Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulinge im 1.klin.FS HD

someone01
12.10.2005, 10:57
Hallo zusammen,

habe einen Studienplatz zu 1.klin.FS in Heidelberg bekommen (WS05/06).
Wollte nur mal hoeren, wer ausser mir noch alles nach Heidelberg gewechselt hat. Koennten uns ja dann mal evtl. ein bisschen austauschen. Habe naemlich noch ueberhaupt keinen Ueberblick.
Falls mir jemand aus den hoeheren Semestern ein paar fragen beantworten koennte, wuerde es ich mich auch sehr freuen.

Viele Gruesse, Darius

pappydee
12.10.2005, 11:07
ich bin zwar ur-heidelberger, aber ich komm jetzt auch ins erste klinische in HD...was für fragen haste denn? vielleicht weiß ich schon was.

someone01
12.10.2005, 11:31
Hey,

weisst du denn, wie das mit Wohnungen usw. aussieht? Wo lohnt es sich denn zu wohnen, von wegen Uninaehe etc. Hast du schon mit Leuten direkt gesprochen, die HEICUMED im klinischen Abschnitt schon kennen?
Werde dieses Wochenende mal in Heidelberg vorbeischauen, um mir ueberhaupt ein Bild zu machen...

Rugger
12.10.2005, 12:34
weisst du denn, wie das mit Wohnungen usw. aussieht? Wo lohnt es sich denn zu wohnen, von wegen Uninaehe etc. Da kann Dir vielleicht dieser Thread: HD/MA - wo wohnen? (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21623) oder dieser Thread: Wohnungssuche in Heidelberg!!! (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=2224) weiterhelfen :-top

R.

pappydee
12.10.2005, 13:47
Hey,

weisst du denn, wie das mit Wohnungen usw. aussieht? Wo lohnt es sich denn zu wohnen, von wegen Uninaehe etc. Hast du schon mit Leuten direkt gesprochen, die HEICUMED im klinischen Abschnitt schon kennen?
Werde dieses Wochenende mal in Heidelberg vorbeischauen, um mir ueberhaupt ein Bild zu machen...
ja klar hab ich mit leuten aus höheren semestern gesprochen. hast du dich denn vor dem wechseln nicht über heicumed informiert? www.heicumed.de könnte da erste tips geben.

und wenn du jetzt noch keine wohnung hast, dann dürfte das schwer bis fast unmöglich werden, jetzt noch was gscheites zu finden.
uninah wäre: neuenheim, handschuhsheim, altstadt, bergheim, weststadt, vielleicht noch südstadt und wieblingen.
viel glück bei der suche...

desertfoxx
17.10.2005, 06:59
Als nun im 5. Semester HeiCuMed-Geplagter kann ich vielleicht auch weiterhelfen. Aber organisatorisch ist das konzept echt gut. Man weiß meist gut wann man wo hin muss und so... von daher wird das schon alles klappen! :-)

Leijona
19.10.2005, 18:59
huhu, ich bin auch neu zum 1. klin. semester in heidelberg..
in welchem kurs (buchstaben) bist du denn gelandet bzw mit welchem fach hast du angefangen?