...immerhin eine Woche Sonnenschein vorhergesagt ;-)

Grüße zur Nacht,
Hypnos

Schimmelschaf
04.10.2005, 22:54
Depriphasen? Immer her damit :-)) Nein, Spass.......
Falsche Freunde sind wirklich das Letzte, am Anfang steht man recht verloren da und weiss nich so recht, was machen. Erfahrungsgemäss gibt sich das auch wieder. Mit Geduld und Durchhaltevermögen wirds schon wieder - normalerweise.

Halt die Ohren steif ;-)

LaraNotsil
07.10.2005, 19:08
Klinische Vorsemester-Depression... Die habe ich gerade. Zwar freu ich mich auf nächste Woche, aber auf der anderen Seite möchte ich nur in meinem Bett liegen, die Decke anglotzen und die Uni überhaupt nie mehr wiedersehen.
Die Zeit nach dem Physikum war viel zu kurz, und ich könnte nur noch schreien. Und dann muss ich auch noch ne neue Bude suchen, wenn ich wieder in MD bin. Böh... voll zum Kotzen :-(
Will zu Hause bleiben, mich ins Bett kuscheln, mich bekochen lassen und dann schlafen, schlafen, schlafen...

Miss
07.10.2005, 21:39
nach Regen kommtSonnenschein :-bee
das stimmt immer, auch wenn man, um das einzusehen, meist erstmal das Tal durchwandern muss. Aber es stimmt! Trotzdem :-top dass es bald alles wieder gut wird.

*optimismusmoduman*

Feuerblick
07.10.2005, 22:08
"Herbstdepression" ist ja mein zweiter Name... Insofern kann ich gut nachvollziehen, was du meinst. Aber eines gibt mir dann doch Auftrieb: Letztes Jahr um diese Zeit ging es mir um ein Vielfaches schlechter als heute. Also... immer wieder aufstehen, jeden Morgen daran erinnern, dass das Leben auch gut sein kann und irgendwann wirds das auch wieder. Hoffe ich zumindest...:-nix

ehemalige Userin 24092013
08.10.2005, 09:37
...und doch, es geht noch viel tiefer, als leere Wohnungen!

Hypnos
08.10.2005, 16:18
...und doch, es geht noch viel tiefer, als leere Wohnungen!

Es ist auch nicht so sehr die leere Wohnung allein, als viel mehr der Grund, WARUM sie jetzt leer ist :-nix

Aber wie sagte mein Vater noch gestern zu mir:
Ach weißt Du, so schwer das auch ist, eines ist dennoch sicher: Morgen geht die Sonne wieder auf. Ok, ok, es ist vielleicht schlimmstenfalls dann alles nur schwarz-weiß, aber immerhin ist es wieder hell ;-)

Ich glaube, mir fehlen noch ca. 41 Jahre Lebenserfahrung, um die Dinge auch so sehen zu können :-blush

Es grüßt,
Hypnos


...der gerade mal wieder einen Notarzt-Einsatz hinter sich hat, welcher ihm wieder ein mal vor Augen geführt hat, wieviel Abscheuliches Menschen sich gegenseitig antun können :-nix :-nix :-nix

Feuerblick
08.10.2005, 20:16
Richtig toll für miese Stimmung sind übrigens Herbstabende, an denen man sich aufs Sofa kuschelt, Kerzen anzündet und dann bemerkt, dass das alleine keinen Spaß macht... Naja... wird alles wieder gut (siehe Sig)...:-dafür

Welcher Art war denn dein Einsatz?

Funkel, die sich angesichts mancher Schicksale auf ihrer Station schon fast freut, dass sie "nur" alleine und deprimiert ist...

Hypnos
09.10.2005, 03:09
Richtig toll für miese Stimmung sind übrigens Herbstabende, an denen man sich aufs Sofa kuschelt, Kerzen anzündet und dann bemerkt, dass das alleine keinen Spaß macht... Naja... wird alles wieder gut (siehe Sig)...:-dafür

Welcher Art war denn dein Einsatz?

Funkel, die sich angesichts mancher Schicksale auf ihrer Station schon fast freut, dass sie "nur" alleine und deprimiert ist...



