PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krankenhausapotheke



Red*Rose
11.10.2005, 17:26
hallo zusammen,
ich hatte gestern ein vorstellungsgespräch in einer krankenhausapotheke und habe die stelle für ein halbjähriges praktikum zur PTA auch glücklicherweise bekommen. jetzt würde mich gern interessieren, on jm von euch eine ahnung hat wieviel man da verdient...
desweiteren würde ich gern wissen, ob jm schon in einer krankenhauspotheke gearbeitet hat und wie die chancen danach waren in eine öffentliche apotheke zu kommen, da man ja in der kh kein kundenkontakt hat. würde mich sehr freuen, wenn sich jm melden würde.
danke

Doktor_No
11.10.2005, 17:30
habe mal gehört dass es super ist in einer kh-apotheke gearbeitet zu haben, da dort viele medis noch angemixt werden (wenn man das so nennt???) und man dann die galenik gut kennenlernt, dies wird ja in öffentlichen apotheken eher weniger gemacht, ist also ein echter pluspunkt in der ausbildung.

eatpigsbarf
11.10.2005, 19:39
habe mal gehört dass es super ist in einer kh-apotheke gearbeitet zu haben, da dort viele medis noch angemixt werden (wenn man das so nennt???) und man dann die galenik gut kennenlernt, dies wird ja in öffentlichen apotheken eher weniger gemacht, ist also ein echter pluspunkt in der ausbildung.


Naja, das kommt auf die Apotheke an. In vielen ist es bei der heutigen Gesetzeslage so, dass man auch als PTA viel vorne im Verkauf stehen muss und daher auch mit Kunden umgehen koennen sollte.
Wenn Du jetzt schon fuer Dich definitiv weisst, dass Du in eine oeffentliche Apotheke gehen willst, wuerde ich auch in einer solchen das Praktikum machen. Die Jobsituation fuer PTAs ist jetzt schon nicht so ganz rosig, daher wuerde ich mitnehmen an Chancen, was Du kriegen kannst. Wenn Du allerdings in keiner oeffentl. Apotheke einen Praktikumsplatz bekommst, dann geh in die KH-Apotheke...