PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurse?Vorlesungen? Wie gehts weiter?



Ingainga
12.10.2005, 09:16
Hallo allerseits,

nun bin ich endlich in Bochum angenommen worden und mache auch schon fleißig den Vorkurs mit.
Was ich mich frage ist, wie es nun weiter geht,
wie meldet man sich zu Kursen an? Woher weiß ih, welche Kurse ich belegen muss? Finde ich en Vorlesungsplan im Internet oder wo?

Ich hab nur Angst, dass ich wieder was verpasse, was jeder schon weiß und bleibe da sitzen, ohne Kurse.
Also danke für antworten,
Ingainga

Dr.Nemo
12.10.2005, 11:35
Hallöchen 2fach inga ;))

Die Fachschaft wird euch doch mit Sicherheit noch informieren, ein paar Tage sinds ja noch, ansonsten kannst du auch generell bei Fragen zu denen hingehen. Habe bisher nicht erlebt, dass man unfreundlich verwiesen wurde! Nur Mut..

Dann meldet man sich Online an..
(Guckst du hier: http://medizinstudium.ruhr-uni-bochum.de/medidek/
unter "Ihr Studium")
Du kannst dich alleine anmelden, aber wenn du bereits ein paar nette Leutchens in den Vorkursen kennengelernt hast, eröffnet zusammen eine Gruppe, dann belegt ihr das Semester überwiegend zusammen!

Zu den Vorlesungen besteht keine Anwesenheitspflicht, ob du da hingehen magst, liegt in deiner Verantwortung.. Mal nützen sie einem, mal ist es aber auch verschwendete Zeit gewesen, die ich mit Lesen in der Bib besser hätte nutzen können..
Aber das entscheidet jeder selber ;)

Erstmal alle Fragen geklärt?

Dann einen guten Start :-top

derMartin
12.10.2005, 11:39
hi ingainga,

blos kein stess :-sleppy , davon gibts später noch genug,

schau mal hierher http://medizinstudium.ruhr-uni-bochum.de/medidek/ und logg dich mit den daten ein die du zur immatrikulation bekommen hast.
Unter dem Punkt KURSANMELDUNG kann man sich dann für versch. Sachen anmelden, allerdings kann es auch sein dass du schon von Haus aus angemeldet bist - keine Ahnung - einfach mal da nachschaun.... ;-)

Locura
13.10.2005, 21:45
Also bis heute 24 uhr kannst du dich da anmelden, dir bleibt also noch etwas mehr als eine Stunde ;)

freak72
16.10.2005, 11:06
Und hat mit der Anmeldung alles geklappt? :)