PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitfäden etc. Ortho/ Unfall



Mini-Doc
11.10.2005, 10:43
Habe die Suchfunktion zwar bemüht aber nichts wirklich passendes gefunden.... immer nur über große Lehrbücher....
Ich werde in 3 Wochen in der Ortho/Unfall rumspringen... also Station/ Ambulanz. Was würdet ihr denn so empfehlen als Buch / Hilfe ?..... ich mein was kleines so im Stil des Klinikleitfadens.... ist der ok ? Oder sogar ein Chirurgischer Leitfaden ? Ist ja eine Ambulanz mit den Weichteilschnibblern....
Mein zukünftiger OA hat mir gleich den Ewerbeck "Standardverfahren in der operativen Orthopädie und Unfallchirurgie" nahegelegt und am besten noch den Mutschler "Praxis der Unfallchirurgie" brauch ich die beide ?
... sind ja auch gut aber in der Ambulanz bringt mir das nichts und 2 Bücher zu je 200 € tut das Not ? :-)) es sei denn ich mach ne Not-TEP im Eingriffsraum :-nix .... dann tut es bestimmt Not :-dafür

Hilfe ...... ich fühle mich jetzt schon inkompetent und überfordert.... Würg...... 6 Jahre studiert und trotzdem kein Deut klüger ..... was ich schon wieder alles vergessen habe seit dem Examen..... :-(