PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung fürs höhere FS



zamedi
11.10.2005, 13:49
Hallo!
Wollte mich mal erkundigen, ob es hier Leute gibt, die zum WS 05/06 schon eine Zulassung fürs 2. oder 3. FS im Quereistieg bekommen haben?!
Ich habe bisher leider keine fürs 3. FS...:-(

Jauheliha
11.10.2005, 13:57
Huhu,

hab auch noch nix fürs zweite Semester.
Mir fehlen noch Absagen aus Würzburg, Münster und Mainz, Köln verschickt garkeine... habe gestern in Würzburg angerufen, da hat man mir gesagt es wären zurzeit noch keine Plätze frei, weder fürs zweite noch fürs dritte Semester, es wird wohl noch die erste Vorlesungswoche abgewartet wieviele aus den Ferien nicht wiederkommen und dann gibts Absagen und gegebenenfalls ein paar wenige Zusagen, aber die Chancen gehen gegen null....

Drück Dir die Daumen!

Zoidberg
11.10.2005, 14:04
wieso eigentlich, weil es gibt doch bestimmt einige, die nach dem 1. Semester aufhören oder zu Humanmedizin wechseln? Hat jemand da mal näheres erfahren?

elle
11.10.2005, 23:11
wieso eigentlich, weil es gibt doch bestimmt einige, die nach dem 1. Semester aufhören oder zu Humanmedizin wechseln? Hat jemand da mal näheres erfahren?

tja es hören schon einige auf, aber das wissen die unis auch und deswegen werden sie im 2. oder 3. FS nicht mehr so viele plätze einplanen.

hocheva
12.10.2005, 10:01
Fürs 2. FS Zahn in Würzburg is seit gestern wieder einer frei. Hab mich exmatrikuliert.

garfieldine
15.10.2005, 16:22
in münster werden keine plätze vergeben, die haben von anfang an ihre quoten überbucht, so dass sie nich wieder welche vergeben müssen....
naja, wer meinen alten eintrag noch nicht kannte....ich red hier nur vom 3. sem medizin ;-)
weitere unis, die gar keine plätze vergeben: düsseldorf, essen, halle, erlangen, heidelberg, hamburg, hannover, köln, greifswald( nur wenn man wirklich alle scheine hat)-> so auch in rostock, jena und lübeck....
in würzburg wurde schon einige plätze vergeben...kenne zwei zugelassene...münchen hat gestern plätze vergeben, kenne auch zwei zugelassene... im 1. nachrückverfahren,mainz hat auch angeblich noch ein paar aber nicht für quereinsteiger, bonn muss seine 7 noch vergeben, bochum sollte eigentlich ende dieser woche kommen, genauso wie mannheim ( die haben noch plätze ), magdeburg hatte 25 vergeben, aber ausgelost....
die meisten unis werden diese woche vergeben haben bzw nächste woche, da sich bis zum30. sept die leute noch rückmelden konnten, dann wurden sie zwangsexmatrikuliert.....naja die unis lassen sich halt zeit ;-)
und bin mir nich ganz sicher obs in diesem beitrag gesagt wurde....wenn man schon medizin studiert hat muss man sich seine richtigen vollscheine nicht anerkennen lassen, soweit ich weiß nur wenn man bestimmte praktika schon hat, oder teilscheine....
so also das weiß ich....hab meine semsterferien also damit verbracht überall durch deutschland zu kurven und mich an vielen unis persönlich zu erkundigen und ich habe herausgefunden, dass man am telefon einfach nur mit ausreden abgewimmelt wird ....
mal sehn...hoffe ich krieg bald was.... ;-)
gruß an alle leidensgenossen...

zamedi
15.10.2005, 17:08
Hey garfieldine,
Du hast dich ja wirklich gut informiert! Finde ich auch super, dass Du Deine Infos hier veröffentlicht hast!
Die Liste der Unis, die gar keine Plätze vergeben, ist ja ganz schön lang...und in Würzburg und München habe ich mich leider auch nicht beworben:-(
Aber ich hoffe, dass ich trotzdem noch was kriege in Bonn, Bochum oder Mannheim! Weißt Du, welche dieser Unis nach Note oder Los auswählt?
Auch viele Grüße von einer Leidensgenossin :-)
zamedi

garfieldine
16.10.2005, 00:24
also bonn geht nach sozialkriterien, erst leute mit behinderung, dann welche mit kind und familie, dann mit wohnsitz in bonn und dann der rest ;-)
...wobei wie bei fast allen, die nicht nach Note vergeben gilt: wechsler vor quereinsteiger....

Jauheliha
03.11.2005, 15:39
Hallo,

eine Ex-Kommilitonin hat heute einen Platz fürs zweite Semester Humanmedizin bekommen, und zwar in Mainz!

Ich habe mich dort auch beworben und leider einen Nachsendeantrag gestellt, deshalb kommt die Post erst am Samstag oder sogar erst Montag hier an... das ist sooooo furchtbar!
Habe dort angerufen und ewig lange mit der Dame herumdiskutiert, aber am Telefon will bzw. darf sie mir keine Auskunft geben!
Ich kann doch nichtmehr sooooolange warten! :-???
... könnte heulen....

Hat noch jemand eine Zusage für Mainz?

Roxi
03.11.2005, 17:39
Hallo...

Also, ich hab mich an jeder Uni beworben und nur Absagen bekommen. Die schönste Absage kam aus Tübingen: Es gibt 0 Studienplätze, ihr Rang nach Wartelist: 19, wenn Sie am Nachrückverfahren teilnehemen wollen, schicken Sie Fromular B bis dannunddann daundda hin...
Die Unis die du aufgelistet hast, vergeben die generell keine Studienplätze, oder nur zu diesem Semester nicht?
Was glaub ihr, macht es noch Sinn sich weiterhin zu bewerben? Habt ihre irgendwelche genialen Tricks auf Lager`?

Machts gut!
Gruß,
roxi