PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissertations-Suche



ch_b1975
09.10.2005, 21:25
Hallo !
Kann mir jemand sagen, wo man Dissertationen online bestellen kann ?

Danke für die Antorten

Froschkönig
10.10.2005, 00:01
"bestellen" ist gut, klingt so, als würde man die Titelurkunde per Post bekommen und gut *g* Aber Spaß beiseite, es gab mal ein Dr-Arbeitsportal, wo nationsweit Dr.Arbeitsthemen von den jeweiligen "anbietenden" Instituten und Kliniken eingestellt werden konnten. Der link ist meines Wissens tot, ist aber auch nicht ganz so tragisch weil es einem Freiburger Studenten kaum hilft, tolle Diss. Themen der Uni-Hamburg zu durchforsten.

Wenn man sich in seinem persönlichen Umfeld orientieren will, sprich die möglichkeiten und Angebote der eigenen Uni auskundschaften will bleiben einem mehrerer Möglichkeiten:

1) Die schwarzen Bretter abklappern....oft sehr alte Aushänge und viele Themen werden dort gar nicht angeboten weil viele Studenten

2) persönlich zu den einzelnen Klinikoberärzten der als interessant erachteten Fachrichtungen gehen und mal fragen ob die was in petto haben. Ich persönlich hab ganz gute Erfahrungen mit einem Mischmasch aus 2 und 3 gemacht: In den Fachgebieten, wo man WIRKLICH gerne ne Dr.-Arbeit machen würde zu den betreffenden OÄ gehen und mal anfragen und für die "zweite Wahl"

3) sich aus der Klinik-HP die Mailadressen der betreffenden Docs raussuchen und ne unverbindliche Mailanfrage mit kurzer selbstvorstellung schicken. Ich hab zwar auch viele absagen bekommen aber immerhin ist es wohl gelesen und beantwortet worden.

Gruß,
Der Frosch

Dr.Nemo
10.10.2005, 15:42
Habe auch mal eine Frage dazu..
Wenn ich so meine Semester plane und mit das 6. für das wissenschaftliche Arbeiten "aussuche".. ;-)
Ab wann muß ich mich frühestens oder spätestens auf die Suche machen??

LG, Steffi

Evil
10.10.2005, 17:07
Ich hab zwischen 6. und 7. mit meiner Diss angefangen, mir reichte es völlig, nach dem Physikum mal so langsam herumzuhören.
Vielleicht kannst Du ja bei einem positiv beeindruckten Prüfer anfangen. :-top

Dr.Nemo
10.10.2005, 17:23
Vielleicht kannst Du ja bei einem positiv beeindruckten Prüfer anfangen. :-top

LOL :-blush Ich hoffe, ich kann mich beeindrucken

Blumensammler
29.12.2009, 11:19
Hier kann man Dissertationen online suchen.
Weiss nicht, ob das ist was du meinstest, aber ich hoffe es :)


www.dissonline.de/

oder auch

https://portal.d-nb.de/

Die Niere
29.12.2009, 11:48
Auch wenn dein Angebot für den Threadersteller wahrscheinlich etwas mehr als 4 Jahre zu spät kommt, danke für die guten Links ;-)

gruesse, die niere