PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktbewerbung Unis



Kaethi
09.10.2005, 17:41
Hallöle zusammen!
Habe da mal ne Frage...: Werde jetzt nach dem kommenden Semester meine 4 nötigen Scheine (Chemie, Physik, Anatomie, Termi) haben, um mir ein Semester Humanmedizin anerkennen zu lassen. Das mach ich bei meinem Prüfungsamt vor Ort, richtig?
Und wie kann ich mich dann deutschlandweit bei den Unis für den Einstieg ins 2. Semester Medizin bewerben? Gibts da auch bestimmte unispezifische Unterlagen? Oder ist das eine Formalbewerbung, die für alle Unis gleich ist?
Wäre mir sehr geholfen, wenn ihr dazu was sagen könntet, damit ich mich früh genug drum kümmern kann.
DANKE!!!

merowinger81
09.10.2005, 18:03
gib mal bei der suche: quereinstieg und anleitung ein da hab ich was längeres zu geschrieben! :-top

digiti minimi
10.10.2005, 02:09
es reicht im übrigen ein schein, um ins zweite eingestuft zu werden.....

merowinger81
10.10.2005, 08:21
dann weisst du aber mehr als ich und die prüfungsämter...wo hast du denn das gehört? mir haben die mit nur einem schein kein semester mehr gegeben. ;-)

Kaethi
10.10.2005, 10:06
Dass mit dem einen Schein ist absolute Quatsch!
Hätte mir ja dann mit Termi 1 Semester anrechnen lassen können... Ha ha!
Nee nee, 4 große Scheine für 1 Semester!

Jauheliha
10.10.2005, 13:28
Zwei große und zwei kleine ODER drei große!
Termi ist übrigens auch klein...

http://www.versorgungsverwaltung.nrw.de/aufgaben/lpa/haeufigeFragen/index.php

Tacitus
10.10.2005, 15:04
Wie willst du denn bitte Anatomie gemacht haben oder machen?! Oda biste in Zahnmed eingeschrieben?!

ach und das mit dem einen schein stimmt^^ dann biste aber nur 2. Sem Zahnmed...weil hab ich auch bisher^^ ;) nur ma so nebenbei...

Kaethi
10.10.2005, 19:01
Ja, das muss aber dabei gesagt werden, dass 1 Schein für 1 Zahni-Semester reicht...
Und dass Termi nur ein kleiner ist, ist klar, wollte es extra etwas provokant formulieren ;-)