Es war ein sog. psychiatrischer Notfall, ein "mittelalter" Mann mit bekannter Borderline-Symptomatik einer Psychose, der sich selbst und v.a. Frauen aus einem inneren Zwang heraus verletzte / bedrohte, nachdem er selbst in seiner Kindheit von seiner Mutter schwerst sexuell misshandelt worden war...
Das möge zunächst hier an dieser Stelle an Ausführlichkeit reichen...

Mir hats auf jeden Fall für (gestern) auch gereicht :-nix

Es grüßt,
Hypnos

Evil
09.10.2005, 12:35
Aus urheberrechtlichen Gründen habe ich die Textzitate entfernt, weil es da schon mal arge rechtliche Schwierigkeiten geben kann.

Feuerblick
09.10.2005, 12:46
Es war ein sog. psychiatrischer Notfall, ein "mittelalter" Mann mit bekannter Borderline-Symptomatik einer Psychose, der sich selbst und v.a. Frauen aus einem inneren Zwang heraus verletzte / bedrohte, nachdem er selbst in seiner Kindheit von seiner Mutter schwerst sexuell misshandelt worden war...
Das möge zunächst hier an dieser Stelle an Ausführlichkeit reichen...

Mir hats auf jeden Fall für (gestern) auch gereicht :-nix

Es grüßt,
Hypnos
Ach, Sch****! Solche Einsätze habe ich immer gehasst. Nicht nur, weil die Situation an sich schlimm war, sondern auch, weil mir das Verständnis für die Gesamtsituation immer gefehlt hat. *seufz*

Hypnos
09.10.2005, 18:24
Richtig toll für miese Stimmung sind übrigens Herbstabende, an denen man sich aufs Sofa kuschelt, Kerzen anzündet und dann bemerkt, dass das alleine keinen Spaß macht... Naja... wird alles wieder gut (siehe Sig)...:-dafür




Nun, Funkel...
...wie wäre es mit der Gründung einer *ichsetzmichimherbstaufmeinsofaundfühlmichtrotzall erunkenrufedochwohldabei*-Balint -Gruppe?

;-) :-)) ;-)

Ich für meinen Teil bin gerade an diesem schönen Herbstabend 8km um den münsterschen Aasee gejoggt und bin damit (für heute) meinem Inneren Frieden etwas näher gekommen...

Man ist nämlich auch nie soweit oben, als daß es nicht noch ein Stückchen weiter rauf gehen kann :-angel

Es grüßt,

Hypnos

Feuerblick
09.10.2005, 18:28
Nun, Funkel...
...wie wäre es mit der Gründung einer *ichsetzmichimherbstaufmeinsofaundfühlmichtrotzall erunkenrufedochwohldabei*-Balint -Gruppe?

*wort entziffer* Hmmm, vielleicht muss man gejoggt haben, um so ein Wort zu kreieren... Ich hab mir heute erst mal ein neues Sofa gekauft. :-)) Ich scheine es ja noch ne Zeitlang zu brauchen *grins*

Hypnos
10.10.2005, 21:17
*wort entziffer* Hmmm, vielleicht muss man gejoggt haben, um so ein Wort zu kreieren... Ich hab mir heute erst mal ein neues Sofa gekauft. :-)) Ich scheine es ja noch ne Zeitlang zu brauchen *grins*


...obschon....

so richtig nett ist's nur im (Wasser)bett ;-) :-)) ;-)

Es grüßt,

Hypnos


Der im Übrigen am Freitag Herrn R. Mey in einem Konzert beiwohnen wird :-angel

Feuerblick
12.10.2005, 21:28
...obschon....

so richtig nett ist's nur im (Wasser)bett ;-) :-)) ;-)
Hmpfm... wobei du den gesalzenen Finger mal wieder mitten in die Wunde gestoßen hast. Volltreffer! *schimpf*

Hypnos
12.10.2005, 21:59
Hmpfm... wobei du den gesalzenen Finger mal wieder mitten in die Wunde gestoßen hast. Volltreffer! *schimpf*

Wunde? Las ich Wunde vorhin?

Brauchst Du nen Arzt? :-)) :-))

Es grüßt,

Hypnos

Hoppla-Daisy
12.10.2005, 22:02
Funkel, lass es! Der Typ is doch Gasdoc!!!!!!!! ;-) :-angel