PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Wartenden!



Seiten : 1 [2]

DjBonsai
09.10.2005, 23:33
gehört zwar nicht zur diskussion und ist auch nicht böse gemeint, aber für die zukunft ;):

die zvs ist nur ausführendes organ. wie verteilt wird (20,%, 20%, 60%) haben die länder entschieden.

Tötet den Boten der schlechten Nachricht :-party

Vielleicht sollte man sich doch vor Augen führen, was los wäre, wenn es die ZVS nicht geben würde ;-)

Imperium
10.10.2005, 05:23
naja die vor 3 jahren mit dem warten angefangen haben, haben damals ja auch gedacht 6 ws werden dicke reichen ...

Genau,
eine Freundin (schon länger Ärztin - Kardiologin) hat "damals" nur 2 Semester gewartet. Einen schönen Sprachaufenthalt in Paris für 1 Jahr gemacht und schon ging das Studium los.

Ja ja...die gute alte Zeit. ;-)
Was ist blos aus uns geworden bzw. was wird aus uns. :-))

Adrenalino
10.10.2005, 14:45
Mehr als 10Semester ist wirklich eine Horrorvorstellung.
Aber ich gehöre da eher zu den Optimisten. Denke nicht dass es so dick kommt.. in 2Jahren sind 9Wartesemester realistisch. :-top
Rechenmodelle bringen nix, weil sich während der Wartezeit doch einige anders entschließen, studieren etwas anderes, oder bleiben in der Krankenpflege (ja, ich kenne solche Leute! ;-) )
Außerdem ist momentan wirklich ein "Run" auf Medizin... der wird auch wieder abebben, vor allem wenn in den Schulen mal endlich ankommt, was man für'n Schnitt braucht, um Medizin studieren zu können (und wieviel Wartesemester... *g* Ihr wisst also, was ihr zu tun habt.. ;-) ) Der Run kann doch gar net so viel schlimmer werden - viel schlimmer war es in der Geschichte der ZVS nicht.
Die ZVS wird auch nicht so schnell abgeschafft; halbwegs bewährte Verwaltungsorgane werden in Deutschland niiiicht soo schneeell abgeschaaafft... :-))
Daumen drücken für 8Wartesemester in 2Jahren!
feste...fester!!!

Dosed
10.10.2005, 14:52
Belibt Optimistisch!!!!

Guckt was für euch das beste ist und dann zieht das durch...... hab nun auch schon 6. Wartesemster und wünschte mir auch das es angsam losgeht aber man kann nix machen und muss weiter arbeiten... also dran bleiben.....

SkyFlya
10.10.2005, 15:31
Belibt Optimistisch!!!!

Guckt was für euch das beste ist und dann zieht das durch...... hab nun auch schon 6. Wartesemster und wünschte mir auch das es angsam losgeht aber man kann nix machen und muss weiter arbeiten... also dran bleiben.....


:-meinung Es geht immer weiter!!!!

stez
10.10.2005, 15:33
jup, optimistisch denken und hoffen, dass es die Wartezeitregelung für immer geben wird!!! Es könnte alles viel viel schlimmer sein!

Gruss :-party

Imperium
10.10.2005, 18:07
jup, optimistisch denken und hoffen, dass es die Wartezeitregelung für immer geben wird!!! Es könnte alles viel viel schlimmer sein!

Gruss :-party

Dein Wort in Gottes Ohr...schaun wir mal...

EzRyder
10.10.2005, 21:16
Ich bleibe dabei:
Die ZVS wird so schnell nicht abgeschafft werden, wollen wir wetten?

kikoy
11.10.2005, 11:13
Aber auch wenn die ZVS weiterhin bestehen sollte, sieht es ganz und gar nicht rosig aus für alle die letztes oder dieses Jahr beschlossen haben WS zu sammeln. Der Bewerberansturm ist einfach zu riesig. Ich bin mittlerweile echt überzeugt davon, dass ich mind. 10 wohl eher aber 12 WS brauchen werde um einen Platz zu bekommen.
Gemein finde ich, dass der Schnitt bei der Wartezeit keine Rolle spielt. Das es neuerdings Leute mit 1,8 oder 1,9 gibt, die frühestens in 5 Jahren anfangen können ist ziemlich absurd. Der Schnitt sollte wenigstens eine kleine Rolle spielen, wenn es ums Warten geht.

Viele Grüße,

kikoy.

LaTraviata
11.10.2005, 15:18
Ich würde wirklich gerne mal eine Aufklärungskampagne in Schulen starten und den Abiturienten von morgen erzählen, wie das Leben ausschaut, wenn man seit einem, zwei oder mehr Jahren wartet. Das ist weiß Gott kein Zuckerschlecken mehr. Genauso wie die Tatsache, daß man nicht weiß, ob die Hoffnung nicht letzendlich für nichts war, weil man den Wartesemestern hinterherhechelt und nicht auf die benötigte Anzahl kommt.

Ich habe erst letztes Jahr Abitur gemacht, werde also nun anfangen, das dritte Wartesemester "voll zu machen" und wenn ich daran denke, daß das quasi erst ein Drittel der erforderlichen Zeit ausmacht, wird meine Area postrema mal ganz erheblich gereizt *warum gibt es keinen Kotz-Smilie?*!!!

Seit Montag besuche ich trotzdem den Vorkurs für Mediziner in Marburg, um meinen Kenntnisstand mal grundständig zu überholen. Dort habe ich einige Leute kennengelernt, die jetzt nach acht bis 14 Wartesemestern einen Studienplatz erhalten haben und ich ziehe den Hut vor dieser Leistung. Aber ob ich das schaffen werde? Ich weiß es nicht...